Banner

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

1
Hallo liebe Freunde

Es ist soweit, Ende Jahr werde ich nach Eggstedt (bei Itzehoe / Hamburg) auswandern.

Viele kennen ja mein Flair für Deutsche Frauen D), und so dachte ich anfangs Jahr noch so für mich, bis 40ig muss ich mich entschieden haben ob ich in der Schweiz leben soll oder doch auswandere. Dann schien es im Frühling entschieden zu sein, und so war ich recht skeptisch als ich Ende Juni jemanden per „Zufall“ im Internet kennen lernte, deren Mail Adresse mit de endete. Der Klang ihrer Stimme am Telefon verhieß Zukunft, und endlich nach langer Zeit trafen wir uns Anfangs August.
Eigentlich wollte Sie dann nach Hause fahren und wir uns das ganze mal in Ruhe mal sacken lassen.
Doch dann „spukte“ ihr Auto als sie die Schweiz verlassen wollte und ich erfuhr am selben Tag von meiner Kündigung.
So fuhren wir am WE gemeinsam in den Norden. Als ich zurückkehrte war die Entscheidung gefallen, denn ich habe etwas in meinem Leben kennen gelernt von dem ich dachte es niemals mehr zu erreichen, innere Ruhe.
Ich werde sicher weiterlaufen, das Gefühl dazu ist aber ein ganz anderes geworden. Ich werde wieder schnelle Marathons laufen. Ohne Druck und riesige Erwartungen an mich selbst, auf der Suche nach Anerkennung und Liebe, denn das habe ich gefunden.

In diesen turbulenten Wochen ging der Köln Marathon verloren.
Ich kann jegliche Hilfe für den Neustart gebrauchen und werde sie dankend annehmen. An das Moin werde ich mich wohl auch gewöhnen.

Nichts ist mehr so wie es wahr, alles ist so wie es sein soll.




Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M abzugeben


[ Dieser Beitrag wurde von spike am 15.09.2004 editiert. ]

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

4
Hallo Spike,

aufbrechen zu neuen Horizonten, das ist es, was den Mensch auf Touren hält und auch mir persönlich jeden Tag zu einem besonderen Höhepunkt macht. In D ist einiges anders als in CH, öffne Dich Neuem und bewahre Geliebtes! Genug philosophiert: have fun and welcome in D.

Tomsky

[ Dieser Beitrag wurde von Tomsky am 13.08.2004 editiert. ]

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

10
Original von Tomsky:

. In D ist einiges anders als in CH,
Tomsky
.hi Spike den Satz oben kann ich bestätigen
:) ) Aber so wie ich mich hier in CH ziemlich assimilieren konnte, wird es dir in HH mit einem offenen Herzen sicher auch gelingen.

Und wenn du anstatt Sprotten doch mal wieder Eglifilet essen möchtest - so weit ist die Welt heute nicht mehr auseinander als dass ein Besuch in CH nicht machbar wäre :) ) ( Bieler 100er 2005 ??? )

Ich wünsch dir alles Gute in einem wirklich neuen Lebensabschnitt :) )

LG von :hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

13
Hallo Renato!

Da muß die Liebe aber groß sein, wenn du aus der schönen Schweiz in die Norddeutsche Tiefebene ziehst. Aber das packst du schon. Zumal Norddeutschland eine Forumshochburg ist. An den Umgang wirst du dich aber bestimmt noch gewöhnen müssen. Norddeutsche (außer Toronto :D ) sind eher wortkarg und werden mit "Fremden" erst nach einer längeren Gewöhnungszeit "warm". Ich arbeite auch mit einigen Hessen und Rheinländern zusammen. Deren direkte, kumpelige, gemächliche Art eckt hier so manches Mal an.

Aber nicht Bange machen lassen....


Viele Grüße
Jörg

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

14
MOIN Spike,

ich wünsche dir alles Gute für deinen Umzug ins Fischkopfland :D

LG, vom ehemaligen Fischkopp, der nun schon 15 Jahre im NRW Ländle wohnt. Aber sein Herz nie ganz an NRW geben konnte/ möchte.

Frank, der Kieler aus Wuppertal

Mich hat es vor 15 Jahren auch der Liebe wegen hierher verschlagen.

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

16
Hallo

Danke für die guten Zusprüche kann ich brauchen, wird ja alles nicht so einfach. Trotzdem bin ich sehr ruhig und hab das vollkommene Gefühl das richtige zu tun. Klar ist da das existentiele das ich irgendwie auf die Reihe kriegen muss, das fremde Land, etc. doch seh ich mich Glücklich dort.

@Flinki
Doch noch DE zum Glück hat ich ja schon eine schöne Vorbereitung;)

@Dogiotto
Doch am selben Tag als Sylkes (so heist die gute)nicht nach Hause kam,erhielt ich Nachmittags den Bescheid. Das aus heiterem Himmel und völlig Unerwartet, doch dies nahm mir nur eine Entscheidung ab, und mein Chef hat sich wohl ab meiner fröhlichen Reaktion doch etwas verwundert. :) )

@Sunflower
Ich habe keinen blassen Schimmer wie sich das auf mein Laufen auswirkt. Statt 5-7 mal die Woche rumzuhopsen, lauf ich nun grad mal einmal die Woche,grinsend vor mich hin. Halt mal an geh in der Natur auf bin eins mit der Welt. Höre keine Trommeln mehr die mich rufen, bin komplett Glücklich mit mir selbst. Es wird wieder kommen wann und wie weis ich nicht. Werde sicher in Bertlich dabeisein, vielleicht HH als Kennenlern M in 5 Std. laufen :D

@Jublu
Danke für den Song, gefällt mir. Bin eigentlich zuversichtlich, schliesslich kenn ich ja die Weterunbilden von hier.

@Sigi
was mit dem Bieler ist kann ich überhaupt nicht sagen,ist im Moment alles so weit weg. Hab das Gefühl ich sei mal in einem früheren Leben Läufer gewesen.

@Lorien
Ja werd mich gerne mal mit den LG Hamburg treffen,muss dann halt mal sehen wie und wann. Brauch oben erst mal ein Auto, da ich ja seit längerem keins mehr hab. Aber das ist eines der kleineren Probleme.

@Jörg
Hatte noch nie Probleme mit Menschen in Kontakt zu kommen, und wir Schweizer sind ja auch ganz schön eigen,da komm ich schon klar mit.

@Connie
zu mir sagen alle ich singe so :D Dabei kann ich doch gar nicht singen:shock2:

@Greenie
Ich habe nicht gefunden,ich habe gesucht und Sylke hat mich gefunden! Dafür bin ich ihr zu tiefst Dankbar, und etwas näher bin ich doch.

Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M abzugeben

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

20
Lieber Spike
ich wünsche Dir eine glückliche Zukunft und das alles so "läuft" wie Du Dir es wünscht.
Ein großer Schritt - den ich vor 4 Jahren auch gewagt habe - und keinen Tag bereut habe!
Alles Gute in Deiner neuen Heimat - in Deinem neuen Hafen!!
Grüße aus Berlin :hallo:

...und ganz viel Glück bei der Jobsuche!!!

Heike
Bild

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

21
Hallo Spike,

vom schönen Zug ins schöne Dithmarschen :respekt:

Eggstedt kenne ich, das wird aber eine krasse Umstellung, für die ich Dir wirklich alles Gute wünche.

Zum Trainingseinstand im absoluten Flachland empfiehlt sich der Husumer Wintermarathon im Februar :-)

LAV Husum

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

22
:shock2: :shock2: :shock2:
Tja, wie die Liebe so spielt! Und ausgerechnet Itzetown on Stör-River ;) !
Renato, ich wünsch Dir alles Gute! Und wenn Du Hilfe benötigst, weißt Du wo Du mich finden kannst! Ich hoffe, Du lebst Dich hier gut ein ... alles andere wird sich sicherlich finden!
Wir heißen Dich auf jeden Fall schon mal Herzlich Willkommen in der LG Hamburg!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

24
Wow, Spike, das nenne ich mutig! Ein ehemaliger Kollege von mir fand schon Freiburg im Breisgau für ihn als Schweizer nicht wirklich "zumutbar" ... aber: er war auch nicht verliebt :D

Also drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dich da oben im Norden gut einlebst und glücklich bist :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

27
Auf zu neuen Ufern! Freut mich, dich mal kennenlernen zu dürfen. :D Da finden wir doch bestimmt mal einen Termin zum gemeinsamen Läufchen oder gar einen gemeinsamen Triathlon.

Hier im Norden gibt es schöne kleine Triathlons, die echt netten Charakter haben.

Drücke dir die Daumen, daß alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

31
Hallo Spike

auch von mir viel Glück und eine schöne Zukunft in DE.
Vor ca. 15 Jahren war einen ehemalige Arbeitskollegin
auch dem Ruf des Herzen gefolgt - nach Hamburg.
Nach der Familiengründung gab es noch einen Wohnortwechsel
nach Cuxhaven und dort lebt sie noch heute glücklich und zufrieden
mit Mann und Anhang :)



******************************
Bild
(Steppenläuferin)

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

33
Hallo

Nach dem ersten eigenen “Überraschungsschock” kommen hier langsam alle Infos zusammen. Einige Probleme müssen überdacht werden. Allein der Umzug bereitet mir Logistisches Kopfzerbrechen. Laufen hat sich so auf dreimal die Woche eingependelt, liegt halt ein wenig brach, hab aber auch keinen Impuls dazu. Anfangs September bin ich für ein kurzes WE wieder oben

@Thorsten
es ist immer die richtige alles andere würde ich nicht eingehen und macht keinen Sinn.

@Slowly
Danke das macht Mut.

@Miatara
Eggstedt ist echt eine Umstellung, allerdings eine angenehme, endlich mal ein Ort wo keine Werbeschilder stehen (wer sollte sie auch lesen) :D
Man kann ja nirgends hin wo kein Marathon ist, dabei wollt ich mich doch rausschmuggeln :D

@Steif
Danke es tut gut zu wissen das man nach Hilfe fragen kann. Schon irre zu wissen das man durchs Forum überall mit Leuten laufen kann!!

@Odie
Die Berge und den See wird ich sicher mal vermissen, da mach ich mir nichts vor. Dafür hab ich genau dieses Gefühl wieder erlebt der Natur nah zu sein(hat ich seit meiner Kindheit nicht mehr so), und das Meer ist ja nicht weit weg.


@Opus
Ja die Schweizer haben eine starke Festhalte Mentalität,und gerade dieses Thema wird in den nächsten Jahren hier immer aktueller (EU / Schengener Abkommen / Flugverkehr )

@Marc
Danke ich hoffe sie haben dich auch aufgenommen.

@Victoria
Zieh hin!! Ich würde ohne Enddatum nicht mehr aushalten.

@Toronto
Brr da oben Tris, da bin ich mal skeptisch, aber ein Läufchen mach ich doch gerne mit dir.

@Roxanne
300Km sind da ja nicht so viel, mal sehen.

@Holger
Ist sie, davon bin ich absolut Überzeugt. Viel Glück beim Münster Marathon.

@Uwe
Das mit dem Job wird wohl dauern, es dürfte schwer sein von hier aus etwas zu finden.

@Steppi
So was hör ich natürlich gerne.

@Thomas
Wahrscheinlich gäbe es mit einem Asylantrag weniger Probleme als mit einem der ehrliche Arbeit sucht. ;)




Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M abzugeben

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

37
Hallo Spike,

auch Ich habe Dein Thread verpasst. Auch ich bin "ausgewandert" nach Deutschland. Was den deutschen Frauen Betrifft, kann ich Dir nur beipflichten. *fg* Jedenfals, meine Frau gefaellt mir aeusserst gut :-)))

Viel Glueck fuer Deine neue Zukunft!

Fuer was betrifft Deine neue Heimat ... dazu kann ich nur wenig sagen. waehrenddessen Du Dich ri. Norden bewegst, ziehe ich immer suedlicher. (Auch) in Dezember ziehen wir von Wiesbaden in der Pfalz, fast Saarland.

Schaue mal unter http://www.100marathon-club.de/100mc/ Da findest Du ein Club aus Gegend wo Du hinziehst.

Wir Sehen/Scheiben uns :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

39
Original von Toronto21:
Original von spike:
@Toronto
Brr da oben Tris, da bin ich mal skeptisch, aber ein Läufchen mach ich doch gerne mit dir.
Was nicht tötet, härtet ab.

Stefan, Iceman
:P
Wenn es noch mal eine Deutschlandstaffel gibt, habe ich schon mal zwei Eisenmänner, die auch mal einen Fluss ohne passierbares Sperrwerk als Etappe übernehmen könnten :P ... ich würde sagen, Renato übernimmt dann den Nordostseekanal oder die Eider :) ) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

40
Hey


Brauch mal eure Unterstützung.
Kann mir jemand konkrettere Angaben zu Klein Transporter Miete geben?
Meine Überlegung ist die, mit dem Fahrzeug von Deutschland aus in die CH zu fahren, meine Möbel aufzuladen und wieder hoch zufahren. Da ich nur einmal fahren möchte sollte das Fahrzeug möglichst gross, jedoch noch mit PW Ausweis fahrbar sein. Die Mietdauer müsste mindestens 3 Tage betragen. Runterfahren-Einladen-Wohnung putzen-Rauffahren.
Wer hat noch andere Ideen? Wer kennt die günstigsten Vermieter? Hat jemand ev. Private Kontakte? etc. Die ganze Pallette halt. Termin wäre 18-20Dez.

Danke im voraus


*****
Spike

Bertlich Starterliste

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

43
Original von Roxanne:
Hallo Spike,

zu den Preisen kann ich Dir nix sagen, aber bei den meisten Anbietern (Hertz usw) kann man OneWay buchen. Du mietest bei Dir und gibst das Fahrzeug oben in Norddeutschland wieder ab.
Erkundige Dich da mal.

Christa

Oh hat ich vergessen zu erwähnen,eine solche Aktion kostet mich ca. 1.50 Euro pro Rückführ Km, bei 1030KM ist das reichlich viel. Da kann ich bei Hertz einen Wagen schon für 300Euro für 3Tage mieten. Problem ist die Fahrzeuggrösse und eigentlich will ich weg von hier,also Auto in DE abgeben. Wobei ich wahrscheinlich jemanden fürs runterfahren hätte.
-Also grösse des Fahrzeug
-Kosten Frage wenn ich diese in DE miete
-unbekannte Aklternativen
-Weg ist DE-CH-DE

@Michaela
Danke für den Link, hab mal einen Umzugsprofi in der CH gefragt wie teuer das käme. LKW plus Fahrer würden rund 8000-10000 CHF kosten
Bild


*****
Spike

Bertlich Starterliste

[ Dieser Beitrag wurde von spike am 15.09.2004 editiert. ]

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

44
Hallo, Spike!


Aaaalsoooo...grundsätzlich wäre es schon so, dass ich in der Zeit nix weiter vorhab...ausser Lernen, (aber die Zeit kann ich rausholen - zählt also nicht weiter)
D.h., wenn alle Stricke reissen, könnte ich ja mit nem LKW zu Dir kommen, das ganze Zeuch einladen und dann wieder zurückfahren. Allerdings müsstest Du dann noch jemanden finden, der den LKW von Duisburg weiter in Deine neue Heimat fährt...


Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

47
Original von Steif:
Übrigens darfst Du alle LKW bis 7,5 Tonnen auch selbst fahren... wenn Du es Dir denn zutraust ;) !

Öhm bist Du sicher?? Also ich habe in meinem CH Fahrausweis einen extra Eintrag bekommen für Wagen bis 7.5 Tonnen. Und auch diesen Eintrag habe ich nicht einfach so bekommen...
Kontrolliere mal Deinen Fahrausweis Spike bevor Du dann vor einem zu grossen Auto stehst...

Gruss Ronald :hallo:

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

48
Original von spike:
Also du überrascht mich ja immer wieder ;) wusste gar nicht das du den LKW Schein hast oder habs vergessen,.......
Spike

Neeee!! LKW-Führerschein hab ich nicht...das stimmt schon. Aber alles, was größer ist als nen Kombi bezeichne ich bereits als LKW...:glow: ....und so`n Teil (ich glaub es war ein 3,5Tonner) hab ich auch schon kutschiert (allerdings Blut-und-Wasser-schwitzend!) Und sowohl der Wagen als auch der Inhalt sind gut angekommen....naja, zum größten Teil zumindest....
Eher Sorgen bereitet mir da schon die Grenzkontrolle...wie das abläuft, weiss ich nämlich überhaupt nicht.
Aber mein Angebot gilt auch wirklich nur für den Fall, dass Du keine andere Lösung findest....klar? ;)

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

49
Hey

Danke mal für die Hilfe,intressanter Link Steif.Roland hat recht mit dem Schweizer Fahrausweis darf ich nur bis 3.5 To Fahrzeuge fahren.Bin mal gespannt wenn ich in De dann den Ausweis umschreiben lasse,ob sich das ändert.Jetzt muss ich das ganze nur noch Zeitlich in eine Reihenfolge bringen.Grenzkontrolle ist kein Problem geht alles unter Umzugsgut. Nur den Kater Smile muss ich leider da lassen ;( mit zwei weiteren Katzen käme er nicht klar. Zum Glück hat er schon ein gutes Plätzchen bei jemanden der ihn kennt.

*****
Spike

Bertlich Starterliste

Nun erfülle ich mein Schicksal - Gruezi Deutschland (brauch mal Hilfe)

50
Hey

Danke mal für die Hilfe,intressanter Link Steif.Roland hat recht mit dem Schweizer Fahrausweis darf ich nur bis 3.5 To Fahrzeuge fahren.Bin mal gespannt wenn ich in De dann den Ausweis umschreiben lasse,ob sich das ändert.Jetzt muss ich das ganze nur noch Zeitlich in eine Reihenfolge bringen.Grenzkontrolle ist kein Problem geht alles unter Umzugsgut. Nur den Kater Smile muss ich leider da lassen ;( mit zwei weiteren Katzen käme er nicht klar. Zum Glück hat er schon ein gutes Plätzchen bei jemanden der ihn kennt.

*****
Spike

Bertlich Starterliste
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“