Banner

Wildwasser im U-Bahnhof!

4
harriersand hat geschrieben:Na, Starkregen bei Gewitter.
Ich hätte gedacht Starkregen bei Sonnenschein^^
"Wer sich auf sein Ziel konzentriert, muss sich um die Entfernung nicht kümmern" :daumen:

5
Hallo,

boah, das ist ja krass!!!! Hast du das selbst gefilmt? Wenn ja: Hattest du keine Angst?

Danke für das Video, kaum zu glauben, dass so viel Regen vom Himmel gekommen ist.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

6
Irisanna hat geschrieben:
.....kaum zu glauben, dass so viel Regen vom Himmel gekommen ist.
Man muss ja nur mal mit "Street View" vom S-Bahnhof Feuerbachsstraße hinunter (ja, das ist abschüssig) zum Walter-Schreiber-Platz "fahren". Da geht es direktement zum U-Bahn-Eingang. Oh ja, da kommt dann das Wasser so richtig mit Schmackes "angefegt".

Knippi

7
Irisanna hat geschrieben:Hallo,

boah, das ist ja krass!!!! Hast du das selbst gefilmt? Wenn ja: Hattest du keine Angst?
Nein, ich saß auf dem Balkon und habe in den "Nebel" vor mir geguckt, war aber der Regenvorhang.... das Video war am nächsten Tag beim "Tagesspiegel online" verlinkt. Das ist hier die Friedenauer Senke, berüchtigt für Überschwemmungen. Sie sind gerade ringsum in den Straßen mit Bauarbeiten zugange, die das Problem beheben sollen.
Friedenau soll keine Flut mehr fürchten - Berlin - Tagesspiegel

Wäre ich dort gewesen, hätte ich Schiss gekriegt, gleich absaufen zu müssen!
Bild

8
harriersand hat geschrieben:...
Wäre ich dort gewesen, hätte ich Schiss gekriegt, gleich absaufen zu müssen!
...bei uns im Dorf ist bei so einem Starkregenereignis vor einem oder zwei Jahren fast jemand im Keller ertrunken.
Er hatte das Fenster vom Lichtschacht im Heizungskeller aufgelassen. Er ist dann rein, um es zuzumachen. Das hat er nicht hingekriegt, aber das Wasser ist zwischenzeitlich so hoch gestiegen, dass es die Feuerschutztür zugedrückt hat. Er ist auf einen Stuhl geklettert und wurde irgendwann von der Feuerwehr befreit.

9
Übel. Man fühlt sich ja immer so sicher in unserer "zivilisierten, westlichen Welt" und bekommt kaum mit, dass die Natur auch in den eigenen vier Wänden oder gar in einem U-Bahnhof gefährlich werden kann.

Knippi, danke für den Tipp, werde ich mir ansehen.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“