Banner

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

1
Hallo, Ihr Lieben!
Ich freu` mich schon ganz dolle auf die Olympischen Spiele:rotate: Vor allem Leichtathletik. Und da Zehnkampf; ist schon irre, was die leisten.
Aber auch sonst finde ich Olympia immer wieder schön, wenn jetzt auch noch die Stimmung stimmt (kann mich an irgendeine Leichtathletik EM/WM erinnern, da war ziemlich tote Hose in Athen).

Ja, ja, ich weiß schon. Da ist auch immer wieder dieser Dopingmist. Ich will einfach dran glauben, daß die das mit ihren Kontrollen einigermaßen in den Griff kriegen. Haben jetzt auch schon wieder ein paar schwarze Schafe gekrallt.

Erzählt doch mal....freut Ihr Euch?....und auf was besonders?

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

2
Appetit kommt bekanntlich beim Essen. :D

Noch hält sich meine Freude in Grenzen, aber ich denke, das kommt noch.

Interessieren tun mich natürlich die Leichtathletik-Wettbewerbe (5000m, 10.000m insbesondere), aber auch ganz besonders der Triathlon-Wettbewerb. Und dann natürlich der Radsport, wo Ulle hoffentlich in mindestens einem Wettbewerb den 1. Platz macht.

Bei manchen Wettbewerben kommt das Fieber im Laufe des Wettbewebes. 1988 war ich zum Beispiel völlig begeistert über die Fechtwettbewerbe (ja, genau der, wo unsere Mädels auf dem Podium ganze Bäche verweint haben).

Ich bin mal gespannt, was einen diesmal einfängt.

Hoffentlich bleibt es friedlich!!!

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

3
Hallo auch!
Also ich werde garantiert etwas davon ansehen. Meine Favoriten sind: Turnen, Turmspringen, Schwimmen, Leichtathletik, Tennis, natürlich der Kampfsport äh ich glaube es ist einfacher zu schreiben, was ist nicht sehen möchte. Aber egal, die Finale versuche ich schon mitzubekommen. Allerdings, wenn die Wetterlage weiterhin so gut bleibt hat der Biergarten Priorität - habe leider eine Dachwohnung I) .
Gruss
Claudia

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

4
Ich freu mich riesig auf Olympia!
Wir machen da, je nach Zeit und Möglichkeit, einen Event daraus und kucken zu mehreren mit lecker Futter und Bier :glow:
Besonders freu ich mich auf Franzi! Drücke ihr ganz feste die Daumen!!
Leider kann ich ihren ersten Wettkampf nicht sehen:(
Gruß aus Berlin

Heike
Bild

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

5
Und wie ich mich auf Olympia freue. Werde mir sogar das erste Mal die Eröffnungs / Abschlussfeier ansehen. Besonders freue ich mich auf Leichtathletik und da natürlich die Laufdisziplinen. Genauso hab ich auch Bock auf alle Ballsportarten, oder sagen wir mal auf fast alle. Softball, Baseball find ich eher unspannend. Aber Handball, Basketball Volleyball etc... wird bestimmt super.
Auch auf das Radfahren, Schwimmen und Triathlon bin ich gespannt.
Denke die Stimmung wird prima werden. Die Griechen sind doch schon ziemlich angefixt. Und das beste überhaupt ist, das ich am 24.08. selbst nach Athen fliegen. Eine Woche da bleiben und mir das Handball Finale live anzusehen, jaaaaaaaa


:D :D :D :D

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

6
Momentan bin ich noch nicht so richtig im Olympiafieber. Aber das kommt noch.
Interessieren tut mich natürlich die Leichtathletik, Schwimmen, Gewichtheben, Radfahren, Triathlon u.v.m.

Ich hoffe aber, daß die Fernsehfuzzies mal eine gescheite Berichterstattung hinkriegen.

Grüße Marc :hallo:

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

9
Ich schau mir alle Läufe ab 800 m an, vielleicht sogar 400 m. Außerdem die Sprünge (Hoch, Weit, evtl. Stab) der Frauen :D . Dann noch Ulle beim Straßenrennen. Das war es eigentlich schon, vielleicht spontan oder aus Langeweile das eine oder andere. Hm, Triathlon wäre auch nicht schlecht.

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

11
Original von Globi:
Ich schau mir alle Läufe ab 800 m an
Genau, auf den Mittel- und Langstrecken die deutschen Athleten anfeuern ist wenigstens nicht so anstrengend ;) :) )

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

13
Hi,

also, ich bin eigentlich gar keine große Sportguckerin. Hab also nicht unbedingt Anlass zur Vorfreude.

Was ich aber gerne und mit Interesse sehe, sind die vielen Reportagen rund um Olympia, die dann so ausgestrahlt werden, zum einen mag ich Griechenland sehr und zum anderen finde ich auch so nostalgisch-historische "Das waren die Höhepunkte der letzten 100 Jahre" Rückblicke immer schön.

Auch die Erföffnungsgala werde ich mir wahrscheinlich diesmal angucken. Hab ich sonst nie, aber wenn ich dann so einzelne Ausschnitte in Nachrichtensendungen oder so gesehen hab, fand ich das immer bereut und mich geärgert, es nicht ganz geguckt zu haben.

Und dann werde ich bestimmt doch immer mal wieder beim zappen hängenbleiben und dann nach 2 Stunden feststellen, dass Schwimmen, Leichtathletik oder Tennis doch manchmal ganz kurzweilig zum Ansehen sind :look:

Kommt aber auch aufs Wetter an. Wenn`s draußen schön ist, hält es mich nicht vor dem Fernseher, egal was da kommt. Da zieht es mich dann eher ins Grüne.

lg,
Capella

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

14
UND WIE!!!!

Ganz dolle! Und nicht nur auf die Leichtathleten...das tolle bei Olympia ist für mich, dass ganz viel über Sportarten berichtet wird, über die ich mich nie so informiert habe, die ich gar nicht genau kenne...plötzlich zappt man irgendwo rein und bleibt völlig fasziniert hängen (ist mir z.B. mal beim 10 m Turmspringern passiert, das war nun eine Disziplin, die mich zuvor nicht die Bohne interessiert hat)
Ansonsten schaue ich gezielt Handball (wegen Töchterchen, aufstrebende Kreisläuferin weibl. C-Jugend, gerade unter die Besten im Hanballkreis ausgewählt und zum Trainingslager eingeladen *Mutterstolz*:rotate: ) und Judo ( ich trainiere in einem Fitnessstudio, dessen Chef lange Zeit Peter Frese war, derzeitiger Präsident des DJB und toller Sportsmann) und natürlich alle Laufdisziplinen....ich weiß nur noch nicht, ob ich mich dafür vielleicht krank schreiben lassen kann :) ) Mist, Urlaub hab ich nämlich schon gehabt, das war nicht wirklich gut getimt:look:

Mit viel Vorfreude im Bauch grüßt

Kylie:dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

17
Original von Greenhörnchen:
Und ich bin wohl wieder der Einzige, den Olympia nich` die Bohne interessiert... :nene:
(Mama, bin ich komisch??)
Ja, du warst schon immer ein wenig anders als die anderen Kinder *nachsichtig die Hörner tätschel*. Aber ich glaube, es liegt daran, daß es dir an Identifikationsmöglichkeiten fehlt, weil bei Olympia doch meistens so wenige Hörnchen dabei sind. :look:

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

19
@Greenie:
Ich interessiere mich auch erst seit ich selber ein wenig sportel dafür....früher habe ich es lediglich zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Und wer wobei gewonnen hat war mir schnurzpiepegal.

das war bei der Fussball-WM anders..da wusste ich immer ganz genau, wann gespielt wurde und ob es ein interessantes Spiel werden würde....denn das bedeutete,die Leute hockten vor der Flimmerkiste und die Straßen waren frei..und ich konnte herrlich Motorrad fahren ;)

Soweit zu meinem Interesse hinsichtlich Sportgroßveranstaltungen... :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Freut Ihr Euch auch auf Olympia?

20
Original von Greenhörnchen:
Und ich bin wohl wieder der Einzige, den Olympia nich` die Bohne interessiert... :nene:

... nein, jetzt sind wir schon zweie :D

Vermutlich packt mich zwischendrin aber doch noch der Rappel und ich guck mir das eine oder andere an :P

Grüßle :hallo:
Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“