Banner

Wie sinnvoll weiter machen?

Wie sinnvoll weiter machen?

1
Hallöchen...

ich habe mithilfe eines Trainingsplans von Micoach (addidas) angefangen und ihn diese Woche abgeschlossen. Ziel war es von Quasi 0 auf 15 Minuten durchlaufen, was auch wunderbar geklappt hat. Nun möchte ich das Nächste Ziel in Angriff nehmen, bin mir aber als Anfänger etwas unsicher.

Was ist denn ein sinnvoller nächster Schritt? Weiter einfach versuche längere Zeiten zu laufen, eine Strecke, die ich jetzt schaffe schneller zu meistern oder mich an ein KM-Ziel zu orientieren?

Ich habe mir mal die Micoach-Pläne für 5k bzw. 10k für Anfänger angesehen. Was ich dort ein bisschen komisch finde: Voraussetzung ist, man kann 15 Minuten durchlaufen (check), aber wozu die ersten Wochen nochmal mit 1 Minuten und 2 Minuten (je 2x) anfangen? Natürlich sind einfachere Intervalle / Erholungsläufe zwischendrin sinnvoll, aber das kann ich auch machen, wenn ich mit meinem Hund spazieren geht ^^. Nein, jetzt mal ernsthaft: Ist das tatsächlich sinnvoll sich wegen 2 Minuten joggen und 13 Minuten gehen in Sportklamotte zu kleiden? Fände das doch etwas langweilig...

Ich bin mir im Moment tatsächlich unsicher, wie ich weiter trainieren soll, bzw. was denn tatsächlich sinnvoll ist (schneller werden, länger laufen, Distanz erhöhen, Intervalltraining, kein Intervall, nach Plan, "nach Gefühl"). Wie habt ihr es denn so gemacht?

2
ChaosNo1 hat geschrieben: Wie habt ihr es denn so gemacht?
30 Minuten am Stück laufen könne, 45 am Stück laufen können, 60 Minuten am Stück laufen können. Irgendwo zwischen 45 und 60 Minuten habe ich mal aufs Tempo geachtet.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Sergej hat geschrieben:30 Minuten am Stück laufen könne, 45 am Stück laufen können, 60 Minuten am Stück laufen können. Irgendwo zwischen 45 und 60 Minuten habe ich mal aufs Tempo geachtet.
+1 genau so
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run: