Banner

Kennt jemand diesen Typ Tretroller?

DIk DIk

2
Normalerweise schreibe ich dann gidf.de anklicken, aber es ist hier nicht so einfach. Ich denke es handelt sich um die Italienische Motorrollerfabrik DEMM die vielleicht mal einen Roller gebaut hat, der aber nie in Produktion ging.
DIK DIK steht für Bambi.

Wiki hilft weiter.
Sättel sind für´n Arsch

3
Das mit Dik dik hatte ich schon raus gefunden. nur der Roller selbst macht mich zum Fragezeichen. WEenn also dieser Roller nie in Produktion gekommen ist, wie ist er dann hierher nach Schweden gekommen? Und gibt es einen Sammler der intressiert ist?

6
Ich habe den hier bei einem Prylbod gefunden. Der Besitzer hatte Roler und Fahrräder gesammelt und dann entweder in eine Art Museum gestellt oder gehängt. Dieser hing an der Decke und ich habe den nie bemerkt bis zum Freitag vorige Woche. Da der Mann gestorben ist verkauft seine Frau die alten Stücke und ich suche schon lange einen Roller für mich. Da ich aber nicht reich bin war ich froh den zu bekommen. Als ich aber dann im Netz schauen wollte wiviel der Roller aushält, gewichtmässig also, habe ich nichts über ihn gefunden. Das machte mich ein wenig nachdenklich zusammen mit dem Aufkleber. Jetzt getraue ich mich nicht den anzuwenden falls es ein seltenes Stück ist will man ja jemanden finden der ihn schätzt.
Ich habe im Tour de France die Zahnräder der fahrräder gesehen und die hatten dieses System aber eben als Kettenträger oder wie man das nennen soll. Die Sprecher sagten dass damit jede Umdreung mehr gibt weil es keinen Lehrlauf gibt. Ich kann mir denken dass dieser Roller dazu begetragen hat.
Ich werde mal versuchen die Genfer Erfindermesse zu erreichen. Danke.

7
Ja, mein Lieber! Du hast da ein wertvolles Teil ergattert. Es ist aber kein Tretroller. Du siehst, das Hinterrad ist exzentrisch. Das hat nichts mit den vorderen Exzenterradkränzen vieler High-Tech Rennräder zu tun. Es ist viellmehr ein Exzenterroller. Du stößt dich ab und dann wackelst du mit dem Arsch auf die richtige Weise und dank des Exzenters wirst du nie wieder mit den Füßen den Boden berühren müssen, um vorwärts zu kommen.
Gucke hier, ist so ähnlich:
http://forum.runnersworld.de/forum/mark ... r-den.html
Muß wohl der Urvater des Kangarooter sein.
100% ok.

9
Wreiss wirklich niemand mehr über dieses Teil? Und gibt es keien Samler hier? Ich getraue mich nämlich nicht den anzuwenden, aus Angst das ich den kaputt kriege.
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“