Banner

Aquajogging

Aquajogging

1
Hi Läufers,

ich werde für 2 Wochen das Mittelmeer unsicher machen. Jetzt ist mir durch den Kopf gegangen, dass ich hier die Möglichkeit habe, mal das gelenkschonende Aquajogging auszuprobieren.

Hat irgendwer Infos, wie das geht, was man beachten soll? Wie hoch soll ich im Wasser stehen? Knöchel, Knie, Po, Bauchnabel, Brust, Hals, Ohren oder (kaum vorhandener) Haaransatz?

Wie gestaltet man so einen "Lauf"? Wie lange Läuft man? Fragen über Fragen....

Any Help is welcome

Grüsse
Marme

Aquajogging

2
Hallo Marme,

mich hat mal ein netter Mitleser eines anderen Forums umfassend über Aquajogging informiert, da ich mich wegen Verletzungspause damit "über Wasser halten" wollte. ;)
Wenn Du magst, leite ich Dir abends seine mail an Deine emailaddi weiter.

Greetz, Sabine

Aquajogging

3
Original von sapsine:
Hallo Marme,

mich hat mal ein netter Mitleser eines anderen Forums umfassend über Aquajogging informiert, da ich mich wegen Verletzungspause damit "über Wasser halten" wollte. ;)
Wenn Du magst, leite ich Dir abends seine mail an Deine emailaddi weiter.

Greetz, Sabine
Hallo Sabine,

vielen Dank für dein Angebot.
Vielleicht kannst du die Infos ja hier rein stellen, ich denke, die anderen profitieren dann auch von deinen Infos.

Grüsse
Marme

Aquajogging

4
Hallo Marme,

nein, ich möchte hier keine mail veröffentlichen, die mir jemand geschrieben hat.

Gruß, Sabine

Aquajogging

5
Hallo Sabine,
ich bin aber auch interessiert, kannst du nicht die wichtigsten Daten rausfiltern und hier reinstellen????( Bitte, bitte :rolleyes: :bounce:
Tati :dance:

Aquajogging

6
Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich dazu komme... Wenn Marme kurzfristig in Urlaub geht, könnte das "daneben" gehen.

Aber es gibt hier sicher noch andere, die selbst Erfahrung mit Aquajogging gemacht haben und berichten können. Ruhig auch mal in anderen Foren (hier funktioniert die Suchfunktion nicht so doll) nach dem Begriff suchen. Ist ja ein Thema, welches häufiger mal angesprochen wird...

Gruß, Sabine

Aquajogging

7
Hallo,

habe gerade mal ein wenig gegooglet (gegoogelt, ich googelte...???).

Ich kann folgenden Link anbieten:

Aquajogging

Ausführliches PDF (Acrobat meckert zwar, zeigt das Dokument aber trotzdem an)

Für mich würde das heissen, ich müsste mir einen "Auftriebgürtel" o.ä. anschaffen, da das ohne Bodenkontakt läuft. Da der Platz im Koffer genauso eingeschränkt ist, wie mein Geldbeutel, werde ich wohl vermehrt schwimmen.

Sabine, nochmal vielen Dank für dein Angebot. Dass du keine Privaten Messages veröffentlichen magst, kann ich nachvollziehen.

Grüsse
Marme

[ Dieser Beitrag wurde von marme am 12.08.2004 editiert. ]

Aquajogging

8
Original von marme:
Für mich würde das heissen, ich müsste mir einen "Auftriebgürtel" o.ä. anschaffen, da das ohne Bodenkontakt läuft. Da der Platz im Koffer genauso eingeschränkt ist, wie mein Geldbeutel, werde ich wohl vermehrt schwimmen.
Dazu reicht doch eine ganz normale Poolnudel (oder zwei :) )), die bekommst Du auch am Urlaubsort für wenige Euronen. Hinterher läßt Du sie da, die Kids wird`s freuen ;)
Oft haben die Hotels sowas auch für die Gäste rumliegen.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Aquajogging

9
Original von Roxanne:

Dazu reicht doch eine ganz normale Poolnudel (oder zwei :) ))...
Poolnudel :shock2: - ist das was Ähnliches wie Ulknudel -> Ingrid Steeger??? :shock2:

Nee lass man, ich fahr mit Familie... :nene: :rolleyes:

Oft haben die Hotels sowas auch für die Gäste rumliegen.
Na in was für Hotels steigst du denn ab??? ! :) :) ) :) )

Couldn`t resist...

Marme

Aquajogging

10
Original von marme:
Poolnudel :shock2: - ist das was Ähnliches wie Ulknudel -> Ingrid Steeger??? :shock2:

Nee lass man, ich fahr mit Familie... :nene: :rolleyes:
wenn es Dich anmacht, von Ingrid Steeger über Wasser gehalten zu werden :) )

Sag bloß, Du kennst keine Poolnudeln ?

Da würden sich Deine Familie auch drüber freuen :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Aquajogging

11
Original von Roxanne:
Original von marme:
Poolnudel :shock2: - ist das was Ähnliches wie Ulknudel -> Ingrid Steeger??? :shock2:

Nee lass man, ich fahr mit Familie... :nene: :rolleyes:
wenn es Dich anmacht, von Ingrid Steeger über Wasser gehalten zu werden :) )
Ich gehöre zu der Generation, die mit Klimbim gross geworden ist.

NeeNee, mit der Steeger möchte nicht mal abtauchen, obwohl ich die mal in einem Interview gesehen hab und sie einen sympathischen Eindruck bei hinterliess.

Sag bloß, Du kennst keine Poolnudeln ?

Da würden sich Deine Familie auch drüber freuen :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:
Doch, doch, kenn ich, laufen bei uns unter dem Titel "Seegurke" und verstopfen den Keller. :) ) :) )

Wie gesagt, could`t resist.

Ich werd das mit den Nudeln/Gurken mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Grüsse
Marme
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“