Banner

Puls bei langsamen Läufen

Puls bei langsamen Läufen

1
Hallo,
mich wundert schon ziemlich lange, dass ich bei nem langsamen Lauf Probleme habe, die HF unter 75 % zu halten. Auch wenn ich sehr langsam laufe, dümpel ich immer um die 74 - 76 % rum und das Tempo ist total nervend. Geh ich auf 80% hoch, kann ich super locker und entspannt auch längere Strecken (20-25) durchlaufen, ohne Probleme zu haben.

Mach ich da irgendwas falsch????(

Puls bei langsamen Läufen

2
Auch wenn ich sehr langsam laufe, dümpel ich immer um die 74 - 76 % rum und das Tempo ist total nervend. Geh ich auf 80% hoch, kann ich super locker und entspannt auch längere Strecken (20-25) durchlaufen, ohne Probleme zu haben.
Mach ich da irgendwas falsch????(

wenn es bei 4%-Punkten mehr HF besser geht dann lauf doch bei der HF. Das fällt doch eh unter Standardabweichung g*

Weniger auf die Technik achten und mehr auf deinen Körper vertrauen!

Puls bei langsamen Läufen

3
Moin!

Was ist denn Deine HFmax und wo hast Du die her?

Ohne diese Infos wird es schwer fallen, da was zu zu sagen. ;) Außer vielleicht: Warum interessieren Dich denn überhaupt die HFs?

Gruß ... Mitch

Puls bei langsamen Läufen

4
Meine HFmax liegt bei 203. Ich hab sie im Endspurt eine 5 km Laufes gemessen.

Ich lauf auch meistens über der 75 %, weil mir sonst der Spass an langen langsamen Läufen vergeht und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Puls bei langsamen Läufen

5
Hallo;
. . . weil mir sonst der Spass an langen langsamen Läufen vergeht und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Genau das, bei allem Training und vielleicht auch Ehrgeiz, die meisten von uns sind schließlich keine Profis und wollen genau wie Du Ihren Spass dabei haben . . . :D

Gruss Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“