Banner

Wespen

Wespen

1
Nachdem mich gestern beim Laufen eine Wespe in die Unterlippe gestochen hat und ich mich den ganzen Abend wie nach einer Zahn-OP gefühlt habe :angry: :angry: , wollte ich mal fragen, ob es bei Euch auch so schlimm mit den Wespen ist. Unser Badesee ist nicht benutzbar, weil sich die Wespen im Sandstrand pudelwohl fühlen und im Garten sind Saftschorlen tabu! Es nervt!!!!! :motz: Beim Laufen wurde ich nun dieses Jahr schon zum 3. mal gestochen. Gestern war ich nur froh, dass ich - zumindest im GA1 - zur Gattung der "Nasenatmer" gehöre. Wie siehts bei Euch aus?

Ronny
Bild

Wespen

2
Armer Ronny
Bild



Also, ich habe nicht den Eindruck, dass es diesen Sommer besonders schlimm wäre mit den Wespen. Die einzigen Viecher, die mich beim Laufen hin und wieder nerven, sind die Bremsen :angry:

Allerdings hatte ich letztes Jahr ein Wespenerlebnis der besonders unangenehmen Art, und zwar bei der BR-Radltour. Da flog mir während einer ziemlichen rasanten Bergabfahrt eine Wespe HINTER die Rad-Brille und stach mich ins Augenlid ;( :motz: Das fühlte sich zunächst an, als ob mich ein kleiner Stein mit voller Wucht getroffen hätte... ich konnte auch erst unten nach der Abfahrt anhalten und das Viech hing immer noch hinter der Brille.

Am nächsten Tag sah ich auf dem rechten Auge kaum was, weil es total zugeschwollen war, obwohl ich kurz nach dem Stich von den Sanitätern einen Eisbeutel draufgepackt bekam...

Mitfühlende Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Wespen

3
Genauso! Echt voll die Plage X(
Frühstück auf der Terrasse geht schon seit Wochen nicht mehr.
Auf den Apfelbäumen sind gut die Hälfte aller Frücht ausgehölt!
Die Biester fressen sich durch und wohnen da drin.
Täglich wird in der Nachbarschaft bei den Kindern ein anderer Stich versorgt. Selbst der Rasen ist voll... Barfusslaufen ist nicht möglich.
Es ist echt schlimm!! I)

ACHTUNG!
Zudem haben wir vermehrtes Vorkommen der Kriebelmücke.
Bin selber schon böse zerstochen worden. Is nich lustig.
Nähere Infos HIER

Heike
Bild

Wespen

4
Hier auch!
Ich war letztes Wochenende in einem Landgasthaus an einem See, die ein schönes Gartenkaffee haben.

Wir haben uns hingesetzt und wollten schön selbstemachten Apfelkuchen essen, so als Belohnung nach der anstrengenden Radtour :D

Kaum stand der Kuchen auf dem Tisch, waren sie auch schon da. Es war schlichtweg unmöglich, den Kuchen zu essen, weil immer eine Wespe mindestens auf dem Stück sass, dass ich mir zum Mund führen wollte I)
Von dem Rest auf dem Teller ganz zu schweigen.

Wir haben den Kuchen dann stehen lassen und sind ganz schnell ins Innere des Gasthauses geflüchtet. :nene:

Ausserdem sind die Biester so aggressiv dieses Jahr, dass es nicht viel braucht, um sie zustechen zu lassen :shock2:

Salut, Anneke

Wespen

5
Ui Uschi

da sahst du wahrscheinlich aus wie Mike Tyson in der 9.ten Runde:O

Ansonsten habe ich gelesen das aufgrund des milden Winters ein paar Völker mehr überlebt haben als sonst.
Wir haben jetzt aber schon Mitte August und wenn die Nächte und die Witterung im allgemeinen kühler wird ist das Thema eh erledigt.

Bei Zecken ist übrigens das gleiche Problem, da gibt es dieses Jahr wirklich viele.

Lutz

WWW.ruebenlauf.de

Wespen

6
Original von Der Hiddestorfer:
Ui Uschi

da sahst du wahrscheinlich aus wie Mike Tyson in der 9.ten Runde:O
:rolleyes: nur nicht so grün und blau :D :P

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Wespen

7
Ich habe auch was gehört, dass (warum auch immer) Jungwespen, welche normalerweise um diese Zeit noch wohlbehütet im Nest verbringen, dieses Jahr frühreif mit rumschwirren :motz:

Ronny
Bild

Wespen

8
Ui, das klingt aber nicht gut! :nene: Wespen habe ich bei uns noch keine entdeckt, gestern aber am Heiterwangersee lästige Blutsauger (Gelsen) abwimmeln müssen. Die kamen aber nur beim Stillstand, also immer laufen, laufen, laufen ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Wespen

9
Original von Alpi:
Ui, das klingt aber nicht gut! :nene: Wespen habe ich bei uns noch keine entdeckt, gestern aber am Heiterwangersee lästige Blutsauger (Gelsen) abwimmeln müssen. Die kamen aber nur beim Stillstand, also immer laufen, laufen, laufen ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Wahrscheinlich war auch der Winter bei Dir etwas härter :idee: Aber irgendwelche Viecher sind halt immer da, um unschuldige Läufer zu ärgern :(

Gruß Ronny
Bild

Wespen

10
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

Wespen

11
Moin, alle zusammen!
Also, bei uns ist es auch voll schlimm. Am Wochenende freuen wir uns auf ein schönes Frühstück auf der Terrasse (nach einem netten Läufchen). Kaum steht irgendwas auf dem Tisch sind sie schon da, die agressiven Viecher. E-kel-haft!!I)
Ich kann mich auch immer nicht beherrschen und versuche ihnen auf`n Koppe zu haun. Bis jetzt ist es gut gegangen.

Wir haben schon überlegt, ob wir uns nicht so`n Ding über den Tisch hängen, was andere sich übers Bett hängen

Beim Laufen geht`s aber, da sind es mehr die Bremsen, die mich ärgern. Und die merkt man immer erst, wenn es zu spät ist:angry:

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Wespen

12
Da haben wir im Fichtelgebirge wirklich Glück: bin jetzt schon einige Male im Wald gelaufen - keine Zecken-Probleme und kaum Mücken. Ich glaube, abends sind die Viecher aggressiver als am Morgen und Mittag.

Wenn sie zur Plage werden, einfach auf die Straßen ausweichen, aber trotzdem den Mund nicht zu weit öffnen ... :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Wespen

13
Bähhh...ich kann die Viehcher auch nicht ausstehen.
Und ich hab nen Heidenrespekt vor ihnen, nachdem ich einmal so böse in die Hand gestochen wurde und das dermaßen angeschwollen ist, dass mir der Arzt gleich den ganzen Unterarm geschient hat!

Seitdem ergreife ich regelrecht die Flucht!

Gruß
Victoria

Wespen

14
Hallo Ronny,

schlimmer als in den vergangenen Jahren ist es nicht bei uns mit den Wespen. Beim Laufen treffe ich kaum mal eine.

Auf der Terasse kann man auch noch sitzen. Es kommen einige neugierige, die sind dann schon nervig, aber immer noch im Rahmen.

Vielleicht ist dicht an Deiner Laufstrecke ein Erdwespennest. Die fühlen sich gestört und greifen an.
Oder Du läufst so schnell, daß die Tierchen nicht mehr ausweichen können ;)

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Wespen

15
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

Wespen

16
Original von charles-henry:
für Wespen habe ich ein ganz einfaches Mittel gefunden - ich ignoriere sie und seitdem ich das tue, ignorieren sie mich auch.

... einfach stillzuhalten, wenn sich eine Wespe auf die Haut setzt (eigene Ängste zu überwinden ist ziemlich hart). Aber bei mir klappts, sie fliegen dann auch wieder weg.

Hahaha...!! Hab ich gemacht. Bin wie eine Statue dagesessen... nicht bewegt, nicht mal GEATMET!!
5 min sass das Mistvieh auf meiner Hand... dann hat sie mich gestochen und flog weg!!! X(

Und Pusten... funktioniert vielleicht bei EINER Wespe... aber nich wenn 10 um den Teller schwirren!!

Wespenwütige-Kriebelmückenkillende Grüße aus Berlin :angry:

Heike
Bild

Wespen

17
Original von Roxanne:
Oder Du läufst so schnell, daß die Tierchen nicht mehr ausweichen können ;)

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Ich glaube in der Tat, dass Wespen nicht wirklich schnell sind. Und wenn sie nicht auweichen wollen, dann nützt auch kein langsames laufen.

Panisch reagiere ich übrigens auch nicht auf Wespen aber halt momentan sehr genervt. Hinzu kommt natürlich auch, dass ich immer auch ein Auge auf meine 4-jährige Tochter haben muss, denn ein Stich im Hals kann da sehr schnell lebensbedrohend sein :(

Ronny
Bild

Wespen

18
Also das mit dem Ignorieren ist so ne Sache. Hat bei mir eigentlich auch immer geklappt, aber dieses Jahr finde ich die Wespenviehcher besonders frech. Sie schwirren immer direkt auf Augenhöhe in einem sehr geringen Abstabd vor mir rum, so dass ich sie jedesmal anschielen muss. Neulich war eine kurz davor, platz in meinem Gesicht zu nehmen. Und da man schielender Weise eine nicht allzugroße Trefferquote beim Wegschlagen hat, habe ich natürlich daneben geschlagen. Bin das Vieh nicht losgeworden und schließlich ins Wasser geflüchtet. Seit dem stehe ich mit den Tierchen af totalem Kriegsfuß. Hoffe, der Winter wird sehr, sehr hart!!! :hallo: :) )

Jolly

Wespen

19
Original von Jolly:
. Hoffe, der Winter wird sehr, sehr hart!!! :hallo: :) )

Jolly

DAS muss nu auch wieder nich sein!! :nene:

Heike
Bild

Wespen

20
Original von slowly:Hahaha...!! Hab ich gemacht. Bin wie eine Statue dagesessen... nicht bewegt, nicht mal GEATMET!!
5 min sass das Mistvieh auf meiner Hand...
Du hast 5 Minuten nicht geatmet? :shock2:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Wespen

21
Karli, Gelsen sind so längliche schwarze Viecher, gottlob nicht sehr schnell, keine Ahnung wie die sonst heißen! :P

:idee: Sollte man es vielleicht mit fleischfressenden Pflanzen einmal versuchen? Hat jemand Erfahrung damit ? :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Wespen

22
Original von Greenhörnchen:
Du hast 5 Minuten nicht geatmet? :shock2:

Jahaaaa... kannsudasnich?????
Bild
Bild


Heike
Bild

Wespen

23
hallo, ohje da bleib ich lieber hier, denn ich habe eine ganz starke Bienenallergie und weiss nicht ob das auch bei Wepen so ist.
da waer ich echt sehr in Gefahr, hab zar immer ein Notfallset dabei ( Spritze usw.) aber bei sooovielen . :nene:

mvlg Biggi :motz:

Gegen meinen Schweinehund, ist Kingkong ein Zwerg !

Wespen

24
Original von Alpi:
Karli, Gelsen sind so längliche schwarze Viecher, gottlob nicht sehr schnell, keine Ahnung wie die sonst heißen! :P

Meinst Du Bremsen? Diese länglichen Viecher mit so leichten grauen Punkten? Da haben wir hier im Westmünsterland glücklicherweise recht wenig Last mit. Aber die Wespen sind dieses Jahr wirklich eine unerträgliche Plage. Ich mag mich schon garnicht mehr in den Garten setzen und irgendetwas essen, was nur im Geringsten Zucker enthält. Sogar auf Barbecue-Sauce stürzen sich die Viecher... :angry:

Wespen

26
Original von Der Hiddestorfer:
Bremsen(Gelsen) heißen in Norddeutschland
"Blinde Fliegen"

Bild
Vielleicht in Hannover - von der Küste bis mindestens 100km nördlich von Hannover sagt man "Bremsen"
:klugscheiss: -zurück!!!

Ronny
Bild

Wespen

27
Original von erben_001:
Original von Der Hiddestorfer:
Bremsen(Gelsen) heißen in Norddeutschland
"Blinde Fliegen"

Bild
Vielleicht in Hannover - von der Küste bis mindestens 100km nördlich von Hannover sagt man "Bremsen"
:klugscheiss: -zurück!!!

Ronny
Bild


Dat glaubst doch selber nicht


WWW.ruebenlauf.de

Wespen

28
Original von Der Hiddestorfer:
Original von erben_001:
Original von Der Hiddestorfer:
Bremsen(Gelsen) heißen in Norddeutschland
"Blinde Fliegen"

Bild
Vielleicht in Hannover - von der Küste bis mindestens 100km nördlich von Hannover sagt man "Bremsen"
:klugscheiss: -zurück!!!

Ronny
Bild


Dat glaubst doch selber nicht


WWW.ruebenlauf.de
"Blinde Fliegen" :stupid: Damit können die Hannoveraner doch wohl nur "Hannover 96" meinen :D :) ) ;)

Nichthannoveraner Niedersachsen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Gruß Ronny

Bild


[ Dieser Beitrag wurde von erben_001 am 13.08.2004 editiert. ]

Wespen

29
Also, in Nordniedersachen (Kreis Stade) heißen sie auch Bremsen!

Jens

Wespen

30
Original von till:
Also, in Nordniedersachen (Kreis Stade) heißen sie auch Bremsen!

Jens
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Ronny

Bild

Wespen

31
Und selbst in Südsüdniedersachsen heißen sie noch Bremsen.

Habe vorhin zu den Wespen einen Bericht im Radio gehört. Da hat ein Wespenfachmann erklärt, dass es dieses Jahr ganz viele "arbeitslose" Wespen gibt (wie das halt in Deutschland so ist dieser Tage). Und die, weil sie ja nichts produktives zu tun haben, nerven dann uns und unser Obst.
Sollen wohl noch so 4 - 5 Wochen zu leben haben, dann ist fini!;)

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Wespen

32
Original von gekko:
Und selbst in Südsüdniedersachsen heißen sie noch Bremsen.
das halte ich für ein Gerücht. Das sagen nur die Zugezogenen. :) )
Eigentlich heißen sie Blinde Fliegen, auch in Süd-NDS. auch mal :klugscheiss:
Wo in Süd-NDS bist Du denn zu Hause?

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Wespen

33
das halte ich für ein Gerücht. Das sagen nur die Zugezogenen. :) )
Eigentlich heißen sie Blinde Fliegen, auch in Süd-NDS. auch mal :klugscheiss:
Wo in Süd-NDS bist Du denn zu Hause?

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:
Ich bin sowas von eingeboren: geborene Göttingerin und wohne jetzt 10km von GÖ entfernt. Südlicher geht fast nicht, sonst biste schon in KS. Ich kenn` die Viecher nur unter diesem Namen. Vielleicht heißen sie ja im Harz "Blinde Fliegen" und weiter südlich wieder Bremsen? :D (Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Du in Herzberg oder so wohnst? Schöne Grüße nach umme Ecke!)

Wenn die Biester wirklich blind sind, warum finden die mich dann immer? :stupid:

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Wespen

34
Also ehrlich gesagt, "Gelsen" und "Blinde Fliegen", hab ich noch nie gehört. "Bremsen" kenn ich, gibts aber grad nicht so viele dieses Jahr.

Bei uns gibts reichlich Mücken und Wespen, die mag ich beide nicht, vor allem die Mücken. Die intressiert das aber nicht.

Ich kenne noch "Gemsen". Die stechen auch nicht.

Wäre nicht schlecht, wenn alpi mal den Erklärungslink hier einstellen könnte. So ein bissel Naturkunde für Läufer...... :D :D :D

Gruss Thomas

Wespen

35
Also im Kreis OS heißen die auch "Blinde Fliegen". Mistviecher!

Habe ich hier in Schweden noch gar nicht gesehen - allerdings Wespen, die gibts hier auch. Aber nicht mehr als üblich und auch nicht aggressiver als üblich. Im Vergleich zu Deutschland sogar wahrscheinlich eher weniger ...

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Wespen

36
Hallo,

mich hat vor zwei Wochen eine Wespe gestochen in den Zeh neben dem grossen Zeh und das hat fast eine Woche gedauert bis er nicht mehr geschwollen und weh tat.

Was macht Ihr den gegen die Viecher (Hausrezept)? z.B. damit das Frühstück doch gelingt.

VG

Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Wespen

37
Original von Ella:
Also im Kreis OS heißen die auch "Blinde Fliegen". Mistviecher!

Habe ich hier in Schweden noch gar nicht gesehen - allerdings Wespen, die gibts hier auch. Aber nicht mehr als üblich und auch nicht aggressiver als üblich. Im Vergleich zu Deutschland sogar wahrscheinlich eher weniger ...

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Osnabrück hat ja auch den VfL :D

Gruß nach Skandinavien :hallo:

Ronny
Bild

Wespen

38
Original von gekko:
das halte ich für ein Gerücht. Das sagen nur die Zugezogenen. :) )
Eigentlich heißen sie Blinde Fliegen, auch in Süd-NDS. auch mal :klugscheiss:
Wo in Süd-NDS bist Du denn zu Hause?

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:
Ich bin sowas von eingeboren: geborene Göttingerin und wohne jetzt 10km von GÖ entfernt. Südlicher geht fast nicht, sonst biste schon in KS. Ich kenn` die Viecher nur unter diesem Namen. Vielleicht heißen sie ja im Harz "Blinde Fliegen" und weiter südlich wieder Bremsen? :D (Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Du in Herzberg oder so wohnst? Schöne Grüße nach umme Ecke!)

Wenn die Biester wirklich blind sind, warum finden die mich dann immer? :stupid:

Chris
Bild




- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Moin, moin,

ich wohne, wie Christa, auch in Herzberg. In meiner Familie heißen die Viecher "Blinde Fliegen" (Mama im Ruhrpott geboren, Papa im Harz); bei der Familie von meinem Freund heißen Sie "Bremen" (Vater im Harz geboren, Mutter am Rande vom Soling). Und nu´?

Ich finde die Wespen sind sehr schlimm dieses Jahr. Allerdings könnt Ihr mich das jedes Jahr fragen, die Antwort wäre die selbe.
ICH HASSE WESPEN. Wenn es nach mir ginge würde ich Sie ausrotten lassen. Ich habe panische Angst vor den Tieren.
Aber ich mag eigentlich sowieso nichts was mich ankrabbelt, anfliegen oder stechen kann. Mein Freund sagt immer ich habe Probleme mit der Natur. :D
Hmmmm, ich glaube er hat recht. Ich mag eigentlich nur große Tiere.

LG-Stephie

Wespen

39
Original von gekko:
Ich bin sowas von eingeboren: geborene Göttingerin und wohne jetzt 10km von GÖ entfernt. Südlicher geht fast nicht, sonst biste schon in KS. Ich kenn` die Viecher nur unter diesem Namen. Vielleicht heißen sie ja im Harz "Blinde Fliegen" und weiter südlich wieder Bremsen? :D (Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Du in Herzberg oder so wohnst? Schöne Grüße nach umme Ecke!)
Dann liegt das wahrscheinlich daran, daß zwischen uns und Gö das Eichsfeld liegt :) ) :) )
Sprachgrenze und so
Vielleicht ist das ja auch den hannoversche Einfluß aus alter Zeit, der sich umgangssprachlich bemerkbar macht ;)
Wenn die Biester wirklich blind sind, warum finden die mich dann immer? :stupid:
Ich habe schon immer bezweifelt, daß die wirklich blind sind. Das ist bestimmt Tarnung. Die nennen sich so, um die Menschen in Sicherheit zu wiegen und dann beißen sie zu. :) ) :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Wespen

40
Original von Steppi:
Aber ich mag eigentlich sowieso nichts was mich ... stechen kann. Mein Freund ....
Das past aber nun wirklich nicht! :D :D :D :D ;)

Gruß Ronny
Bild

Wespen

41
Original von gekko:
Wir haben schon überlegt, ob wir uns nicht so`n Ding über den Tisch hängen, was andere sich übers Bett hängen
..also meine Großeltern hatten immer ein Jesusbild überm Bett hängen ... aber ob das was hilft?? :D

@Ronny ...aber jetzt im Ernst: hier im Süden scheinen die Wespen kein großes Problem zu sein, aber letzte Woche war ich im Urlaub auf Rügen und da fand ich es auch ziemlich nervig ...

Ach ja, Bremsen heißen bei uns übrigens auch Bremsen :)

Grüßle :hallo:
Birgit

Wespen

42
Original von erben_001:
Original von Steppi:
Aber ich mag eigentlich sowieso nichts was mich ... stechen kann. Mein Freund ....
Das past aber nun wirklich nicht! :D :D :D :D ;)

Gruß Ronny
Bild
Bild

Wespen

43
Vielleicht sollte man in unseren Breiten auch Moskitonetze aufhängen?

Nur so zur Anregung ...

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Wespen

44
Original von Nightrunner:

Meinst Du Bremsen? Diese länglichen Viecher mit so leichten grauen Punkten? Da haben wir hier im Westmünsterland glücklicherweise recht wenig Last mit. Aber die Wespen sind dieses Jahr wirklich eine unerträgliche Plage. Ich mag mich schon garnicht mehr in den Garten setzen und irgendetwas essen, was nur im Geringsten Zucker enthält. Sogar auf Barbecue-Sauce stürzen sich die Viecher... :angry:
In welchem Westmünsterland wohnst du den???

In unserem Westmünsterland kannst du dich vor den Bremsen kaum retten. Einzig wirksame Abwehrmaßnahme ist Zanzarin. Trotzdem habe ich beim Laufen gereglet bis zu 10 dieser Begleiter, die nur durch das Zanzarin nicht auf mir sitzen und mich stechen!

:motz: :D :motz:

Und von Wespen will ich garnicht reden! Habe im Garten ein Erdnest und mindestens 50 % der Apfelernte an die Wespen verloren!!!
I) :motz: I)



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Wespen

45
Hi Biggi53,
soo schlimm sind die Wespen hier nicht - also keine faulen Ausreden, ab nach Hause! Du willst Dich wohl bloss vor dem Laufen mit mir drücken? :motz: :D
Wespen sind auch eigentlich nicht aggressiv und doch recht nützlich (ausser im Hals von Menschen). Bremsen finde ich viel schlimmer. Die setzen sich so heimlich auf die Haut, ich merks immer erst, wenn sie schon gebissen haben. Vor denen grausts mir mehr als vor Wespen.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Wespen

46
Tja Leute, beim Laufen hilft der folgende Link nicht, aber vielleicht zu Hause. Ich hab`s vorgestern live gesehen und gestern bestellt, der helle Wahnsinn! (hoffentlich war das kein Vorführeffekt:stupid: )

Tenniskenntnisse sind nicht erforderlich :D

Hilfe für zu Hause?!

Buschi

Wespen

47
Original von Buschi:
Tja Leute, beim Laufen hilft der folgende Link nicht, aber vielleicht zu Hause. Ich hab`s vorgestern live gesehen und gestern bestellt, der helle Wahnsinn! (hoffentlich war das kein Vorführeffekt:stupid: )
Buschi, das Dingens sieht zwar nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber wenn das funktioniert, bestell ich auch eins :)

Sag doch mal Bescheid, wenn du`s getestet hast ...

Danke und Grüßle :hallo:
Birgit

Wespen

48
Vergeßt das Glumpert, hatte ich im Vorjahr im guten Glauben angeschafft, jetzt flackt es irgendwo in den Weiten des Kellers da es ein reiner Verkaufsschmäh ist! :nene: Kauft mit den Eumeln lieber Laufzeug! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Wespen

49
@Alpi: kann ja sein dass Du Recht hast;( , aber 5,90 geb ich sonst täglich für ganz anderen Qutasch aus, fängt mit Marl an und hört mit boro auf :nene: , also geringes Risiko :D . Und weglaufen kann ich den Viechern auch in Top-Klamotten nicht, noch nicht :D

Buschi

Wespen

50
Die Wespen sind bei uns dieses Jahr auch sehr schlimm! Wir haben auf der Terrasse in der Tanne immer ca. 50 Wespen rumfliegen! Man kann gar nicht mehr gefahrenlos an dem Baum vorbei! Und vor 1 Woche beim Lauf in Bad Driburg waren auch massig Wespen. Den Kuchen konnte man nicht essen und ein Läufer wurde sogar in den Hals gestochen und wurde per Rettungswagen mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. Ich hasse diese Viecher! :angry:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“