Banner

Brooks Ghost 6

Brooks Ghost 6

1
Hallo!

Nachdem ich hier im Forum ja schon viel "herumgejammert" habe aufgrund unpassender Laufschuhe, möchte ich mich nun doch mal sehr lobend über die Brooks Ghost 6 äußern. Ich brauchte dringend als Ergänzung zu meinen Adrenaline GTS 13 ein Paar Neutralschuhe. So entschied ich mich kurz vor meiner Teilnahme am Laugavegur Ultra Marathon am 13.7. auf Island noch für die Ghost 6.
Ich habe es nicht bereut! :-) Der Lauf war recht hart, zumal wir ungünstige Wetterbedingungen hatten. Ich poste Euch mal ein Link zu einem Video zum Lauf...

Laugavegur Ultra Marathon - YouTube

Wie Ihr seht, mussten die Schuhe also durch Schnee, durch Matsch (z.T. hatte ich nur noch dicke, große Matschklumpen an den Beinen ;-)), durch Flüsse ... Hardcore für die guten Teile, wenngleich ich sie auf halber Strecke gegen trockene Schuhe wechseln konnte (und dann auch sehr zufrieden mit den Adrenaline auf dem Rest der Strecke war). Insgesamt nahezu Blasenfrei ins Ziel gelangt! ...übrigens würde ich mich bei einer erneuten Teilnahme aber wohl doch für eine Brooks Trailvariante mit mehr Grip entscheiden ;-). Aber gerade der Fakt, dass die Ghost 6 trotz des eher "artfremden Einsatzes" treue Begleiter waren, zeichnet sie doch aus.

Wenn ich sie mir jetzt im Training so anschaue, sehen sie noch top aus! :-) Gut, sie sind grau, also farblich eher unempfindlich. ... dazu kommt, dass sie wirklich sehr bequem sind und sich flexibel dem Fuß anpassen.

Ein wirklich empfehlenswerter Schuh, wie ich finde! Andere mögen ihn vielleicht ein bissel zu flexibel finden, er gibt halt nicht so viel Halt, stürltzt nicht so stark wie der Adrenaline, der ja aber auch eine Pronationsstütze hat.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“