Banner

Laufen - Klappe, die 2.

Laufen - Klappe, die 2.

1
So, nachdem ich ja letzte Woche Samstag meinen Lauf unfreiwillig schneller beende musste als gedacht, bin ich heute mal wieder frohen Mutes in die Laufsachen geschlüpft und dachte mir, ich versuch dann doch noch mal ohne zwischendurch umzukippen, ein paar Kilometerchen zu laufen.. :D
Zu diesem Zweck - vorausschauend kann ich ja manchmal auch sein :) ) -habe ich mir als Laufstrecke diesmal die Runde um die Duisburger Regatta ausgesucht. Da sind einfach immer Leute unterwegs und da dachte ich, wird schon irgendwer zu Hilfe eilen, wenn mein Körper das Verlangen haben sollte, sich während des Laufs in die Waagerechte begeben zu wollen. :)

Also, ab ging es, schön gemächlich bin ich losgetrabt, die Pulsuhr zwar in Betrieb aber ohne Gurt. Ich wollte einfach nur mal wieder gemütlich ohne zu Hetzen meine Runde drehen und nicht auf Pulsgrenzwerte achten. Nach 2 KM kam ich dann bei der Regatta an. Da ging es mir so richtig gut. Schön warm war es zwar, ein Singlet anstelle des T-Shirts hätte es auch getan, aber naja, besser so als wenn ich gefroren hätte.
Und wie erwartet lief da reichlich Volk rum. Na, kein Wunder, denn Mitte September findet auf dieser Strecke der Lichterlauf statt und so trainieren da schon einige um sich fit zu machen für den Wettkampf.
Daran musste ich dann auch so denken, als ich die Stoppuhr anstellte um herauszufinden, wieviel Zeit ich pro KM brauche. Denn gemeldet bin ich ja auch für den Lauf und auf eine Wette hab ich mich ja auch noch eingelassen ( :hallo: Bernd) Da könnte ich dann doch vielleicht mal ein wenig trainieren...und während dieser Überlegung zischten die Läufer doch so an mir vorbei, dass ich dachte, ich würde mich überhaupt nicht von der Stelle bewegen.
Aber ich wollte ja auch nicht so schnell laufen, also ließ ich sie alle an mir vorbeiziehen, (es ging sowieso nicht anders, selbst wenn ich gewollt hätte :) ) aber es wurmte mich ja doch ein bisschen, dass ich schnaufe wie ne alte Dampflok und die Überholer leichten Schrittes und kein bisschen lauter atmend an mir vorbei zogen.
Bei KM 1 hab ich dann mal auf die Uhr gesehen, und siehe da, soooo super langsam war ich dann doch nicht. Immerhin stand da 6:21 auf der Uhr. naja, nicht sehr zufriedenstellend, denn das konnte ich ja schon mal wesentlich besser, aber immerhin. Unter 6: 30 zu laufen, ist ja für mich schon mittlerweile ein Fortschritt...;)
Und so ging es immer weiter und das Tempo konnte ich ganz gut laufen.
:rotate: Na, geht doch! Dachte ich mir. Es ist zwar anstrengender als sonst, aber immerhin... Nach der Hälfte meiner 7,5 KM - Runde merkte ich aber dann doch, dass der Streß der letzten Wochen nicht spurlos an mir vorbei gegangen sind....ich musste hin und wieder Gehpausen einlegen, wurde langsamer, und zwar so langsam, dass die letzen 2 KM nur im je 6:49er Schnitt zu laufen waren. ;(
Aber immerhin: gelaufen bin ich mal wieder, es war schön, bin weder umgekippt, noch hab ich mich mies gefühlt. Und das ist ja immerhin wieder mal ein Anfang....
und so langsam will ich dann doch mal wieder nicht nur von meinen Anfängen erzählen sondern von meinem Fortschritten I)

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Laufen - Klappe, die 2.

2
dann muß ich da demnächst immer rechts laufen :D :D :D
ich schleiche meistens immer mit 7 min/ Km über die
Regattabahn aber dafür 3 Runden :D :D :D

wenn Du mal mit medizinischer Unterstützung "schleichen"
willst schreib einfach .

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall dort laufen ,
am 25.9 findet dort der "Polizeilauf" statt und
wir Läufer von der Feuerwehr machen da mit .
Ich denke ich werde da letzter , aber hinten ist nicht
so ein Gedrängel da hab ich schön viel Platz für mich :D :D :D


Gruß

Helmut

Laufen - Klappe, die 2.

3
Hallo flinki,

es freut mich, dass es mit dem Laufen wieder klappt.

Wenn der Stress ein wenig nachlässt, wird das sicherlich alles noch besser.
Ich wünsche Dir das.

Peter

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 14.08.2004 editiert. ]

Laufen - Klappe, die 2.

4
Fein Flinki, der Wiedereinstieg ist geschafft! :bounce: Ich denke, dass sich schnell Erfolgserlebnisse einstellen werden! ;)



:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Laufen - Klappe, die 2.

6
Original von flinkfuss:
Naja, soweit war ich vor 1 Monat auch schon...und davor vor einem Monat auch I)
Lieben Gruß von
flinki [
Liebe flinki,
das ist halt wie im richtigen Leben....
:D Dicken Glückwunsch hast du Dir verdient, denn Du weisst ja - das Wiederaufstehen ist das Wichtige.
Philosophische Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Laufen - Klappe, die 2.

7
Hallo Flinki!

Schön, dass es wieder läuft!
:bounce: :bounce: :bounce:


Wieso haben viele, mich mittlerweile eingeschlossen, eigentlich Probleme langsamer als 7:00 min/km zu laufen?
Vor einem Jahr war das für mich noch überhaupt kein Thema und gleich werde ich auf dem langen langsamen Lauf, den ich eigentlich so mit 7:30 min/km laufen sollte, wieder nur schwierig über 7:00 min/km kommen.
:motz: :D :motz:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Laufen - Klappe, die 2.

8
Und nun stell dir mal vor, Andrea, wie schnell du erst wieder laufen würdest, wenn du auf
Bild
verzichtetest :D :D :D

Nimm meinen Spruch nicht so ernst... ;)
Ich finde deine Leistung nach so langer Pause wirklich Klasse!
Bild




Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Laufen - Klappe, die 2.

9
Hallo,


na, wenn ich die Antworten hier so lese, wächst in mir die Erkenntnis, dass ich wieder mal viiiieeel zu ungeduldig mit mir selbst bin :glow:

Also, dann eben die Ziele etwas niedriger stecken... mein Vorsatz des heutigen Tages. Bin bloss mal gespannt, wie lange ich diesen Vorsatz auch behalte :) )

Naja, und was das Rauchen angeht: Stimmt, ich würde dann wohl schneller sein, aber auch grantiger und zur Zeit kann und will ich mir den zusätzlichen Streß nicht auch noch antun...aber ich behalte auch das im Sinn und irgendwann werde ich einen neuen Versuch starten, die Raucherei sein zu lassen, versprochen! ;)


Lieben Gruß von
flinki
Bild

Laufen - Klappe, die 2.

10
Hallo Andrea, :hallo:

herzlichen glückwunsch für die Leistung.

Für den Anfang doch nicht schlecht. :respekt: Man sieht das es Aufwärts geht und das freut mich sehr für dich. abe einfach noch etwas Geduld und bald bist du so gut wie vorher.

Weiterhin viel Erfolg und das war ein schöner Bericht.

Liebe Grüße

Tanja

Laufen - Klappe, die 2.

11
Original von flinkfuss:
na, wenn ich die Antworten hier so lese, wächst in mir die Erkenntnis, dass ich wieder mal viiiieeel zu ungeduldig mit mir selbst bin :glow:
wie so oft ;) :) )

Ich kann Dich aber verstehen. Man möchte so schnell wie möglich wieder da hin, wo man schon mal war.
Laß es trotzdem ruhig angehen, ich denke da auch an den Herzrhythmusstörungen-Thread.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“