Banner

Wieder kläglich angefangen

Wieder kläglich angefangen

1
Hallo,

nach meinen Knieproblemen (siehe entsprechenden Verwässerungsthread :) ) ) habe ich heute wieder mal mit dem "Laufen" begonnen.
Ok, machst langsam, wie Dir im Forum angeraten, mit Gehpausen zwischendurch.
Also die Gehpausen sind ja recht angenehm, aber langsam laufen ?
Das geht mir durch Mark und Bein......ich laufe dabei absolut unrund...das kann doch auch nicht das Wahre sein?
Ok ich habe eingesehen, neue Schuhe müssen her (meine Füsse wachsen wohl noch), aber das mit dem ganz langsam laufen, ich glaube das klappt bei mir nicht....

Axo: Gedehnt habe ich auch, ebenso nochmals einlaufen und auslaufen, wie befohlen....

Gruss

Peter

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 11.08.2004 editiert. ]

Wieder kläglich angefangen

2
Ja, menno - muss man Dir denn alles sagen? ;)
Du musst natürlich schon die passenden Schuhe tragen...(auch in meinem Alter sind die Füsse tatsächlich noch länger geworden durchs Laufen :shock2: ) und dann Dich nicht auch noch verkrampfen beim Laufen - schön locker und nicht dran denken, dass es womöglich weh tun könnte .....sooo kann das ja nix werden! :nene:

naja, einen guten Tipp kann ich Dir nicht geben, daher der schlechte
Bild
...

flinki
Bild

Wieder kläglich angefangen

3
Hallo flinki,

Dankäääää....

ich werde morgen mal nach neuen Schuhen Ausschau halten.....vielleicht mal mit so einer Laufband-Analyse....und wahrscheinlich richtig Geld los werden :) )

Peter

Wieder kläglich angefangen

4
na, gute Schuhe haben ihren Preis....
Ich mach das so, dass ich erst dann danach frage, wenn ich mich zwischen zwei nicht entscheiden kann, weil beide sich gut anfühlen...und nehme dann den billigeren...aber so richtig billig sind die dann auch nicht :) ) ...aber was soll`s. Besser ein paar Euro mehr bezahlen, als sich grün und blau ärgern. Und so würden dann womöglich die Füsse aussehen, wenn man am falschen Ende spart :rolleyes:
Dat bringt et net :nene:

flinki
Bild

Wieder kläglich angefangen

6
es gibt doch nichts schöneres, als zu laufen! :D also wirklich :) )
gruss
claudia

Schweigen ist der letzte Wiederhall des sterbenden Echos der ewigen Wahrheit im Universum.
(Prof. Dr. Dr. Q.I.Q. Besser-Wisser)

Wieder kläglich angefangen

8
Hallo,
wenn Du das Gefühl hast, beim langsam laufen zu arg zu verkrampfen, versuche es mal mit kurzen "Sprints" (nicht bis zur Maximalgeschwindigkeit) zwischendurch, so ca 20 m. Das bringt Deinen Puls relativ wenig in Wallung, lockert aber die Beine gut auf.... Nicht zu häufig machen!

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

Wieder kläglich angefangen

9
Original von Laufheini:
Hallo,
wenn Du das Gefühl hast, beim langsam laufen zu arg zu verkrampfen, versuche es mal mit kurzen "Sprints" (nicht bis zur Maximalgeschwindigkeit) zwischendurch, so ca 20 m. Das bringt Deinen Puls relativ wenig in Wallung, lockert aber die Beine gut auf.... Nicht zu häufig machen!
Danke,

das ist eine Variante, die ich morgen einmal versuchen werde


Peter

Wieder kläglich angefangen

10
So, ich habe mich aufgerafft und meinen Wagen ins Parkhaus gestellt.

Rein in den Laden.....Fussscan....einwandfreies Trag-Ergebnis.

Dann aufs Laufband...und siehe da: Knickt der Typ doch mit den Waffeln links ein....was für ein Bild.

...und dann hat der Verkäufer (klasse Beratung) mal hinten im Kämmerlein gewühlt und schwupps hatte ich tatsächlich noch ein paar Angebots-Schuhe....nochmal Laufband....was für eine Wohltat....Schuhgrösse 42,5....meine alten hatten 39,5 und 40.....wohl ein bischen knapp....

Jedenfalls meinte der Verkäufer, das daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Knieprobleme herkommen (zu kleine, alte Schuhe und Pronation)
.....und ...durch das Einknicken, es auch sein könnte, dass das Becken schief steht, dadurch Rücken- und Nackenprobleme entstehen...
Ich lasse mich überraschen und werde das mal weiter im Auge behalten.

Peter

Wieder kläglich angefangen

14
Du bist ja `n komischer Läufer :stupid: neue Schuhe und dann nicht sofort damit losrennen wollen...so etwas kann ich ja gar nicht nachvollziehen :) ) :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wieder kläglich angefangen

15
Original von flinkfuss:
Du bist ja `n komischer Läufer :stupid: neue Schuhe und dann nicht sofort damit losrennen wollen...so etwas kann ich ja gar nicht nachvollziehen :) ) :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild



Das sind neue Schuhe, die ziehe ich doch nicht zum Laufen an :) , da versaue ich die ja nur.

L.G.

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“