Banner

Salomon Agile 7 - Kleine Trinkblase

Salomon Agile 7 - Kleine Trinkblase

1
Hi Foris
Ich wollte mir den Trinkrucksack Salolmon Agile 7 kaufen (wäre der 12er gescheiter?), hab jetzt aber erfahren, daß dieser nur eine 1,5 Liter Trinkblase hat. Diese ist mir bei Läufen über 3 Stunden zu klein !! ( Schwitze und trinke viel beim Laufen)
Nachfüllen ist auch nicht so einfach wie bei Camelbak ?!!
Wie handhabt ihr das ?? Oder gibt es gar was "größeres" zum nachkaufen. ( Hätte ich aber nicht gefunden. Zumindest nicht bei A.....)
Danke für Erfahrungsswerte
Andi

2
Hallo Andi.

Mir persönlich sind ehrlich gesagt keine Rucksäcke mit einer größeren Trinkblase bekannt. Jedenfalls Salomon nutzt immer die Hydrapak-Blase mit 1,5 Litern. Da so ein Rucksack allerdings noch links und rechts Mesh-Taschen hat, könntest du dir z.B. noch zweimal diese Flasche hier kaufen: 3D BOTTLE 600ML - Accessories - Taschen - Trail Running - Salomon Deutschland und in die Seitentaschen stecken. Dann hast du noch mal 1,2 Liter mehr.

Zur Frage, ob der 12er gescheiter wäre: Was hast du denn mit dem Rucksack vor? Für leichtere Touren, wo man z.B, nur eine Regenjacke oder ein warmes Oberteil dabei hat, reicht der Agile 7. Ich habe den Vorgänger des 12er und in den bekommt man dann schon die volle Pflichtausrüstung für einen Alpentrail.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“