Banner

Carbonschutzblech von M5

Carbonschutzblech von M5

1
Ich habe mir zu meinem RTR ein Carbon-Schutzblech von M5 bestellt und nun montiert. Es ist schmal und für Größe 451. Ich überlege, ob ich das dauerhaft drauf lasse. Ohne sieht doch sportlicher aus, aber ist halt auch praktisch, wenn man sich keine Gedanken um eventuellen Regen machen muss. Ohne Schutzblech im Regen finde ich ganz schlecht. Nur für vorne muss ich noch nach einem schmalen Crudcatcher o.ä. suchen. So einen schmalen, wie er beim Kickbike dabei war, habe ich noch nicht gefunden.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
Ein Mudguard kann man sich doch selbst ein wenig zurechtstutzen. Mit meinem simplen SKS Mud-X ginge das ganz einfach. Bei schmalen Reifen sollte doch das Hauptrohr schon ausreichend viel Wasser abhalten. Wieso bieten die eigentlich für ETRTO 406 keine "narrow version" und warum kostet das Montagematerial 25 Euro? Das ist ja wohl unverschämt.

3
Kollo hat geschrieben:Ein Mudguard kann man sich doch selbst ein wenig zurechtstutzen. Mit meinem simplen SKS Mud-X ginge das ganz einfach. Bei schmalen Reifen sollte doch das Hauptrohr schon ausreichend viel Wasser abhalten.
Ja, das dachte ich auch schon. Muss ich nochmal genauer testen, aber ich meine, mit Mudguard ist es noch besser.
Wieso bieten die eigentlich für ETRTO 406 keine "narrow version" und warum kostet das Montagematerial 25 Euro? Das ist ja wohl unverschämt.
Ja, das Montagematerial halte ich auch für überteuert (ich habe auch noch die Klemmen selbst besorgt). Das Schutzblech ist jedoch ziemlich einmalig, soweit ich weiß und insofern nicht zu teuer. Warum es 406 nur breit gibt, weiß ich auch nicht genau. Bei M5 ist 406 die Alltagsvariante und 451 ist die sportliche 20"-Variante.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
RheinBergRoller hat geschrieben:Wenn schon kein Carbon-Roller, dann wenigstens ein Carbon-Schutzblech... :P
Genau! :D
Carbon-Schutzbleche sind recht rar. Hier im großen Fahrradladen kannten die das gar nicht. Ich weiß nicht, ob es das nur bei M5 gibt.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“