Banner

Knieprobleme

Knieprobleme

1
Hallo Leute, bin seit ein paar Monaten fleißig am trainieren für den Rhein-Ruhr-Marathon. Nun habe ich seit kurzer Zeit häufig Schmerzen am linken Knie - Außenseite.

Am Sonntag war es nach einem langen Lauf (22 km) sehr schlimm, so dass ich nicht mehr auftreten konnte. Der Arzt meint, dass das der Menikus sein kann und bekomme nun erst einmal Spritzen.

Hat einer Erfahrungen oder eventuell die gleichen Probleme?

Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß Uli:look:

Ulrich der Läufer. Einen guten Lauf

Knieprobleme

2
Hallo, Uli!

Die Knie-Bandage auf Deinem Bild, hat die schon `was mit Deinem Problem zu tun?

Ansonsten - ich bin kein Arzt und meine Problemzonen liegen weiter südlich (Wadenmuskulatur) - meine ich aber schon jetzt: stell` Dich darauf ein, daß Du den Marathon nicht laufen wirst. Je eher Du das einsiehst, desto besser.

Warst Du bei einem Orthopäden, der etwas von Sportverletzungen versteht? Ich meine, daß das sehr wichtig ist. Wenn ich höre, daß er nach der - jedenfalls so als Vermutung geschilderten - Diagnose gleich spritzt, gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Grüße

H.-J.

Knieprobleme

3
Hmm..... auch von mir neben einem "Herzlich Willkommen" eine direkte Frage:
Bist du Leistungssportler, oder wieso lässt du dich auf "Fitspritzen" ein?!?!?!?!?!?!?!?!?!????!??!?!?
Ich tendiere auch zu Hajotts Aussage: Alarm8o .. anderer Arzt (oder besser-Physiotherapeut) und: Ruhe!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Tanja

Knieprobleme

4
Vollkommen Recht hat sie - die Tanja!!! Ich habe bereits zwei Meniskusoperationen hinter mir und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit einem lädierten Meniskus nicht weit kommen wirst.