Banner

Rennrad-Kauf / Erfahrungen mit Canyon

Rennrad-Kauf / Erfahrungen mit Canyon

1
Hallo zusammen,

ich habe vor in nächster Zeit auf einen Triathlon hin zu trainieren.
Meine Paradedisziplin wird ganz klar das Laufen sein ;-) , am Schwimmen und Rad will ich aber auch ordentlich trainieren!

Derzeit fahre ich noch mit einem 4 Jahre alten Carver Trekking Rad durch die Gegend. Was mit sportlichen Radfahren
natürlich nichts zu tun hat...
Klar, ich lese immer wieder, das bei dem ersten Volks-Triathlon auch z.B. Montain-Bikes mitfahren, aber ich will mir auch
für das Training etwas ordentliches zulegen!

Da Canyon bei mir in der Nähe ist, spiele ich mit dem Gedanken mir da ein neues Rennrad zu holen.
Was sich ja gerade für Inspektionen o.ä. anbietet. Auch wenn irgendwas dran ist, bin ich schnell da. Ich bin jetzt nicht der größte Mechaniker ;-)
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Service gemacht?

Nun zum Rad an sich:
Ganz ehrlich, ich hab nicht viel Ahnung davon. Klar, ich werde mich natürlich beraten lassen, aber ich finde
es immer gut, wenn man sich vorab informiert!
Nach Recherchen im Internet, lesen von Testberichten und meinem von mir gesetzen Budget von 2.800 Euro finde ich
folgende Räder interessant:

- Aeroad CF 7.0: Canyon | Rennrad | Aeroad CF 7.0
- Ultimate CF 9.0: Canyon | Rennrad | Ultimate CF 9.0

Von den Aero-Rädern habe ich jetzt schon viel Gutes und viel Schlechtes gelesen.
Was ich an dem Rad interessant finde, ist die mögliche Anpassung auf das Einsatzgebiet (über diese Rake-Shift - Sache)
Von spurtreu bis sportlich agil soll es ja gehen...
- Da ich mir nicht in 3 Jahren wieder ein neues Rad kaufen will, hätte ich damit dann viele Möglichkeiten?

Oder würdet ihr eher doch ein klassisches Rennrad empfehlen? Was haltet ihr von dem Ultimate CF 9.0 ?
Ausstattung und Preis-Leistung?

Freue mich auf eure Ratschläge und Tipps!

3
Andreas_Koch hat geschrieben: ich habe vor in nächster Zeit auf einen Triathlon hin zu trainieren.
Sehr gut :zwinker5: