Banner

Garmin Forerunner - gut oder nich so ???

Garmin Forerunner - gut oder nich so ???

1
Hallo Foris,
ich trage mich mit dem Gedanken, mit demnächst so einen Garmin Forerunner 201 zu kaufen, nachdem ich mir die Kayanos wegen dem billigen Preis jetzt schon gegönnt habe. :look:
Ich laufe viel im Wald und stelle mir meine Strecken bisher nach einer Super-CD vom Landesvermessungsamt Rhld-Pfalz zusammen, wo man wirklich jeden Meter messen kann, bin aber für so Technik-Schnickschnack immer zu haben. Also meine Frage: Bringt`s der Garmin Forerunner, wie gut sind die Auswertungsmöglichkeiten am PC und was ist so der gängige Preis ???

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Der Südpfalzrunner
29.8. Weinstraßenlauf von Wissembourg - Bad Bergzabern, 10 km

Garmin Forerunner - gut oder nich so ???

2
Original von Südpfalzrunner:
Hallo Foris,
ich trage mich mit dem Gedanken, mit demnächst so einen Garmin Forerunner 201 zu kaufen,
Heiratest Du mich dann??? :) )

Grüsse von Garminhörnchen
(mir ist der Forerunner leider zu teuer...*tiefseufz*)
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Garmin Forerunner - gut oder nich so ???

3
Hallo,

also wenn Du wirklich viel in (dichtem) wald läufst, dann ist der Forerunner keine gute Wahl, denn genau dort verliert er häufiger das GPS-Signal und die Messung wird dadurch ungenau.
Alle im Forerunner gespeicherten Daten können über das sogenannte Forerunner-Logbook auf den PC gespielt werden, die Software gibt aber nicht so dolle viel her. Die Daten werden mit km und Zeiten abgelegt, man sieht den Streckenverlauf, die Höhenmeter als Überichtskarte.

Allerdings kann man die Daten wohl exportieren und in anderen Programmen weiterbearbeiten, aber da kenne ich mich nciht so gut aus.

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Garmin Forerunner - gut oder nich so ???

5
Original von Südpfalzrunner:
Greenhörnchen,
wenn dein Empfang im dichten Wald besser ist als beim Forerunner und ich mich nicht verlaufe, dann könnt`s was werden mit uns zwei :) ) :) ) :) )
Der Südpfalzrunner
Klar - ich bin selbst im finstersten Unterholz immer auf Sendung, die Hörnchen haben `nen Spitzenempfang...kein Rauschen, ken Knistern, nüscht! :rotate:
Sag` einfach Bescheid wenn`s soweit ist! :bounce:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“