Banner

Nach Hamburg Triathlon jetzt der Heldenlauf Halbmarathon?

Nach Hamburg Triathlon jetzt der Heldenlauf Halbmarathon?

1
Liebe Athleten,


ich habe am 21. Juli den Hamburg Triathlon in der Sprintdistanz absolviert und habe mich dafür 12 Wochen intensiv vorbereitet (8-10 Wochenstunden). Zeit für den Triathlon: 9/36/22
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, noch einen Halbmarathon (den Heldenlauf) hinterher zu machen. Dieser findet am 01. September in Blankenese statt. Es wird ein sehr bergiger Lauf mit vielen langen Treppen.


Nun ist die Frage, on ich das überhaupt schaffe und wenn ja, wie trainiere ich dafür am besten? Wie viele Tage die Woche bzw. wieviele Wochenstunden?


Hat schon jemand diese Konstellation hinter sich gebracht? Wie sind die Umfänge?
Ist es sinnvoll den "Trainingsplan Laufen: schnelle Ergebnisse für Halbmarathon: 4 Wochen Vorbereitung auf Halbmarathon nach Basis-Training - RUNNER’S WORLD" und danach den "Tapering-Trainingsplan vorm Halbmarathon: Die letzten 10 Tage vorm Halbmarathon - RUNNER’S WORLD" zu machen? (Kann man die beiden Trainingspläne einfach hintereinander setzten oder wie funktioniert das?)
Aber wie sieht es aus mit den Höhenmetern und Treppen?



Eine Woche später soll dann noch ein 10km Alsterlauf gemacht werden… da mach ich mir aber keine Sorgen! ;-)




Ihr seht... ich habe einige Fragezeichen im Kopf.... ich erbitte um ausführliche Hilfe! Vielen lieben Dank!
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“