Banner

Suche gebrauchten Allrounder

Suche gebrauchten Allrounder

1
Hallo, bin vor kurzem mit einem Hudora Bigwheel 205 gestartet und es hat mich gepackt.
Wenn es mit dem Kleinen auch riesig Spass macht, habe ich aber auch bald die Grenzen bemerkt.
Da ich gerne auch mal auf Waldwegen (unebenen Wegen) fahren möchte, such ich nun nach einem
geeigneten Gebrauchten.
Könnte mir von den Reifen zwei kleine 20" oder 26"/20" (oder so ähnlich) und niedriges Fußbrett (oder
wie das Ding heißt) vorstellen.
Bin zur Zeit leider nur mit kleinem Budget belastbar, was die Sache sicher nicht einfach macht.
Habe im ebay ein neues Teil für 126,- € gesehen,was mir auch optisch gefällt, aber:

1. ein 17 cm hohes Fußbrett
2. taugt so ein Ding überhaupt was

Hoffe da tut sich was auf, was mich erst mal weiter bringt.

Herzliche Grüsse
RainerRoller

2
Hallo, hier wirst Du hauptsächlich Skeptiker finden, die dem Ebay Roller nicht viel zutrauen. Von der allgemeinen Steifigkeit über Gewicht bis hin zu den verbauten Komponenten. Einen "City Roller" mit 17 cm Trittbretthöhe anzubieten, ist schon fast Körperverletzung.
Mich wundert vor allem die unverstärkte Schweißnaht vom Rahmen an die Lenksäule.
Und einfach mit der Zeit einzelne Bauteile auszuwechseln wird diesen Roller nicht besser machen.

Wenn das Ding wirklich funktioniert, dann machen alle anderen Hersteller von Tretroller was falsch.
Der Preisunterschied ist einfach zu groß.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

3
Geht es denn mehr um Spazierfahrten oder um sportliches Trainieren mit Leistungsanspruch? Was Gregor hinsichtlich des von Dir erwähnten Rollers schreibt, das stimmt vollkommen. Für eine vernünftige Empfehlung sollten auch Größe und Gewicht (also von Dir :D ) angegeben werden.

4
Letztlich wirst du nach einem gebrauchten Mibo oder Kostka oder nach einem der anderen Fabrikate suchen, die in den hier im Forum erwähnten Tretrollershops gehandelt werden. Die sind generell gut. Natürlich gibt es Unterschiede je nach Verwendungszweck. Da aber kein Geld zur Verfügung steht, kannst du eher kaufen, was angeboten wird ohne viel auszuwählen. Mit der günstigste perfekt geeignete Roller für dich wäre der 2013er Kostka Tour für 315€. Ist aber ein Auslaufmodell. Mußt dir beeilen, wird dann teurer.
Reine ebay-Angebote würde ich nicht in Betracht ziehen. Oftmals kann man schon auf den Bildern der Roller die Probleme erkennen, oder man erkennt sie nach 300m Fahrt. Dann ist es zu spät.

5
Hallo Tempelhofer,
danke für den Tip mit dem Kostka. Das ist zunächst ein schönes Gerät und scheint mir für meinen, eher sportlich betonten Einsatz genial zu sein. Ich denke dass der mit meinem Gewicht und ich mit seiner Größe zurecht kommen werde. Ich hab 92 kg (sinkend) und 178 cm. Ich seh mal, dass ich das mit dem Finanziellen irgend wie gebogen bekomme, dann habe ich da bestmmt einen begleiter der Freude bereitet. Also ganz dicken Dank nochmal
.
Herzliche Grüße :hallo:
RainerRoller
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“