Banner

erster Einsatz k-bike k5

erster Einsatz k-bike k5

1
Hi zusammen, gestern Abend habe ich endlich mein k5 erhalten. Der erste Einsatz in der Bahn und dann durch die Stadt hat es bestanden und ich bin absolut begeistert. Ich habe kein Fahrrad, das solch gute Naben hat und die Rubens Sport rollen unerwartet leicht. Konnte gut mit den Radlern mitschwimmen... Und das Handling und die sportliche Position auf dem Roller sind wirklich astrein.Ich habe ja Erfahrung mit 20" beim Klapprad. 6,5 Kilo lassen sich auch wirklich gut im Arm transportieren. Momentan steht das Teil hier im Büro. Die Kollegen haben schon ne Runde durch die Gänge gedreht. Ich poste bei Gelegenheit Bilder und halte Euch auf dem Laufenden. Schöne Grüße, Daniel

2
Kannst du mal bitte nachmessen, wie die Maße des Rahmens wären, wenn man die Räder und die Gabel samt Lenker demontiert hätte.
Also Maß
-Oberkante Gabelschaft bis Unterkannte tiefste Stelle des Trittbretts
-Vordere Unterkante Gabelschaft bis hinteres Ende Hinterradgabel.
Das wäre das minimale Transportmaß.

Dazu noch bitte die
-Höhe der Oberkante des Trittbretts vorne, mitte und hinten
-Bodenfreiheit vorne, mitte, hinten
-Reifenhöhe. Also das Maß von der Unterkante der Felge bis zum Boden.

Edit:

Und die Bezugsquelle bitte samt Preis wäre genial!

Vielen Dank!

3
Schau mal hier: KOLOBKY K-BIKE Muss wegen der Länge nur noch einmal 12" abziehen. Dann hast Du alle Maße.. Bezugsquelle ist etwas schwierig. Ich habe einen Bekannten in CZ, der mir ausgeholfen hat. MIILA hier im Forum hat auch schno mal angeboten k-bikes zu beschaffen. Mich hat alles zusammen ca. 250€ gekostet (Schutzbleche und bessere Züge und Klingel mit dabei inklusive 30€ Versand und 30€ Auslandsüberweisung). Ausserhalb der Saison kann man wohl auch direkt bei k-bikes etwas bestellen. Die sind wohl sehr im Streß. A

4
Vielen Dank!
Dazu noch bitte die
-Höhe der Oberkante des Trittbretts vorne, mitte und hinten
-Bodenfreiheit vorne, mitte, hinten
-Reifenhöhe. Also das Maß von der Unterkante der Felge bis zum Boden.
Hier bei diesen Maßen kommt es auf den Zentimeter an. Ich wäre dir daher wirklich für eine exakte Messung dankbar.

9
To Sonderfahrt : Hope you will enjoy every kick :)
To everybody : You can order scooters from CZ at Kolob. Shipping via GEIS, EUR 15.21, payment to the courrier.
Please, feel free to get in touch with me - m.ctvrtnik@gmail.com. It would be my pleasure to arrange things for you. It is, of course, possible to order scooters not listed in E-shop, such as K-bikes. All you need is some patience, I am not online every day.

10
Hi miila, thanks again for your consulting. This kick scooter is beter than I had expected. I had concerns regarding the bar height.
But you were absolutely right. It's better to have it on the level of the hands. I'm thinking of lowering it even further.
And I really like to the tires, the hubs and the cable routing. The whole family is riding it, even my wife who
Always takes care of the style factor.
Kind regards
Daniel

11
Hi miila, thanks again for your consulting. This kick scooter is beter than I had expected. I had concerns regarding the bar height.
But you were absolutely right. It's better to have it on the level of the hands. I'm thinking of lowering it even further.
And I really like to the tires, the hubs and the cable routing. The whole family is riding it, even my wife who
Always takes care of the style factor.
Kind regards
Daniel

12
Tempelhofer hat geschrieben:Vielen Dank!



Hier bei diesen Maßen kommt es auf den Zentimeter an. Ich wäre dir daher wirklich für eine exakte Messung dankbar.
Schreib doch mal, was Dir dabei durch den Kopf geht.was suchst du für welchen Zweck? und wo soll er rein passen?

13
Ich hatte es jetzt wieder: einige Tage weg und kein Roller dabei. Der fehlt mir sehr.
Also, was ich brauche, ein Roller mit möglichst kleinen Transportmaßen für die Reise. Er muß nicht klappbar sein. Es reicht, wenn er in 15min mit Werkzeug zerlegbar ist.
Ich hatte schon einen Mikroroller ins Auge gefaßt, bin aber noch nicht ganz überzeugt von diesen Rollern. Wenn möglich, soll er auch nicht so teuer sein. Es gibt Klapproller von Mibo. Die müßte ich mir mal angucken. Jetzt möchte ich erst mal von allen in Frage kommenden Kandidaten die wichtigsten Maße haben. Danach habe ich gefragt.

14
Schau mal im forum let's kickscoot. Dort gibt's von User Samokat ein schönes Bild mit mibo, k-bike und razor. Schau einfach nach seinem Beiträgen. In der Galerie von k-bikes gibt's auch noch ein Bild von einem k-bike im smart. Er vergleicht auch den mibo mit einem k6.

Für mich wäre aber der konkrete Einsatzfall interessant. Wie wird der Roller transportiert? Flugzeug, Bahn oder Auto? Wo fährst du? Ich denke mit Berichten wie die roller eingesetzt werden kommt man weiter als nur mit Blick auf die Kennwerte.

15
Der Roller soll möglichst klein zerlegt werden um dann in einem Koffer, einer Tasche oder einem Pappkarton transportiert zu werden.
Das Gepäckstück soll nicht als Roller oder Fahrzeug identifiziert werden können und darf die üblichen Maße nicht überschreiten.
Das Gewicht ist eher egal, der Transport erfolgt mit Bus, Bahn, Flugzeug aber nicht mit dem Auto.

Ich habe eben wieder versucht, eine Rollerlose Zeit unterwegs mit dem Rad zu überbrücken. Das geht aber nicht. Der Trainingseffekt ist nicht derselbe, auch wenn ich statt 10km Rollern 60km Rad fahre.
forum let's kickscoot. Dort gibt's von User Samokat
Vielen Dank für diese Hinweise!

17
Der Mibo Master hat mit entfernten Rädern und nicht entfernter Gabel ein Packmaß von ungefähr 65x35cm.
Mit entfernter Gabel reduziert sich das auf ca. 65x20cm.
Das erscheint mir wenig und verlockt mich.
Die De/Montage mit Werkzeug wird kein Problem bereiten.

18
To Tempelhofer : You are absolutely right.

I am sorry for misinfo about Czech scooter E-shop. Shipping costs to Germany EUR 15, that is right. BANK TRANSFER is the only option for international deals, at least for now :(

19
Mittlerweile habe ich noch ein wenig Kilometer im Alltag (Zuhause ==> Bahnhof: Radweg, Bahnhof ==> Büro: Stadt) sammeln können. Klappt sehr gut. Muss allerdings aufpassen, dass ich nicht die ganze Zeit alles gebe, was geht. Will wohl noch so schnell wie mit dem Rad sein. Fußwechsel klappen schon sehr gut und auch Gehwege herunter hopsen. Manche versiertere Fahrer machen mit den k-bikes ja richtige Sprünge - so weit bin ich allerdings noch nicht. Vor allem höhere Bordsteine hoch springen traue ich mich noch nicht. Hier noch ein Link zu den verbauten Reifen, die mir wirklich sehr gut gefallen. Rollwiderstand ist ja ein Ergebnis aus Durchmesser, Breite, Druck und Karkassenqualiltät. Der sehr breite Reifen (2 1/4 Zoll) geht bis 4,9 Bar. Damir rollte er auch in 12 Zoll sehr gut: Rubena Sport Slick 100 km/H der beste Reifen f Seifenkiste 62-203 12 1/2 * 2 1/4

22
Tempelhofer hat geschrieben:Der Trainingseffekt ist nicht derselbe, auch wenn ich statt 10km Rollern 60km Rad fahre.
Über den Satz musste ich stolpern, weil ich als "Rollerneuling" gerade auch von dieser Tatsache begeistert bin!

24
@sonderfahrt ich bin auch nach wie vor begeistert. Vor allem, da ich jetzt so langsam die für mich optimale Lenkerneigung - nämlich ziemlich flach und gebeugt - gefunden habe. Vorher hat es immer im Lendenbereich gezwickt. Jetzt werde ich dann noch ein paar Hörnchen dranmachen und Bremshebelverlängerungen. Der Roller ist einfach superpraktisch, wendig und ein Teil dass sobald man draufsteht gute Laune macht.

:daumen: :geil: :D

25
Freut mich sehr hier noch einen k5 Fahrer zu treffen. Bisher kam die Begeisterung eher bei den amerikanischen Kollegen auf.

Ich habe ja schon viele Vehikel getestet. Von LiegeRad über e-bike Rennrad, kickboard etc.
Die Symbiose aus Fahrspass und Alltagstauglichkeit und Integration von Sport in das Pendeln erfüllt das k5 bisher am besten. Ich wechsle noch ab mit einem dahon speed tr, welches ich auf E-antrieb umgerüstet habe. Damit komme ich in jedem Gesundheitszustand und jeder Tageszeit überall hin und es macht auch Spaß.
Laufen ist auch eine Option, aber dasind bei meinem Körperbau gleich viel Energie und sich Zeit verbraucht und ist damit höherschwellig als Rollern.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“