Banner

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

1
hallo liebe ratgeber, bitte nicht lachen!
habe seit fast 2 jahren den obigen laufschuh, da ich als pronierer gelte, was mir aber nie aufgefallen ist. habe auch noch einlagen drin und jeden tag fußschmerzen. nun habe ich gerade seit ein paar minuten die einlagen zum ersten mal!!! rausgenommen und merke bei jedem schritt, dass die sohle im vorfußbereich bei diesem schuh extrem dünn ist. müsste er nicht bei senk-spreizfuß gepolstert sein ? oder ist das auch wieder nicht gut ? fast denke ich, ich habe die fußpobleme, seit ich meine "alten dinger" ausrangiert habe..... kann das sein???
eine etwas ratlose Maline aus Hamburg

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

2
Hallo Manile,

Auf diese fragen kann ich dir 2 Antworten geben:

1. www.laufschuhkauf.de

2. Lass dich in einem vernünftigen Laufschuhladen beraten. Wirds in HH bestimmt einige geben. Nimm deine Schuhe mit.

Sorry, aber mehr fällt mir zu Fragen dieser Art nicht ein.

Grüsse
Marme

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

3
Hi Maline,

wenn Du seit 2 Jahren nur mit dem einen Paar Schuhe läufst, ist es kein Wunder, daß sie `platt` sind. Asics ist inzwischen beim Modell GT 2090 angekommen. Der ist grundsätzlich etwas `weicher` als die Vorgänger (was mir persönlich nicht so gut gefällt). Probier doch einfach mal aus im Laden. Und nimm Deine alten Schuhe zum Vergleich mit!

Was bei Senk-Spreitfuß besser ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn Du eh mit Einlagen läufst, ist denn da die Dämpfung noch so wichtig?

Gruß vom Rono aus Hannover

Powered by Dets Race Team

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

4
Hallo Maline

Bei Spreizfuss auf die passende Weite achten.
Damals war GT2070 nichts für meinen Fuss und nach
kurzer Zeit hab ich den weiter verschenken müssen.

Gibt es diesen in verschiedenen Weiten?

Ich bin auf NB umgestiegen aber wie rono sagt, einfach mal
probieren im Laden.

LG

******************************
Bild
(Steppenläuferin)

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

5
:O Danke für eure tipps bezüglich der laufschuhe. aber muss ich wirklich schon den laufschuh wechseln ? die sohle sieht noch nicht mal abgelaufen aus....bin ja kaum gelaufen die letzte zeit wg. ständiger fußschmerzen.
viele grüße aus hamburg von maline

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

6
Original von Maline:
aber muss ich wirklich schon den laufschuh wechseln ? ...bin ja kaum gelaufen die letzte zeit wg. ständiger fußschmerzen.
Liebe Maline,
du bist hartnäckig.
Wir wissen jedoch nicht,
- warum du Einlagen trägst
- warum du zum Pronierer ernannt wurdest

Und "ständige Fußschmerzen" können nicht für eine Ferndiagnose dienen. Hol dir Rat in einem Laufschuhgeschäft oder beim Orthopäden.

Grüsse vom Laufbär

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

7
Hi Maline,
wie kommst Du darauf, dass die Sohle für Senk/Spreizfüsse dicker und gepolstert sein sollte?
Ich bin zwar kein Fachmann, da wäre wohl eher Wiesel gefragt:
guckst Du hier , aber m.E. würden Deine Fußprobleme, je dicker und weicher die Sohle ist, zunehmen, da der Fuß einsackt und die Muskulatur immer schwächer wird.
Außerdem glaube ich nicht, dass man Überpronation unbedingt bemerken muss, zumindest nicht unbedingt beim Laufen mit Laufschuhen. Bei mir ist es so, dass ich beim Barfußgehen und wenn ich stehe sehe, dass ich nach innen wegknicke, beim normalen Herumgehen merke ich es aber nicht.

Ich an Deiner Stelle würde bei ständigen und schon länger anhaltenden Fußschmerzen einen Arzt aufsuchen. Du solltest damit nicht noch weiter herumhampeln, wenn Deine Fußfehlstellung immer schlechter wird und die Muskulatur immer schwächer werden Deine Probleme wahrscheinlich noch verstärkt. Du kannst zwar mit Fußgymnastik etwas gegensteuern, aber einen normalen Zustand erreichst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr.

Also hampel nicht mit Vermutungen herum, geh zum Orthopäden. Und solltest Du Einlagen verschrieben bekommen, dann solltest Du damit in ein vernünftiges Laufsportgeschäft gehen, Deine "alten" Laufschuhe mitnehmen und das ganze in Verbindung begutachten lassen. Die werden Dir da auch dann schon sagen, ob Deine Laufschuhe hinüber sind oder nicht.

Alles nur MEINE MEINUNG!

Gute Besserung Maline

Liebe Grüße
Mik
Bild

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

10
:O Lieber Mik, lieber Laufbär, lieber Adiop,
ich weiß, ich bin sehr hartnäckig. meine fußschmerzen halten schon 2 jahre an und mittlerweile kenne ich jeden arzt in hamburg und umgebung. der anhaltende ziehende schmerz (vor 1,5 jahren sehnenüberreizung festgestellt) hinter dem innenknöchel geht jedoch nicht weg (alles was ich probiert habe von akupunktur bis 27 spritzen) hat nicht geholfen. ich bin auch kein laufneuling mehr, sondern betreibe seit meiner kindheit (bin 42!) den laufsport ohne probleme und sogar damals in der hamburger juegendauswahl der mittelstreckler wurde mir nichts über eine fußfehlstellung gesagt.
trotzdem bemerke ich bei mir im stehen ein seitliches fußabknicken, z.b. unter der dusche. deshalb trage ich die einlagen. nur laufen kann ich schon seit längerer zeit nicht mehr.
ich bin soooooooooo unglücklich deswegen.
p.s. dort, wo der fuß anfängt, VOR dem fußknöchel ist eine große, kreisrunde, TAUBE stelle.????
HILFE??? maline aus hamburg

Asics GT 2070 - die richtige wahl?

11
Hallo,
ist im Prinzip schon alles gesagt.

Für Senk-Spreizfüsse sind härtere Sohlen im Vorfussbereich besser, da Du die nicht so weit durchtrittst, also den Spreizfuss "platt läufst". Am besten so hart wie es geht. Vorfusstützen schmerzen meist höllisch nach enigen km.

Der Schu muss vorne weit sein, sonst drüchkt es Dir den Vorfuss zusammen (Kenne ich besonders unangenehm aus Skischuhen).

Der GT 2080 war in diesem Bereich ein guter Kompromiss, den laufe ich gerade. 2090 kenne ich noch nicht. Habe mir gerade den Brooks Trance NXG gekauft, der ist noch etwas weiter im Vorfuss und hat dort eine sehr angenehme Geldämpfung, die stützt und nicht zu weit ist. Die haben alle Brooks, probiere die mal.

Und jenachdem wieviel Du läufst, kannst Du die meisten Laufschuhe nach einem Jahr wegschmeissen, besonders wenn Du wohl nur ein Paar hast. Ich habe derzeit 5 Paar in Benutzung, die halten aber fast alle auch nicht mehr als 18Monate, allerdings bei 50-60km Laufleistung je Woche.


An Schuhen nicht sparen, das lohnt sich nicht. Vielleicht erwischt Du ja irgendwo noch einen GT2080 im Ausverkauf, das lohnt sich auf jeden Fall!

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“