Banner

Gutes günstiges Laufband?

Gutes günstiges Laufband?

1
Hallo

Da ich leider aus Privaten gründen nicht immer draußen laufen und auch nicht ins Fitnnesstudie gehen kann aber trotzdem immer laufen möchte (also auch im Winter wenn es richtig kalt ist) würde ich mir gerne ein Laufband kaufen.
Jetzt stellt sich nur die Frage welches? Ich kenne mich damit absolut nicht aus und möchte nichts falsches kaufen.

Auf was sollte man achten?
Was kostet denn ein gutes Laufband überhaupt?

Ich hatte gedacht bis 300 Euro aber wenn es da nichts gutes gibt würde ich auch 500 ausgeben. Gibt es in der Preisklasse überhaupt was vernünftiges?


Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen weil mir das sehr wichtig ist.

2
Schlecker hatte mal so eins. Und, was ist daraus geworden?

Billig is schlecht.
Und der unter dir wohnt darf die Miete kürzen. Dann haste den Vermieter am Hals. :hihi:

4
Also mit der Wohnung das ist kein Problem da ich in einem Haus mit meinen Eltern wohne (ich unten meine Eltern oben) :) .

Hmm gibt es da wirklich gar nichts? Ich wollte es ja auch nicht ständig benutzen sondern nur wenn ich nicht raus kann oder es so heiß/kalt draußen ist das man nicht laufen kann.

Welche teureren könnt ihr denn sonst empfehlen dann guck ich mal nach nem gebrauchten.

Und auf was sollte man achten?
EDIT: Jetzt habe ich vor lauter Aufregung ganz vergessen, ein Bekannter meinte das Christopeit Runner Pro 1sei ganz gut. Könnt ihr da was zu sagen?

6
M.E.D. hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass Laufen das richtige Hobby für dich ist?
Ja was hat das damit zu tun?
Wenn 30 Grad oder mehr draußen ist oder -10 Grad ist kann ich nicht laufen. Was ist daran so schlimm? Ich bin kein Profi und mache das um mich überhaupt zu bewegen und ein bisschen Fitter zu werden. Körperlich und Nervlich habe ich einige Probleme aber Laufen macht mir spaß und tut mir auch gut. Habe ich aber jetzt deswegen kein recht darauf? Ich finde solche Aussagen immer ein bisschen unangebracht nur weil man das nicht "extrem" macht oder das nicht so gut kann wie andere.
Ich laufe auch nicht besonders schnell eben so wie ich es kann und wurde deswegen auch schon auf der Straße ausgelacht sodas ich schon kurz davor war alles auf zu geben .... das ist auch mit einer der Gründe warum ich ein Laufband möchte. Und das hat nichts damit zu tun das man Faul ist oder sich keine Mühe gibt wenn man es einfach nicht anders kann. Solange es einem spaß macht und es einem gut dabei gehht ist doch alles ok. Ich weis nicht warum einige dann immer meinen man sollte es ganz lassen :(.

Aber danke für den Link da werdeich gleich mal reingucken.

7
Ich hab ein Horizon für knapp 1000€. Das ist als Ausweichstrecke für schlechte Witterungen OK.
Viel weniger würde ich aber nicht ausgeben. In Hotels gehe ich manchmal auf diese Billigteile, das macht keinen Spass.
Außerdem solltest du dir wirklich vorher überlegen, wo du es hinstellst. Die Dinger sind nämlich laut. Wenn du nicht im Erdgeschoss wohnst, machst du dir keine Freunde...

8
Meine Laufpartnerin hat ein Laufband (Reebok Laufband T 5.2 » Test- sowie Erfahrungsberichte und Produktinformationen » Produktanzeiger.de) zu Hause welches nicht gerade preiswert war - ich denke du wirst dich da mit Preisen von 1800-2000 € anfreunden müssen. Dafür dämpfen die hochpreisigen aber gut dien Schritte und sorgen nicht dafür das der Untermieter bei dir vor der Tür steht ;-)

Alternativ kannst du dich doch aber auch in einem Fitnessstudio anmelden und dort laufen. Für den Preis eines Laufbandes kannst du dir bestimmt 2-3 Jahre das Fitnessstudio finanzieren.

10
Axxel hat geschrieben:Markengerät, Stromverbrauch und Käuferstimmen.
blöde frage , kann man den strom für das laufband nicht selber produzieren, indem man wie ein hamster darauf herumläuft :gruebel:

11
spooner hat geschrieben:blöde frage , kann man den strom für das laufband nicht selber produzieren, indem man wie ein hamster darauf herumläuft :gruebel:
Ja :nick: . Die Gerätschaft modifizieren. Motor raus, Dynamo (den von Dresden) rein. Natürlich muß der Athlet, die Athletin, sich bei der Ausübung am Geländer festhalten (habe ich noch etwas vergessen?). Die zuschauende Omma muss dann in ihrer Heizdecke eingewickelt nicht frieren.

Die beiden Patentämter befinden sich in München und Berlin.

Knippi

12
spooner hat geschrieben:blöde frage , kann man den strom für das laufband nicht selber produzieren, indem man wie ein hamster darauf herumläuft :gruebel:
Am Perpeduum mobile hat sich schon mancher dran versucht - und ist kläglich gescheitert.

13
spooner hat geschrieben:blöde frage , kann man den strom für das laufband nicht selber produzieren, indem man wie ein hamster darauf herumläuft :gruebel:
Sicher kann man das.
Mit Einsparung kann man aber noch viel mehr erreichen.

Tipp : Das Auto einfach stehen lassen und zum Studio Joggen.

Da spart man nicht nur Energie sogar Wartungskosten und Reparatur des Laufbandes.
Nebeneffekt Arbeitsstellen werden geschaffen (Putzfrau,Trainer )

Verbrauch Laufband bei Nutzung 1Std.am Tag 8 Euro.

16
Hi, da kann ich nur das Laufband von Kettler weiterempfehlen. Ich habe mit von Kettler dieses Laufbandgekauft und bin mehr als zufrieden. Das Produkt ist wirklich sehr hochwertig und langlebig. Man merkt sofort, wenn man auf das Laufband steigt, dass es richtig gute Qualität ist. Falls also auch ein Laufband in Frage kommt, würde ich es auf jeden Fall gerne empfehlen.Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“