Banner

Afrika-Urlaub kurz vorm Marathon!! Hilfe!!!

Afrika-Urlaub kurz vorm Marathon!! Hilfe!!!

1
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor diesen Jahr meinen ersten Marathon zu laufen in Berlin, am 29.September. Ich trainiere seit ungefähr 2 Monaten dafür nach einem Trainingsplan, laufe aber schon seit ein paar Jahren regelmäßig, und bin letztes Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Ich werde vor meinem Urlaub 32km laufen und dann für 3,5 Wochen nach Afrika fahren, wo ich als weiße Frau sehr wahrscheinlich nicht alleine laufen werden kann! Wenn ich wieder komme habe ich noch genau 14 Tage vor dem Marathon, und jetzt frage ich mich, wie ich in diesen zwei Wochen so trainieren kann, dass ich am Besten vorbereitet bin für den Marathon? Mein Ziel ist unter 4,5h zu kommen.
Hat jemand irgendwelche Tipps bzgl. Einheiten, Distanzen und Zeit?? Ich bin sehr dankbar für alle Tipps!!!
Lg!

3
Läufst Du vor dem Marathon nur einen einzigen langen Lauf von 32 Kilometer? In den letzten 2 Wochen kann man nicht mehr viel machen - resp. in dieser Zeit sollte man sich schonen, so dass der Körper Zeit findet sich zu regenerieren. Bedingt aber auch, dass Du vorher intensiv trainiert hattest. Da kann ich Dir mangels Wissen nicht weiterhelfen. Ohne Deine Vorgeschichte zu kennen finde ich eine Sub 4.30 h mit Deinem kommenden Trainingsunterbruch schon recht ambitioniert.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

5
LeitaPelogreen hat geschrieben:, wo ich als weiße Frau sehr wahrscheinlich nicht alleine laufen werden kann!
Lg!
Genau.

Achte auf die Hunde!

Bei Löwen Tempoeinheit einlegen!

6
LeitaPelogreen hat geschrieben:Wenn ich wieder komme habe ich noch genau 14 Tage vor dem Marathon, und jetzt frage ich mich, wie ich in diesen zwei Wochen so trainieren kann, dass ich am Besten vorbereitet bin für den Marathon?