Banner

STUTTGART: Kennt Ihr schöne Laufstrecken?

STUTTGART: Kennt Ihr schöne Laufstrecken?

1
Hallo,

wo sind die Stuttgarter im Forum? Kennt Ihr in Stuttgart und Umgebung schöne Strecken zum Laufen? Die Bärenseen sind immer so schrecklich voll und im Kräherswald geht es nur bergauf und bergab. Ich suche eine schöne flache 10-15 km Strecke.

Grüsse
Beesknee

STUTTGART: Kennt Ihr schöne Laufstrecken?

2
Hi Bee,

flache Strecken in Stuttgart? Du wohnst noch nicht lange hier oder? ;-)) Wenn du es flacher magst, dann schau dich mal auf den Fildern um. Dort gibt es zig Kilometer ebene gut ausgebaute Wege. Leider fast nie im Schatten. An sonsten bin ich kürzlich mal den Kuckucksweg in Botnang gelaufen. Der ist zwar nicht flach, aber sehr schön (10,5km).

CU

Roy

STUTTGART: Kennt Ihr schöne Laufstrecken?

3
:hallo: Beesknee,

hier ist noch ne Stuttgarterin! Also, ich kann nur von den Fildern berichten! Das ist tatsächlich so: da sind ettliche Strecken zwar einigermassen flach, aber hauptsächlich in der prallen Sonne! Vielleicht gefällts Dir ja, aber mir ist`s im Moment dort zu heiss (na ja, vielleicht nicht gerade heute! :rolleyes: ). Ansonsten kann ich aber auf den Fildern den Wald zwischen Neuhausen und Wolfschlugen empfehlen! Der ist echt toll!
Da gibt`s zwar auch ein paar Steigungen, die sind aber nicht schlimm, weil immer nur recht kurz. Die schaffe sogar ich als Laufanfängerin! :look: :look: Der Wald ist fest in Läufers Hand. Aber noch lange nicht überlaufen wie an den Bärenseen! Ich finde ihn auf jeden Fall genial!
Ach ja, der Name ist "Sauhag"! Finde ich recht witzig für so nen schönen Wald! Und der ist echt schön!!!

So, genug der Schwärmerei! ich hoffe, es hat geholfen!

Grüßle
Jutta

>> Kein Schritt zurück - höchstens, um Anlauf zu nehmen!

STUTTGART: Kennt Ihr schöne Laufstrecken?

4
Hi besknee,

ich kann Dir das grosse Waldgebiet zwischen den Bärenseen und der Schnellstrasse von Stgt nach Leonberg empfehlen.
An der Schnellstrasse sind versch. Parkplätze, von dort aus hast Du viele Möglichkeiten, da findest Du auch recht flache Strecken.

Gruss Holle

STUTTGART: Kennt Ihr schöne Laufstrecken?

5
Hallo Beeskne,

bin zwar nicht aus Stuttgart (aber in Bad-Cannstatt geboren) und wohne jetzt in Waiblingen. Also im Remstal kannst Du schön flach laufen falls Dir das nicht zu weit weg ist. Von Waiblingen an der Rems lang nach Neckarrems (schattig), oder auf dem Korber Kopf im Wald, oder in Hegnach auf dem Trimmpfad.

Direkt in Stuttgart: Fang am Hauptbahnhof an durch den Stadtpark/Rosensteinpark nach Cannstatt dann hast Du auch fast alles flach. In Cannstatt kannst Du dann am Neckar weiter, wenn Dir der Rosensteinpark zu klein ist. Natürlich sind da im Sommer immer viele Leute unterwegs.

Dann auf Degerlochs Höhen, dort gibts auch Wald. Fernsehturm ist auch leicht zu finden.

Viel Spaß!!
Grüssle
Angelika

Ich laufe nur für mich und gegen meinen Schweinehund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“