Banner

Salomon Trinkrucksack XA 10+3, Trinkblase leckt

Salomon Trinkrucksack XA 10+3, Trinkblase leckt

1
Ahoi Läufer,
seit kurzem muss ich feststellen das die trinkblae meines Salomon Trinkrucksack XA 10+3 Wasser kässt. Nach nur wenigen Schritten ist der Rucksack erst leicht feucht...dann bekomme ich nen nassen Rücken. Bisher konnte ich direkt an der Trinkblase jedoch keinen Defekt finden.
Hat jemand vielleicht Ähnliches.....oder einen Tip für mich???

Danke im Vorraus!

Ahoi
Nach den physikalischen Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen, sie tut es aber trozdem.Warum soll ich dann nicht auch einen Marathon laufen können. http://www.youtube.com/watch?v=N-gq6mjKou4

2
Ich weiss nicht, ob es die gleiche Trinkblase ist wie beim Agile 12, aber dort habe ich festgestellt, dass sich die Schiene mit der man die Blase verschliesst teilweise aufschiebt.

Wenn es diese Schiene bei Deinem Rucksack auch gibt, hätte ich als Tipp einfach die Schiene so drauf schieben, dass man das Sicherungsband drüber legen kann, dann schiebt sich die Schiene maximal 1-2cm auf und alles bleibt trocken.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
...oder denkbar wäre auch Verdunstungskälte ... wenn du z.B. sehr kühle Flüssigkeit einfüllst, könnte dies für eine - allerdings allmähliche - Feuchte außerhalb der Blase sorgen - die müsste dann aber logischerweise auf der gesamten Fläche auftreten...
Nur als weitere Möglichkeit...
Joachim alias JwD

4
Hi. Bei mir lag es daran, dass der kleine O-Ring auf dem Anschlussstück, dass in den Adapter an der Trinkblase selbst gesteckt wird, angebrochen ist. Daraufhin war er nicht mehr dicht und ich habe das Wasser auf meinem Rücken verteilt. Bin ohnehin mit diesem Stecksystem total unzufrieden. Obwohl ich den Ring und den Adapter mit Vaseline regelmäßig schmiere, wie verlangt, klemmt das Teil nach der Verwendung so stark, dass ich es fast nicht mehr rausbekomme. Keine Ahnung woran das liegt...

5
Letzte Woche ist mir mit meiner Trinkblase im ADVANCED SKIN S-LAB 5 SET (gekauft im Juli 2013) genau das gleiche passiert: in den Bergen unterwegs, auf einmal Wasser an den Beinen und festgestellt,dass die Verschweissung der Blase unterhalb des Trinkschlauchanschlusses aufgegangen ist. Bin dann direkt umgedreht und habe den Trinkrucksack dann gleich am Freitag an den Händler zur Reklamation geschickt.

Wie alt ist denn Deine Trinkblase?

Gruß
T

6
Totte hat geschrieben:Letzte Woche ist mir mit meiner Trinkblase im ADVANCED SKIN S-LAB 5 SET (gekauft im Juli 2013) genau das gleiche passiert: in den Bergen unterwegs, auf einmal Wasser an den Beinen und festgestellt,dass die Verschweissung der Blase unterhalb des Trinkschlauchanschlusses aufgegangen ist. Bin dann direkt umgedreht und habe den Trinkrucksack dann gleich am Freitag an den Händler zur Reklamation geschickt.

Wie alt ist denn Deine Trinkblase?


Gruß
T
UPDATE: Gestern hat mir der Händler (komentarlos) den Kaufpreis gutgeschrieben

7
Totte hat geschrieben:Letzte Woche ist mir mit meiner Trinkblase im ADVANCED SKIN S-LAB 5 SET (gekauft im Juli 2013) genau das gleiche passiert: in den Bergen unterwegs, auf einmal Wasser an den Beinen und festgestellt,dass die Verschweissung der Blase unterhalb des Trinkschlauchanschlusses aufgegangen ist. Bin dann direkt umgedreht und habe den Trinkrucksack dann gleich am Freitag an den Händler zur Reklamation geschickt.
das selbe ist mir mit der 12l-Variante dieses Rucksacks passiert, auch hier war die Verschweißung mangelhaft. Ich habe mich an die aufgedruckte Service-Email von Hydrapak gewandt ("lifetime no leak guarantee") und nach einer Woche ist die Ersatzblase nun da. Diese scheint auch besser/heißer verschweißt zu sein.

Gruss,
TomG

8
TomG hat geschrieben:das selbe ist mir mit der 12l-Variante dieses Rucksacks passiert, auch hier war die Verschweißung mangelhaft. Ich habe mich an die aufgedruckte Service-Email von Hydrapak gewandt ("lifetime no leak guarantee") und nach einer Woche ist die Ersatzblase nun da. Diese scheint auch besser/heißer verschweißt zu sein.

Gruss,
TomG
Gut zu wissen, dass das mit direkt an Hydrapak geklappt hat. Hatte das auch zuerst überlegt, da ich eigentlich mit dem Rucksack sehr zufrieden war und unschlüssig ob ich es mit dem Nachfolgemodell (andere Ansatz beim Trinksystem) versuchen soll.
Salomon hatte vorübergehend auch die Blase nicht im Online-programm und die jetzige Version sieht anders aus.

So solls sein, Fehler erkannt und behoben :daumen:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“