?

1
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

?

2
Ja habe ich:

American Pie: Original von Don McLean===> Super
Cover von Madonna ===> grauselig

Grüßle

Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

?

3
Original von charles-henry:Habt ihr auch solche Lieblings- oder Hass-Coverversionen??? :D
Das Allerfürchterlichste was je in meinen Gehörgang gedrungen ist war die Coverversion, die ein gewisser Mark `Oh (oder so...) an Wolfheims "The sparrows and the nightingales" verbrochen hat...dafür gehört der Typ heute noch geteert und gefedert, das war pure Blasphemie! :angry:

Coverversionen die ich persönlich lieber als die Originale mag sind:
"Bitte bitte" von Tanzwut (Original von den Ärzten),
"Like a prayer" von Bigod 20 (Original von Madonna) und
"Es geht voran" von Welle Erdball (Original von Fehlfarben).

Ganz grauselig finde ich ALLES was von irgendwelchen Plastik-DJ`s mit diesen unsäglichen Dancefloorbeats unterlegt und neu verkauft wird...da krisch Plack! :nene:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

?

4
Moin!
Original von charles-henry:
Habt ihr auch solche Lieblings- oder Hass-Coverversionen??? :D
JA!!

Aber nur eine Grotten-Coverversion:

Mad World von Michael Andrews, Original von Tears for Fears

Weil die die gesamte Stimmung des Liedes verhunzt haben.

Tanja

?

5
Moin!
Original von charles-henry:
Habt ihr auch solche Lieblings- oder Hass-Coverversionen??? :D
JA!!

Aber nur eine Grotten-Coverversion:

Mad World von Michael Andrews, Original von Tears for Fears

Weil die die gesamte Stimmung des Liedes verhunzt haben.

Tanja

?

6
Die einzige gute Coverversion ist `knockin on heavens door` von Guns´n Roses` alles andere ist Schrott, Müll oder einfach lächerlich

Grüsse Charly - Das Sprintluder

?

7
Ach ja..."Theme from rawhide" find` ich von den Meteors auch viel besser als das Bluesbrothers-Original.... :hallo:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

?

8
Irgendwie,Irgendwo,Irgendwann

Orginal von Nena

Cover einfach grottig von Kim Wilde und Nena !!!!

Es gab Ende der neunziger mal eine Reggae-Dub-Version

von so einem jungen Mann,Name weiß ich nicht mehr

die fand ich goil

Lutz

WWW.ruebenlauf.de

?

9
Ohhhhh jaaaa !!
Limp Bizkit`s "behind blue eyes" Version, gruselig !!! Der harte Teil des Stückes wurde einfach weggelassen, damit es schön schnulzig klingt, und dann wurde mal eben eine Strophe dazugedichtet, die die Aussage des Stückes völlig verdeht????:angry:
Tatsächlich war das Stück aber ewig in den Charts, und ich Wette, 95% der "Konsumenten" wußten nicht, daß das Original von THE WHO aus 1971 ist :nene:

Viele Grüße

derFLO

?

11
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

?

12
Fast alles, was Johnny Cash mit Rick Rubin auf den American Recordings gecovert hat, ist besser als das Original.
Und Neil Young & Crazy Horse haben auf "Weld" Bob Dylan gezeigt, wie "Blowin in the Wind" gespielt werden muß, um ne Gänsehaut zu erzeugen. Und Patti Smith hat aus Springsteens "Because the Night" erst einen Song gemacht.
Zu aktuelleren Songs kann ich nichts sagen :D .

Grüße
Robert

?

13
Rod Stewart hatte einige Titel von Tom Waits gecovert.

Aus kratzigen Großstadtsäufercharlesbukowskiblues

wurden weichgespülte Nightclubbing Songs

zum schütteln

Lutz

WWW.ruebenlauf.de

?

14
GEILES Depeche Mode Cover...nicht besser als das Original, aber ein Cover mit Daseinsberechtigung:dance: Rammstein - Stripped

Besser als das Original: Marilyn Manson - Tainted Love ...ursprünglich auch schon klasse und von Soft Cell

Und ganz ganz viele gute DM Cover von Diesel Christ , z.B. Sister of Night

Last but not Least: Song for Europe covered by Dave Gahan , war ursprünglich mal von dem Roxy Music Typen Bryan Ferry...oder hatt der es auch schon gecovert????

Einen schönen Tach noch

Kylie:dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

?

15
Original von Kylie:
GEILES Depeche Mode Cover...nicht besser als das Original, aber ein Cover mit Daseinsberechtigung:dance: Rammstein - Stripped
Da haste ja SOWATT von Recht (obwohl Rammstein an sich bei mir eher in die Ätzschublade gehört...) :) )

"Sweet dreams" von MM ist auch ziemlich gut...wenn auch nicht besser als Eurythmics...aber halt ANDERS gut... :-)


Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

?

16
Es gab mal ne rockigere Version von Michael Jacksons "Beat it", aber ich weiss leider nicht von wem, die hat mir besser gefallen.
Gruss
Claudia

Schweigen ist der letzte Wiederhall des sterbenden Echos der ewigen Wahrheit im Universum.
(Prof. Dr. Dr. Q.I.Q. Besser-Wisser)

?

17
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

?

18
Die meisten Cover-Versionen, die ich kenne, sind schlechter, als das Original.
Es gibt auch einige, die besser sind, Beispiele fallen mir jetzt nicht ein.

Am grottigsten finde ich aber die Coverversion von "Who wants to live vorever" von irgendeiner Schnalle (Name fällt mir nicht ein). Sich an Queen zu versuchen ist schon eine große Herausforderung, der bei weitem nicht jeder gerecht wird.
"American Pie" wurde ja schon genannt ;)

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

?

19
Es gibt da ja Künstler, die haben sich rein auf Covers verschrieben:

Tom Jones - Kiss I) I) I) - Original von Prince
- Sex Bomb man is dat öde

Oder Joe Cocker, der hat schon seine Linie mit reingebracht.

Marilin Manson ist nicht so mein Ding. Bin wie die Jungfrau zum Kind zu einem Konzert von ihm in der Dortmunder Westfalenhalle gekommen. hat ne heisse Sho geliefert, war aber das erste Konzert, bei dem mir vor Lautstärke die Hosenbeine geflattert haben. Hatte den Eindruck, er war so laut, um seine Schwächen zu überspielen. hat sich halt alles gleich angehört...

JLX a little less conversation von Elvis - ist auch ein echter Hit.

Und am liebsten mag ich Sade mit "Why can`t we live together" Original keine Ahnung.

My 2 Cents

Marme

?

20
Willin` Steve Earle - Original Little Feat 2 X geniales Lied
I will survive - Cake - Original Gloria Gaynor. Unglaublich was für ein geniales tück Cake daraus gemacht hat.

Eva Cassidy: jedes Cover unglaublich gut, mein absoluter Favorit: The Letter. Besser geht`s nicht, hab erst neulich auf einem Oldie-Sender erstmals das Original gehört. Ein Jammer, dass die Frau nicht mehr unter uns weilt.

Alptraum: sämtliche Coverversionen sämtlicher Boygroups

Gruß
mats

?

21
Eine der schlimmsten Audio-Verbrechen, die jemals an der Menschheit begangen wurden:

Ghetto People Feat. L-Viz: In The Ghetto

Das Original war schon Schmalz pur, die Cover Version nur noch Pseudo-Jamaica-Kommerzkack-Gegackere von der schlimmsten Sorte! I)

Dann wurden in den letzten 10 Jahren auch Songs von Marvin Gaye, Commodores, Earth, Wind & Fire und anderen schwarzen Göttern gecovert bzw. remixed. Das alleine verstößt mindestens gegen die Genfer Konventionen.

Und: Klassische Musik mit Beats zu unterlegen, verbietet sich von selbst!

Und wenn wir schon bei Verbrechen an den Gehörgängen unschuldiger Musikfreunde sind:
Ob sie nun bayerisch oder norddeutsch angehaucht ist - was ist schlimmer als Volkstümliche "Musik"? Dass es Menschen (?) gibt, die so einen Schund kaufen ...

Ein gutes Cover: US3 - Cantaloupe Island. Damit konnte auch Herbie Hancock leben ...

Dumm nur, dass die Band die Masche immer wieder durchgezogen hat und "Cantaloupe Island" zu Tode genudelt wurde - dann ist`s einfach nur nervig.

Nur noch schrecklich: Robbie Williams als Möchtegern-Jazzsänger, brrrr ... Da rotiert selbst Frankieboy im Grab.

Für Auge, Ohr (und natürlich für die Intelligenz) eine Beleidigung: Rap-Videos! Waren das noch Zeiten, als Anfang der 80er des letzten Jahrtausends der Rap sogar musikalisch war - und ohne F-, S-, N- und sonstige Bullshit-Worte (sorry! :D ) auskam.

Und da die Songs sowieso meistens gleich klingen und aus Versatzstücken älterer Songs bestehen, kann man die unter "miese Cover-Versionen" ablegen. ;)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

?

22
Original von mats:
I will survive - Cake - Original Gloria Gaynor. Unglaublich was für ein geniales tück Cake daraus gemacht hat.
Applaus, Applaus, Applaus! :respekt:

"I put a spell on you" von Manson ist auch nicht übel. Original von Creedance Clearwater Revival.

Fröhliche Fastwochenende-Grüße
Babsi

?

23
Original von Roxanne:
Die meisten Cover-Versionen, die ich kenne, sind schlechter, als das Original.
Das seh` ich wohl ganz genau so. Ich finds auch so öde, dass denen allen nix neues einfallen will.

@charles-henry
"The promise you made von Kate Ryan, Original von Cock Robin"
Oh, ja, das hab ich letztens auch gehört. Schamlos! Zumal ich mit dem Original schöne Zeiten verbinde!:glow:

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

?

24
Original von marme:
Und am liebsten mag ich Sade mit "Why can`t we live together" Original keine Ahnung.
Lieber das Original von Timmy Thomas, auch wenn`s audiotechnisch natürlich weniger prickelnd ist.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

?

25
Original von Der Hiddestorfer:
Irgendwie,Irgendwo,Irgendwann

Orginal von Nena

Cover einfach grottig von Kim Wilde und Nena !!!!

Es gab Ende der neunziger mal eine Reggae-Dub-Version

von so einem jungen Mann,Name weiß ich nicht mehr

die fand ich goil

Lutz

WWW.ruebenlauf.de
das war Jan Delay. Guckst Du hier: http://www.buback.de/kuenstler/jandelay/index.php



Ein Cover, das ich aus tiefstem Herzen hasse, ist "Tainted Love" von Soft Cell. Wie kann man das Original von Gloria Jones nur so verhunzen???????

?

26
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

?

27
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

?

28
Original von charles-henry:
ohne dabei als ihre eigene Revivalband aufzutreten (geh mir weg mit Oldie-Nights)
Oh yes, vor ein paar Jahren war ich auf nem Konzert von CCR wobei das R nun für Revisited stand.
Ohne Fogerty !!!
Dat war sooo scheiße . . .

Gruß
mats

?

29
Hallo,

mir fallen auch ein paar Coverversionen ein, die ich wirklich gut finde.

"Purple Haze" wird von Frank Zappa (und Band) absolut genial interpretiert, ebenso "Stairway To Heaven"
"Whiskey in the Jar" gefällt mir in der Metallica-Version auch gut.
Noch zwei von Led Zep: "Archilles Last Stand" und "The Song Remains The Same" von Dream Theater, absolut gut.
Ach ja, "Reeperbahn", Lindenbergs Version von "Penny Lane".

mfg!

music is the best.

?

30
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

?

31
Original von piranha11:
Ja habe ich:

American Pie: Original von Don McLean===> Super
...meine Worte


:hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

?

32
Hi Kylie!
Original von Kylie:
Besser als das Original: Marilyn Manson - Tainted Love ...ursprünglich auch schon klasse und von Soft Cell
Von Marilyn Manson gefällt es mir nicht, aber von Soft Cell finde ich es Klasse. Das Original ist von Gloria Jones.

Eine Coverversion, die mir Spaß macht, ist `I want you to want me` von NOFX, Original (afaik) von Cheap Trick.

Grandios finde ich `Come On, Eileen` nicht nur in der Version der Dexy`s Midnight Runners aus meiner Jugend ;), sondern auch in der Bearbeitung von No Doubt.

Gruß,

Carsten

?

33
Original von NoSports:
[
"I put a spell on you" von Manson ist auch nicht übel. Original von Creedance Clearwater Revival.


Babsi
Nix da. CCR hat auch viel kopiert. Das Original ist von Screaming Jay Hawkins aus den 50ern.

Als Wet Wet Wet mit "Love is all around" von den Troggs rauskam, liefen mir noch die Tränen runter. Seitdem kann mich nichts mehr erschüttern.

Und wenn DJ Ötzi "Hey babe" von Bruce Channel versaut und die ganze Welt mitgrölt, sag ich schon mal gar nix mehr. der Erfolg hat ihm ja wohl Recht gegeben.

Gut gefällt mir "Hurt" von Nine inch Nails auch in der Version von Csh (Friede seiner Asche)

Schlecht geworden ist mir allerdings, als drei Hüpfschicksen "Losing my Religion" von R.E.M. verhackstückt haben.

Grüße von
Phönix

?

34
Die liste ist noch lange nicht zu Ende:

Fleetwood Macs Landslide finde ich sowohl von Venice als auch von den Dixie Chicks super.

Help von den Beatles wurde aber mal von Tina Turner und den Crusaders aufgenommen. Ein Horror - zum Heulen schlecht.

Gruß
mats

?

35

Und wenn DJ Ötzi "Hey babe" von Bruce Channel versaut und die ganze Welt mitgrölt, sag ich schon mal gar nix mehr. der Erfolg hat ihm ja wohl Recht gegeben.
-Millionen von Scheißhausfliegen können sich nicht irren-

alte Chinesische und in der Musikbranche häufig zitierte Weisheit

Lutz




WWW.ruebenlauf.de

?

36
Original von Phönix:
Schlecht geworden ist mir allerdings, als drei Hüpfschicksen "Losing my Religion" von R.E.M. verhackstückt haben.

Grüße von
Phönix
Das Cover kenne ich zum Glück gar nicht, aber das Original ist doch schon übel genug, oder??? :rolleyes:

?

37
Wie versaut man "Oh When The Saints"?

Man lässt einige Dschungelaffen zur Melodie des o.g. Songs die Zeile "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" grölen und fertigt davon auch noch einen gruseligen Videoclip an (gruselig aber nicht wegen der Spinne!).

Und das wurde von RTL auch noch in voller Länge abgenudelt ...

Unterirdischer geht`s (außer DJ Ötzi) fast nimmer! :stupid:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

?

38
Hab letztens eine gar schauderhafte Coverversion von Fleetwood Macs "Go your own way" im Radio gehört ... aber fragt mich nicht, von wem ... vielleicht weiß es ja einer? Obwohl ... eigentlich interessierts mich gar nicht :P

Grüßle :hallo:
Birgit

?

39
CCR haben da mal nen Hit gehabt: Bad Moon Rising. Alle Welt meint der sei von ihnen, wurde aber einige Zeit vorher schon von einer Band Namens "Battlefield Band" als "The Rising Moon Reel" herausgebracht. Schön mit Dudelsack und so... :) ) Erst mit CCR wurde es Riesenhit...

Beide Versionen haben was...

LG von

:hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

?

40
Geier Sturzflug haben sich selber gecovert mit "Bruttosozialprodukt". Das gabs schon in den siebziger Jahren, war viel viel besser als die weichgespülte Version, die sie später für die breite Masse gemacht haben. Bei American Pie von Madonna dreht sich mir auch jedes Mal der Magen um.
Meine absoluten Lieblings-Covers sind die Bob Dylan Lieder von Wolfgang Ambros. Die liebe ich über alles und hör sie regelmässig beim Putzen. "Corinna Corinna" - absolut super, oder auch "Denk ned noch" für Don`t think twice. Klasse.
Singende Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

?

41
Heathen - Kill The King, original von Rainbow
gefällt mir gut, allerdings kommt nichts ans Original.

Hör zwar kaum Radio, aber es gibt da ein Police-Cover und ein Led Zeppelin-Cover von irgendwelchen Rappern, die sind beide schlecht (müssen sie ja sein :-)

?

42
Original von joergHH:
Original von Phönix:
Schlecht geworden ist mir allerdings, als drei Hüpfschicksen "Losing my Religion" von R.E.M. verhackstückt haben.

Grüße von
Phönix
Das Cover kenne ich zum Glück gar nicht, aber das Original ist doch schon übel genug, oder??? :rolleyes:
Ihr meint wohl die Preluders. Das sind allerdings 5 Mädels. Was die aus "Losing my religion" gemacht haben, erschreckt mich auch.
Bild


Ich finde auch die meisten Coverversionen schlechter als die Originale. Es gibt aber auch einige sehr gute Cover, z.B. von Beatlessongs:
"With a little help from my friend" von Joe Cocker.
"Help" von Tina Turner.
Auch "Killing me softly" von den Fugees finde ich genauso gut wie das Original von Roberta Flack.
Mir fällt vielleicht noch mehr ein. Eine besondere Haßversion ist jedenfalls "Kiss" von Tom Jones. Das Original von Prince hingegen ist klasse.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

?

43
Gerade im Jazz gibt es sehr gute Coverversionen. Wobei man das im Jazz meist Interpretationen nennt und weniger Coverversionen. Insofern will ich gar nicht meckern über Coverversionen im allgemeinen, da ich fast täglich welche höre. :D

Was allerdings die meisten Coverversionen im Popbereich betrifft, rechne ich das eher der Phantasie- und Talentlosigkeit vieler sog. Popstars zu, daß sie covern müssen.

Die Liste der Coverversionen, wo ich mir die Ohren zuhalten muß, würde den Rahmen dieses Threads sprengen. :) )

Aber eines kann ich mir nicht ersparen und rechne mit heftigesten Verbalattacken der weiblichen Leserschaft. :hallo:

Robbie Wiliams kann nicht nur nicht singen, er kann auch grottenschlecht covern. Aber das liegt daran, daß er kaum einen Ton trifft. :D Aber dafür ist er ein guter Entertainer und als Frau würde ich ihn wohl auch sexy finden. Man kann halt nicht auf allen Gebieten gleich gut sein. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

?

44
Hi. N`Aaaabend wie die Mainzelmännchen so schön zu sagen pflegen....

nach einem laaaaangen Arbeitstag bis 20 Uhr ist mir nochwas eiingefallen:
Viel viel viel besser als das lahme Original ist
BIG IN JAPAN in der Version von den GUANO APES....made by Alphaville...uuuuuh

Und Carsten, dass Soft Cell das Werk auch schon gecovert hatte, wusste ich gar nicht...man lernt nie aus, und das in einem Läuferforum!!!;) ;)

Wir scheinen aber hier alle auf die unterschiedlichste Musik abzufahren, und das Thema scheint uns auf die unterschiedlichste Art irgendwie zu vereinen:rotate:

Aber insgesamt ist es schon so, dass es gerade in letzter Zeit geradezu schauderliche Coverversionen gibt, so lieblos gezimmert, dass man kotzen könnte., z.B "So Lonely" (eigentlich The Police) und nun grottigst dargeboten von Novaspace.

Greetz

Kylie

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

?

45
Aber immerhin sieht Jessica Böhrs wesentlich besser aus als Sting. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

?

46
Huch, Du kennst sogar Ihren Namen????
Das deutet darauf hin, dass sie Dir am Herzen liegt :) ) Ich wollte Dir nicht zu nahe treten....bist Du vielleicht ihr Fan? DER Fan?
Aber so viel Power wie Sandra Nasic, Frontfrau der Apes, hat sie leider nicht annähernd...und auch nicht so viel Ausstrahlung,, von der Stimme ganz zu schweigen.
Wobei Meister Sting schon früher nölte, und heute immer noch nölt und meistens nervt. Trotzdem war The Police schon geil...

Kennt einer von Euch noch "The Tubes"???

Fällt mir nur gerade so ein....

Tschüssi

Kylinka

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

?

47
Man muss wohl unterscheiden, ob Musiker einen Song nachspielen, weil sie ihn gut finden, bzw. er von einem ihrer Vorbilder stammt oder ob eine Coverversion produziert wird, um Geld zu machen.

mfg

?

48
Original von Kylie:


Kennt einer von Euch noch "The Tubes"???

Fällt mir nur gerade so ein....



Klar, kenne ich. "White Punks On Dope", von Nina Hagen gecovert, "Sie klotzt TV".


mfg!

Alles so schön bunt hier

?

49
Original von Pan:
"White Punks On Dope", von Nina Hagen gecovert, "Sie klotzt TV".
Tolle Coverversion. Sag ich mal einfach so, ohne das Original zu kennen. *schäm*
Aber: Sie glotzt TV.

Gruß,

Carsten

?

50
Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber wo es mir den Magen umdrehte, war die Coverversion von so einer blonden Trulla, die sich in nem Ikea-Raumteiler räkelte bei "beds are burning" - im Original von Midnight Oil. Die Schnitte und ihre Produzenten haben gar nicht geschnallt, worum es in dem lied ging... :nene: :motz: I)

Gute Coverversionen... hmm,

sowohl Joe Cockers Version als auch von der Band: "I shall be released" von B. Dylan (obwohl ich Dylan sehr gerne mag, aber Cocker ist einfach der bessere Interpret, meiner Meinung nach)

"House of the rising Sun - Original zwar am. Volkslied, wurde dann von Dylan ausgegraben, aber von den Animals mag ich es einfach lieber...

und, ähem, Marlene Dietrichs "sag mir, wo die Blumen sind", im Vergleich zu Pete Seegers "Where have all the flowers gone"...

"Temple of love" der Sisters of mercy mit Ofrah Haza mag ich auch lieber als ohne - ist aber ja nicht direkt eine Coverversion... :stupid:

So, mehr fällt mir erst einmal nicht ein...

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“