Banner

Nach spätabendlichem Training wieder "runterkommen" ?

Nach spätabendlichem Training wieder "runterkommen" ?

1
Hallo,

Spiele einmal die Woche von 20.00 - 21.30 Uhr Fúßball. Das ganze kann man gut mit einer intensiven Intervalleinheit vergleichen. Lege dabei ca 7km in verschiedensten Pulsbereichen zurück.

Oft habe ich dann, wenn ich am Abend gegen 23.00 Uhr schlafen gehen möchte, das Problem dass ich nicht einschlafen kann.
Was könnt ihr mir empfehlen um in der kurzen Zeitspanne den Körper wieder zu beruhigen?

lg
Andi

4
Hallo Andi,

interessante Frage! Ich hoffe, es kommen noch weitere gute Ideen.

Was du auf jeden Fall nach dem Training vermeiden solltest, ist das Benutzen des Computers. Dadurch wird das Gehirn schick angeregt und das Einschlafen zusätzlich erschwert.

Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein. Das Training verlegen kannst du ja nicht.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

5
Blöder Rat: mehr anstrengen ... das macht müde (ging mir gestern so)

Guter Rat: an dem Tag früher aufstehen und somit früher ins Bett gehen
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

6
Autogenes Training á la "Ich bin ganz ruhig... Mein Herz schlägt ganz langsam..."

Latein-Vokabeln und Grammatik (Hilft super :zwinker2: )

Baldrian (wenn du es verträgst.) Bei mir hat es im Grunde null Wirkung, aber wenn man es sich lange genug einredet greift dann irgendwann der Placebo-Effekt.

Beruhigende Musik (Meeresrauschen oder sonstige Klänge)

Monotone Hörbücher

Berichte über Regenwürmer wie sie im Unterricht verwendet werden

Eine Pfanne über die Rübe :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“