Banner

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

1
Hallo liebe Foris, :hallo:

da bin ich wieder!Heute war es endlich soweit :) .Nach meiner Zahn-Op endlich wieder Laufen.Huhu:glow: :) ). Die 7 Tage Pause wegen dieser Op kamen mir vor wie eine Ewigkeit;(.

hier mein Bericht für euch:

Heute um 17.40 Laufsachen an und dann ging es um 17.43 endlich los. :) Ich habe wieder mit Thorty trainiert.Auf meinen Trainingsplan standen heute 30 min zügiges Gehen.

Als erstes wussten wir nicht wo lang :idee: , aber dann hat mich Thorty quer durchs Lemgoer dorf geschickt.

Angefangen haben wir in der Straße gegenüber seinem Haus angefangen. Wir sin die Straße bis ans Ende gefolgt und dann rechts abgebogen in eine Zufahrtsstraße.Dort ging es etwas Bergab.Als wir am Ende dieser Straße angekommen sind,ging es dann links weiter.Dort war die Hauptstraße von Lemgo.Dort ging es etwas bergauf. An dieser Hauptstraße war ich ungefähr nach etwa 6:00 min. Ich dachte:,,Nicht schlecht,hatte aber Angst das ich wieder zuschnell geworden bin." Also fragte ich Thorty nach meiner Schnelligkeit.Er eminte das ich nicht schneller werden sollte. Das sagte mir dann das ich wieder einmal zuschnell war :nene: und ich nahm Tempo heraus und hatte danach endlich meinen Rythmus vom letzten Mal gefunden! Nach einiger Zeit sind wir dann rechts abgebogen und durch verlassene Straßen gelaufen. dann ging es irgendwann links ab und dabemerkten wir das ich meine 30 min mit dieser Strcke nicht voll bekomme,weil wir schon wieder fast an meinem Anfangspunkt angekommen sind. also musste sich Thorty etwas einfallen lassen :) )Ersteinmal ging es wieder zurück zur Hauptstraße und einen Berg hoch. Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt sehr gut.War nicht kaputt oder so.Huhu :look: :)

Als wir den Berg oben waren ging es rechts ab und wieder einmal bergauf. Auch diesen Berg habe ich recht gut gemeistert. Vielleicht etwas zuschnell :nene: aber es ging noch von der Puste. Danach ging es links und gerade aus und dann noch mal rechts und wir waren an meinem Anfangspunkt angekommen. Und was hatte ich für eine Zeit??? :idee: Ich habe diese Strecke in 27:42 min geschafft. :) Aber die 30 min immer noch nicht voll. Also ging es die Straße noch einmal bis zum Ende und wieder zurück. Da waren dann die 30 min um.....Geschafft!:glow: :) )

Ingesamt habe ich heute in den 30 min zügigem Gehen 3,3 km geschafft. Ca.3,1 km habe ich im zügigem Gehen in 27:42 geschafft. Pro km habe ich ca.8:50 gebraucht. :)

Fazit von diesem Tag:Ich hätte am Anfang meinen Rhytmus besser finden müssen :nene: ;( aber dann hat es ja noch recht gut geklappt. Mir hat das auch gezeigt das ich bei Strecken mit Bergen immer besser klar komme. Darüber bin ich sehr froh und glücklich :) Es hat mir auch gezeigt das ich immer besser werde(meint Thorty jedenfalls).Ich bin ja immer noch anderer Meinung und mit heut nicht ganz zu frieden. :nene:

Vor 9 Tagen war ich viel besser unterwegs. Ich habe dort meinen Rhythmus besser gefunden. Außerdem war ich von der Zeit auch schlechter......;( :nene: Ich weiß darauf kommt es nicht an, aber auf die Zeit schaue ich schon einwenig, weil ich mich auch etwas auf Schnelligkeit einschätzen tue......Das einzig gute war heute das ich nicht aus der Puste war :) :look: :glow:

So das war es ersr einmal von mir. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und euch gefällt mein Bericht....
:) )

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

3
Ich frage mich nun schon seit längerer Zeit, warum ein junger Mensch wie Du einen "Trainingsplan" sowie eine männliche Trainingsaufsicht benötigt (von einer permanenten Berichterstattung mal ganz zu schweigen) um einfach nur 30 Minuten am Stück zu "gehen" - wie hast Du Dich denn eigentlich die ersten 23,9 Jahre Deines Lebens fortbewegt?

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

4
Ich frage mich nun schon seit längerer Zeit, warum ein junger Mensch wie Du einen "Trainingsplan" sowie eine männliche Trainingsaufsicht benötigt
Was "benötigt" man schon? Vielleicht gefällt´s ihr einfach so. Außerdem wird es ja vermutlich nicht bei 30 Min. "Gehen" bleiben.
um einfach nur 30 Minuten am Stück zu "gehen" - wie hast Du Dich denn eigentlich die ersten 23,9 Jahre Deines Lebens fortbewegt?
Ha ha :)
Möglich daß sie die ersten 23,9 Jahre etwas gemütlich "gegangen" ist, z.B. mit 4 statt 6,6 km/h wie ich es im Alltag meistens auch tue. Welchen Sport treibst du denn so, Oldcomerin? :rolleyes:

LG, Jürgen

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

5
Hallo Tanja!

Weiter so!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

-----------------------------------
Original von JuergenF:
Welchen Sport treibst du denn so, Oldcomerin? :rolleyes:
@Jürgen:
Warum erinnert mich das Posting und der Nick eigentlich an unsere Renngöre???
:) ) :glow: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

6
Auch wenn ich mich möglicherweise jetzt fürchterlich unbeliebt mache, aber ich finde, Oldcomerin (wer immer das auch sein mag) hat nicht so ganz Unrecht.
Ich lese gerne Laufberichte, bei denen Ziele, die man vorher vielleicht für nicht erreichbar gehalten hat, geknackt wurden. Aber ich finde es nicht besonders spannend, regelmäßig über 30minütiges zügiges Gehen informiert zu werden - das mache ich mit meinem Hund schon seit ich ihn habe und nenne es flotten Spaziergang. Erst gestern haben wir wieder 6 Kilometer in einer Stunde zurückgelegt - und nein, das war kein Lauf- oder sonstiges Training. Aber ist das wirklich berichtenswert?

Sei mir nicht böse Tanja, deine Begeisterung in Ehren, aber ein Bericht, bei dem gewisse Grenzen geknackt werden, wäre sicher lesenswerter und interessanter.

Gruß
Uschi (Abteilung: ehrliche Meinung)

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

7
Original von Newcomerin24:Also fragte ich Thorty nach meiner Schnelligkeit.Er eminte das ich nicht schneller werden sollte. Das sagte mir dann das ich wieder einmal zuschnell war :nene: und ich nahm Tempo heraus
Ein kleiner Tip - wenn Du irgendwann wirklich richtig laufen möchtest, solltest Du bereits jetzt versuchen, ein wenig mehr Selbstbtbewusstsein und Gespür für den eigenen Körper zu entwickeln - denn der Einzige der Dir sagen kann ob das Tempo gut für Dich ist bist Du selber, denn es ist DEIN Körper, nicht Thorstens....und nur Du kann feststellen ob das Tempo anstrengend, leicht oder zu schnell ist... :hallo:

Grüsse vom Greenhörnchen
(ja, man möge mich steinigen! Aber Berichte über 30minütiges Gehen verleiten mich leider auch nicht zu Lobesarien...)
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

8
Hi zusammen,

bin auch einer Meinung mit Uschi und Oldcomerin....allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das der soundsovielte Gehbericht war, oder ob Du, Newcomerin (nix für ungut, fühl Dich bitte nicht beleidigt oder so...ist ja nur eine Meinung) schon vor Deiner Zahn OP regelmäßig ähnliches gepostet hast :)
Ich hab den Beitrag gelesen, weil ich das mit der Zahn OP schmerzlich nachempfinden kann - ich hatte auch eine ganze Serie von kieferchirurgischen Eingriffen im letzten Jahr, und es ist echt ätzend, das Training in der Zeit einigermaßen zu organisieren. Ich hab`s denn auch mal übertrieben und bin mit ner frischen Wurzelvereiterung noch unter Schmerzmitteln fröhlich losgerannt...als die Betäubung nachließ und ich noch 3 km bis nach Hause vor mir hatte, bin ich vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden - ich weiß noch, dass ich an der Haustür zusammengesackt bin und gaaaanz langsam die Treppenstufen bis zur Wohnung kriechen musste.
Die Qittung für diese Kamikazeaktion war , dass die Entzündung am Nerv sich dramatisch verschlechtert hat und letztlich eine Wurzelbehandlung nötig wurde....seitdem rate ich jedem, bei Zahnschmerzen und erst recht bei OPs im Zahnbereich die Pausen absolut konsequent einzuhalten! :)
Dass man dann erstmal langsam wieder ins Training einsteigt, und als Anfänger dann halt auch mit Gehen, ist völlig okay....aber die Ausführlichkeit dieses Gehberichts ist eben für manch einen nicht so ganz nachzuvollziehen.
Ich wundere mich manchmal, wenn ich auf dem Laufband trainiere, über junge Mädels, Anfang 20, die da auf dem Laufband gehen. Nicht das Gehen als solches finde ich merkwürdig, aber die "Geschwindigkeit". Das ist echt langsamer, als ich spazierengehe...und da frage ich mich dann auch ähnlich wie Uschi und Co: wie kommt sowas??? Vielleicht doch mal etwas mehr zutrauen???
Liebe Grüße
Kylie
:dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

9
Jeder nur einen Stein!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig die ersten Male als blutige Lauf-Anfängerin oder auch Wiedereinsteigerin sind. Sich den Frust oder auch den Stolz über ein vielleicht nicht oder doch erreichtes Ziel hier im Forum von der Seele zu schreiben tat dann manchmal sehr gut, vor allem, wenn man in seiner unmittelbaren Umgebung wirklich niemanden hat, der läuferisch aktiv ist und das dementsprechend nachempfinden oder honorieren kann.

Andererseits ist solch eine Unterstützung bei dir, Tanja doch gegeben. Dir hilft Thorsten, daß du deine ganz persönlichen Ziele erreichst. Ich hoffe nur, es sind wirklich DEINE Ziele, d.h. DU willst auch wirklich laufen - oder vorerst zügig gehen, d.h. walken - und du fängst damit nicht nur deswegen an, weil Thorsten nun ein sehr ambitionierter und erfolgreicher Läufer ist. Es MUSS nicht wirklich jeder laufen...... und es MUSS auch nicht jeder über jeden absolvierten Lauf bzw. Gang einen Bericht für`s Forum anfertigen.

Von daher - Support für Uschi und Verständnis für den oder die, welche(r) sich als erste(r) (wenn auch anonym) traute, zu schreiben, was meiner Meinung nach so einige dachten.

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

10
Also, so recht verstehe ich jetzt nicht, warum das Schreiben eines Berichts über die persönliche Zielerreichung jetzt nicht mehr gewünscht sein soll....

Ein jeder hat mal klein angefangen, in seinem eigenen persönlichen Rahmen, wohlgemerkt.
Ob jemand mit einer Laufleistung von 5 KM in 27 Minuten sich als Anfänger bezeichnet oder eine mit einer Gehleistung von einer 1/2 Stunde....im übrigens wirklich flotten Geschwindigkeit, wie ich finde. (Bravo, Tanja!)

Schon vergessen, dass jeder mal Anfänger war und sich dann über sein eigenes erreichtes Ziel freute...und dann auch dies hier öffentlich machte?

Wo setzt man denn in Zukunft die Grenze zwischen "berichterstattungswürdig" und "nichterwähnenswert"?
Sollte dies nicht der Verfasser selbst entscheiden dürfen - genauso wie der Leser entscheidet, ob er drüber hinweg liest oder nicht?

Da werde ich wohl auch in Zukunft mir 5 mal überlegen müssen, ob ich meinen 32. Laufanfang noch berichte oder erst dann, wenn ich mein zuvor erreichtes Ziel toppen konnte...

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

13
Original von JuergenF:
Tanja, mach dir nichts draus. Die Weiber sind alle bloß neidisch, weil sie keinen so tollen Trainer haben. :D
Ich brauch` keinen Trainer...ich bin schon gross und kann schon ganz alleine gehen....
Bild

Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

14
Hörnchen, mal abgesehen davon, daß ich DICH gar nicht gemeint hatte..
Warte nur, wenn Tanja erstmal an dir vorbeizischt wie eine Rakete. :look: DANN wirst du wehklagen und deine Worte von soeben bereuen und Buße tun (man merkt halt doch daß heute Sonntag ist)

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

15
Original von JuergenF:
Hörnchen, mal abgesehen davon, daß ich DICH gar nicht gemeint hatte..
Warte nur, wenn Tanja erstmal an dir vorbeizischt wie eine Rakete. :look: DANN wirst du wehklagen und deine Worte von soeben bereuen und Buße tun (man merkt halt doch daß heute Sonntag ist)
Hmm....sollte ich jetzt erwähnen dass ich zur Zeit mitunter sogar deutlich langsamer als 8,5 Min./km laufe? :) ) :) ) :) )
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

16
Original von Greenhörnchen:
Hmm....sollte ich jetzt erwähnen dass ich zur Zeit mitunter sogar deutlich langsamer als 8,5 Min./km laufe? :) ) :) ) :) )
Ich wollte ja nicht so taktlos sein und direkt nachfragen :D :) )

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

18
Tanja macht ja auch den Trainingsplan aus der Runners World! Und da steht halt für die ersten 2 Wochen jeweils 3 Mal 20 Minuten bzw. 30 Minuten zügiges Gehen drin!!! Nächste Woche fängt Tanja dann an zu laufen! Hoffe, das interessiert dann euch alle mehr als "nur" zügiges Gehen... X(

Liebe Grüße!

Thorsten (der sich auch überlegt nicht mehr soviele Berichte zu schreiben...)

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

19
Hi ihr Zwei, also ich finds klasse wenn Tanja sich an einen Trainingsplan hält und sich so langsam steigern möchte. Die Einen machen nach 6 Wochen schon 10 km unter einer Stunde während die Anderen halt langsam Gas geben - so ist es eben :) )

Wen die dazu geschriebenen Berichte nicht interessieren braucht sie einfach nicht zu lesen.

Und ganz nebenbei :D ie runners-world scheint ja für alle vom Beginner bis zum Profi was zu beinhalten :) )


Wir bleiben dran :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

20
Warum soll Tanja nicht "ihren" Erfolg hier posten? Über 3000 Mitglieder posten gar nicht, möchte nicht wissen, wie viele hier mitlesen und gerade so einen "Anfänger-Thread" gerne lesen.

@Uschi: Frag doch noch mal @Hengsthalter, was man gegen Schwankungen im Hormonhaushalt einnehmen kann. :nene:

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

21
Original von Runninggirl1:
Warum soll Tanja nicht "ihren" Erfolg hier posten? Über 3000 Mitglieder posten gar nicht, möchte nicht wissen, wie viele hier mitlesen und gerade so einen "Anfänger-Thread" gerne lesen.
Stimmt. Und bei manchen wünscht man sich, dass sie sich zu den 3000 gesellen mögen.
Marion



27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

22
Im Grunde habt Ihr ja recht. Jeder darf hier posten, was er will - und ich hätte den Bericht nicht gelesen, wenn nicht der Aufhänger die Zahn OP gewesen wäre - das hatte etwas falsche Erwartungen in mir geweckt, so dass ich dann beim Lesen der minutiösen Schilderung eines Spaziergangs kurz mal weggenickt bin, dann aufschreckte und dachte: hoppla, was geht hier nochmal ab? Ach ja, stimmt, ...öh, wie war das nochmal, wollte ich jetzt eigentlich die verschiedenen erklommenen und bergabgelaufenen Berge im Detail geistig nachgehen:rotate: ????
Also, wie erwähnt: ansonsten hätte ich`s auch nicht gelesen und hätte mich schon aus diesem Grunde zu keinem Kommentar hinreißen lassen.
Aber ich hätte im übrigen auch grinsen müssen, wenn von einem Lauf die Rede gewesen wäre. gar nicht böse gemeint, das Grinsen...ich finde es nur so witzig, welche detailreichen Schilderungen so möglich sind. Ich meine, soll ich jetzt vielleicht auch mal ???Ich hätte da diesen fiesen Berglauf von heute nachmittag anzubieten.... Aber irgendwie bin ich wohl vom Typ her anders, ich nerve Euch vielleicht auch mal mehr mal weniger (will ich jedenfalls stark hoffen :D - aber ich käme nie auf die Idee, minutiiöde (hihi, Verschreiber, Freud`sche Fehlleistung) Laufberichte hier zu veröffentlichen. Da würde ich mich immer fragen: WEN interessiert das jetzt, mal ganz im Ernst?
Aber im Grunde: wenn die Überschrift passt, kann man ja ganz locker auswählen, was man lesen will und was nicht und im Zweifelsfall gibt`s doch da diese "zurück" Funktion, mit der ich immer alles beenden kann;-)

Greetz
Kylie:dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

24
Hallo!!!

Es tut mir sehr leid das ich euch gelangweilt habe und das ich hier im Forum bin.

Ich bin maßlos von einigen hier enttäuscht(Greenhörnchen,Kylie,Uschi)
Jeder fängt mal klein an.

Ich kann auch ohne Thorsten trainieren,aber ich bin froh das ich einen erfahrenen an meiner Seite habe.

Ich laufe nicht wegen Thorsten sondern wollte von mir aus anfangen,weil es mir hilft meinen Stress und Probleme abzubauen.Sprich, es tut mir sehr gut.

Ich werde mir in Zukunft überlegen ob ich euch nochmal einen Bericht von mir schreibe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt einmal Danke an die,die mich verteidigt haben und mich verstehen können.

@Sigi:Vielen Dank für die Aufbauenden Worte.Das hat mir einwenig geholfen über diese harten Worte von anderen hinwegzukommen.

@Kathy:Auch dir vielen Dank für deine Unterstützung und das du mich verstehst.

@Andrea:Vielen Dank für die lieben Worte. Ich muss dir wirklich Recht geben zu dem was du geschrieben hast.
Danke!!!!!

@Jürgen:Auch die vielen Dank und ich werde versuchen darüber hinwegzukommen.Auch wenn es etwas weh tut.

@Runninggirl1:Ich danke auch dir für die Unterstützung und für dein Verständnis!

@Thorsten:Vielen Dank für die Verteidigung und für dein Verständnis. Aber mach mich bitte nicht immer so verlegen.......So gut bin ich nicht!

Liebe Grüße

Tanja

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

25
Original von Newcomerin24:Ich bin maßlos von einigen hier enttäuscht(Greenhörnchen,Kylie,Uschi)
Jeder fängt mal klein an.
Mal locker, Tanja...ich wäre der Allerletzte der sich anmaßt die Leistungen von Anfängern zu bewerten oder gar zu degradieren...gerade ich weiß genau, wie schwer der Anfang ist :rolleyes: Wenn Du allerdings keine Kommentare außer "Superleistung Tanja, weiter so, toller Bericht!!" in Deinen Threads haben möchtest mußt Du das schon sagen....da werd ich mich natürlich Deinen Wünschen fügen....
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

26
Das hab ich befürchtet und es tut mir sehr leid, dass Dich einige mit vielleicht unbedachten Äusserungen verletzt haben....so etwas sollte nicht passieren, wenn man einfach mal ein wenig Anerkennung möchte. Aber es gibt ja einige hier, die noch wissen, dass sie auch einmal klein angefangen haben...also gib nicht einfach auf, trainier schön weiter, und mich persönlich würd es freuen, wenn ich den ein oder anderen Bericht schon noch lesen würde, ja? :rolleyes:


Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn man schon am Boden ist,
kann man wenigstens nicht stolpern

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

27
Hallo Newcomerin24,

auch ich hab Deinen Bericht gelesen, und das Wichtigste:
Niemand hat mich dazu gezwungen
es ist toll wenn Du Fortschritte machst, und nur darum geht es. Als Mitglied hier im Forum kannst Du über Dein Training schreiben was Du möchtest. Wen es interessiert der soll es lesen, wen nicht, der soll es lassen.
Du hast über Dein Training geschrieben, da ist doch ok. Andere Beiträge hier sind manchmal echter Blödsinn, aber auch die muss man ja nicht lesen.
Als Teilnehmer dieses Forums hier hab ich einen Tipp: Nimm Dir Deinen Teil hier raus (Tipps/Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten sind hilfreich) und vergiss die Themen-Kritiker. :hallo:

Buschi

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

28
Hallo,

@Greenhörnchen:Entschuldigung Grennhörnchen das ich dich etwas angefahren habe. Ich kann kritik einstecken,wenn sie Berechtigt ist.Aber was einige hier gesagt haben fand ich nicht sehr nett...!Ich wollte euch nicht langweilen. Bitte um Vergebung?????;( Was du geschrieben hast war nicht so schlimm..........

@Andrea :D anke liebe Andrea für die aufmunternen Worte. Freut mich das du noch Berichte von mir lesen magst. Bekommst dann auch bald wieder einen von mir zulesen,ok? Ich steckeKritik ein und kann sie auch verkraften,aber sie muss berechtigt sein und was teilweise von einigen geschrieben wurde fand ich sehr enttäuschend.Wie du schon gesagt hast jeder war mal Anfängerin. Deinen Bericht von letzter Woche von deinen Laufversuch fand ich sehr Interessant!!

@Buschi:Auch dir vielen Dank für das Verständnis und freut mich das du meinen Bericht gelesen hast.

Liebe Grüße

Tanja;(

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

29
Original von Oldcomerin25:
Ich frage mich nun schon seit längerer Zeit, warum ein junger Mensch wie Du einen "Trainingsplan" sowie eine männliche Trainingsaufsicht benötigt (von einer permanenten Berichterstattung mal ganz zu schweigen) um einfach nur 30 Minuten am Stück zu "gehen" - wie hast Du Dich denn eigentlich die ersten 23,9 Jahre Deines Lebens fortbewegt?
Hallo,

Ich glaube das du nicht mehr weißt was du sagst :angry: Ich finde du bist sehr feige, weil du dich nicht mit Namen erkenntlich zeigst. Außerdem finde ich es eine Frechheit von dir soetwas zuschreiben und mich dann auch noch so etwas zufragen.:angry: Und lass in zukunft Thorsten in RuheI) :angry:

Ich bin froh das ich einen Erfahrenen Läufer an meiner Seite habe der mir genau zeigt wie ich zutrainieren habe. Ich habe die letzten Jahre auch sehr viel Sport gemacht,aber was geht es dich an????????????????

Ich trainiere nach einem aufgesetzten Trainingsplan um irgendwann am Stück laufen zukönnen. Nächste Woche steht auf dem Trainingsplan:,,Laufen"

Tanja

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

30
hmmm und was schreib ich jetzt ? Da bin ich mittenmang reingerutscht und werd doch tatsächlich in einem Atemzug mit RG genannt :) ) Wer hätte das gedacht!

Also Tanja, ich denke nicht dass dich hier von den "Alten" ( gehöre ich wohl noch nicht ganz dazu - ausser beim Alter :D ) jemand bewusst verletzen wollte.( Dazu sind die Umgangsformen im Forum - meistens - zu gut. Und das schätze ich nach wie vor sehr. ) Mit Thorstens Hinweis auf den Trainingsplan von Runners-World ist vielleicht auch klarer geworden, dass ihr euch an bestimmte Vorgaben haltet. Und dies machen Andere ja auch: sie trainieren Marathon nach Greif, nach Hottenrott ( heisst der so ? ) , nach Baumann ect.

So Tanja, nun mal nicht alles gleich soooooo ernst nehmen. Weitergehen und dann Weiterlaufen - und schreib ruhig von deinen Fortschritten. Natürlich wirst du nicht immer solche "Wow"-Reaktionen erhalten wie zum Beispiel Eric mit dem Lauf des Swiss-Jura-Marthons. Doch auch du gehörst dazu - noch als Anfänger, aber wer weiss wie lange....

LG :hallo: an alle hier im Thread mit einem Augenzwinkern: wollen wir nicht alle mal gelobt werden ? Neudeutsch nennt man es wohl "fishing for compliments" oder so ähnlich. Und ich hab das Forum hier sehr wohl als Motivationshilfe empfunden, auch als ich noch keine Stunde am Stück laufen konnte.... :) )

CU und LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

31
...seid mir niicht bös, aber ich habe schallend gelacht....

Wäre dieser Thread nicht so geendet...ich hätte ihn sicher nicht ganz gelesen, geschweige denn zu dem Ergebnis gratuliert.
Nicht weil ich es nicht anerkenne, sondern weil mir wegen der Kofferflut die Zeit fehlt, alles genau zu lesen, geschweige denn zu beantworten.

So aber, gratuliere ich Dir Tanja: Jetzt haben es sicher alle gelesen und Du kannst mit dem Erreichen Deines Tageszieles doch wirklich glücklich sein!
Über ein Tempo zu urteilen, nur weil jemand langsam ist, finde ich mies.
Respekt kann ich jedem zollen, der eine für sich große Leistung gebracht hat, oder der schneller läuft als ich
(also so ziemlich jedem hier... :) ) )

Allerdings gebe ich hiermit öffentlich zu, das ich über die Bemerkung der anonymen Person herzhaft lachen mußte, weil die Art von Humor mir Spaß macht, das ist aber kein Grund deswegen deprimiert zu sein, Tanja!

Wem Du vertrauen kannst, oder wen Du nett findest, wirst Du hier im geschriebenen Wort sowieso nicht herausfinden!
Trags mit Humor! Und zieh einfach weiter Dein Ding durch!

@Buschi: Bist putzig! :glow:

Regina :rotate:









...und der kleine beige Hund

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

32
Hi,

ich denke, dass es alles eine Frage der Präsentation ist und dass sich die meisten Foris eher an dieser als am Thema gestört haben.

Als kleines Beispiel ein Auszug aus der dritten Trainingswoche meiner besseren Hälfte, die ich gerade begleitet habe. Teile sind allerdings Fiktion

Endlich war es Abend.

Meine Freundin sagte "Ich will laufen". Ich sagte "Dann geh doch". Sie sagte "Kommst du mit?" Ich sagte "Ok."

Um 20:23 hatten wir uns dann geeinigt.
Um 20:25 hatten wir unsere Socken an.
Um 20:26 die Schuhe. Allerdings noch nicht geschnürrt.
Um 20:28 musste nochmal Pippi. War ganz gelb. Zuwenig getrunken.
Um 20:31 Kühlschrank geöffnet und mit der rechten Hand Wasser herausgeholt, getrunken und Kühlschranktür wieder geschlossen.

....

(Anm. des Schreibers: Ich kürz mal kurz die Vorbereitung ab)

Um 20:45 Wohnungstür geöffnet, herausgegangen und Tür hinter uns zugezogen. Treppe heruntergegangen. Immer einen Fuss vor den anderen.

Um 20:47 Straße erreicht und überlegt, was wir eigentlich unten wollten. Um 20:48 ist uns eingefallen, dass wir laufen wollten. Freundin hatte vergessen, nochmal Pippi zu machen. Ging nochmal hoch.
Um 21:05 ist sie wieder unten. Sagt, ihr Pippi war gelb, sie musste daher nochwas trinken und eine Freundin hat angerufen, die ihr einige Neuigkeiten erzählen wollte.

...

(Anm. des Schreibers: Ich spul mal vor)

21:11

Wir gehen jetzt schon 5 Minuten. Wir gehen 500 m geradeaus, biegen dann scharf links ab, halten an einer Ampel, dann 200 m wieder geradeaus, dann beschimpfen wir einen Fahrradfahrer, der von hinten laut "Hallo" gerufen hat.

Als er sich wegen unserer Beleidigungen beschwert, ziehen wir ihn von seinem fahrbahren Untersatz und zeigen ihm wo der Frosch die Locken hat. Könnt ja schließlich jeder kommen und einfach "Hallo" rufen. Geht den doch nix an, dass wir nebeneinander auf dem Fahrradweg gehen. Schneller können wir halt nicht. Null Toleranz diese Radfahrer. Wenn er wieder gesund ist, wird er sicher rücksichtsvoller sein.

21.21

Wir gehen rechts, dann links, dann geradeaus, dann über halblinks, dann in die Tiefe ....(und Schuß "Toooor" - ups, da ist die schriftstellerische Freiheit mit mir durchgegangen.)

(Anm. des Schreibers: Vorspul)

21.35

Wir merken, dass uns die Straßen und die Abzweigungen ausgehen, aber unsere halbe Stunde ist noch nicht rum. Also gehen wir noch ne Minute rückwärts.

21.36 Ich schließ die Haustür auf.
21.38 Nachdem wir die Treppen überwunden haben, sind wir oben.
21.39 Ich schließ die Wohnunstür auf.
21.40 Wir sind drin.


(Anm. des Schreibers: Ich mach hier mal Schluß. Falls ihr es wünscht, kann ich die Geschichte aber auch nochmal ausführlich ins Forum schreiben.)


---- schnipp-schnapp -----

Da wir uns inzwischen in Lemgo aufgrund Deines Trainingslaufs sehr gut auskennen, würde es mich freuen, wenn Du uns auch in Zukunft über Dein Training auf dem Laufenden hältst. Ehrlich gemeint.

Manchmal liegt allerdings in der Kürze die Würze und nicht jede Information ist unbedingt wichtig.

Halt einfach die Ohren steif und geh bzw. lauf Deinen Weg. Und werd ein wenig lockerer *g*

LG aus Duisburg

Olli



"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

[ Dieser Beitrag wurde von OlliH am 15.08.2004 editiert. ]

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

33
Hi,
Olympiazeit eben (da liegt der Maßstab höher), aber... gibt´s da nicht auch die Disziplin "rasches Gehen" :D ? Und, wieso sollten die Jüngeren besser laufen als die Älteren (gibt doch Berichte, dass gerade die "Reiferen" ;) die besseren Jogger sein sollen). Und wieso kann ein no name so einen Sonntagsfrust lostreten ?( :nene: Erstaunlicherweise gibt es solche threads auch in ganz anderen Foren (z.B. berufsspezifischen)
Bild
: Also lange nichts, dann schreibt jmd. etwas und viele platzen mit
Bild
.


Auch wenn ich - zum Glück zur Zeit keine Geherin, was nach den nächsten OPs ja wieder kommen kann - die Detaills im Bericht quer gelesen habe, erinnere ich mich an Thomas Wessinghage, der das (sportliche) Gehen als eine langsame Form des "Laufens" einstufte, beim Lauf-Anfänger auf dem Weg zum Marathon (wobei Hf maßgeblich sein soll) :klugscheiss: :hallo: .
grüße von
annette

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

34
@ Olli.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Genauso meinte ich das:rotate:
Überhaupt nicht böse oder so. Aber ich dachte immer an das Ärzte-Lied: "Das sind Dinge von denen ich..." ..nicht in der Ausführlichkeit. Ansonsten immer gerne. Und auch wenn ich keine Anfängerin bin, habe ich noch lange nicht meine ersten Lauferfahrungen vergessen. Allerdings waren es wirklich "Lauf"erfahrungen, den Einstieg über`s Walken kenne ich aus eigener Erfahrung nicht..
Ich bin aber eh kein Freund von ausführlichsten Schilderungen ...siehe Ollis Beitrag :D (genial!!!) Auch beim Kampfläufer, der sich in einer mich absolut nervenden Ausführlichkeit über jeden "Furz" seines Greifplans auslässt, ...nee, das ist nix für mich. Also nimm es bitte nicht persönlich, Newcomerin, ich meine das nicht despektierlich...echt nicht
Liebe Grüße
Kylie:dance: :dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

35
Original von OlliH:
... Als kleines Beispiel ein Auszug aus der dritten Trainingswoche meiner besseren Hälfte
Klasse, beim nächsten Mal aber bitte noch etwas ausführlicher.
Und ich wußte noch gar nicht, daß es sogar "Trainingspläne" für Walker gibt?!

Gruß ... Thomas

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

36
Original von OlliH:Meine Freundin sagte "Ich will laufen". Ich sagte "Dann geh doch". Sie sagte "Kommst du mit?" Ich sagte "Ok."
Mönsch Olli...da hoffe ich aber dass wir zukünftig noch mehr von Dir zu lesen bekommen.... :) )
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

37
Hallo Tanja,

Schön für Dich daß es jetzt wieder vorwärts geht.
Ich halte die
Bild
, daß es nun ohne weitere Rückschläge weitergeht und Du alle Deine Laufziele erreichst.

@Thomas
Klar doch. Bei der AOK bekommst Du z.B. auch Einsteigerpläne für Walking. Mich hatten sie vor 2 Jahren aber gleich in Walking 4 eingruppiert (45,45,70 Minuten walken), so daß ich danach gleich zum Laufen übergehen konnte.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

38
Was ist denn hier los?

Der direkte Zusammenhang mit der Zahn-OP ist mir nicht ganz klar und eine halbe Stunde gehen ist auch nicht so der Hammer, aber trotzdem sind doch manche Reaktionen auf das Ganze für mich etwas unverständlich.

Kann ja schließlich nicht jeder über einen Marathon-Lauf berichten. Aber vielleicht ist ja diese halbe Stunde Gehen der Anfang dazu?

Einige sollten vielleicht mal darüber nachdenken.

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

39
Original von OlliH:
Wir gehen rechts, dann links, dann geradeaus, dann über halblinks, dann in die Tiefe
Ja wie? Halblinks? Jetzt bin ich ganz durcheinander bei sovielen Richtungsangaben! Da besteht noch Klärungsbedarf Olli! ?(
Jetzt wollt ich nämlich Eure Laufstrecke mal originalgetreu nachlaufen
Bild



@ Newcomerin:
Kritik kommt in einem Forum nun mal vor...ob man sie nun hören möchte oder nicht.
In diesem Falle wurde nicht Dein Trainingsfortschritt kritisiert, sonder die Art, wie Du den Bericht verfasst hast.
Nimm es uns nicht gleich übel sondern versuch Dich mal in uns reinzuversetzen.
Wer noch nie in Lemgo war, kann mit Richtungsangaben auch nichts anfangen.
Nur wer die entsprechenden Ortskenntnisse vorweisen kann, der kann auch sagen "ja so ist das, da ist die Newcomerin also langelaufen...ist ja die gleiche Strecke wie meine" ....oder so ähnlich :D
Für alle anderen erschwert das nur das Lesen Deines Berichtes.

Und falls Du auch mal vorhast alleine laufen zu gehen, sollte man genaue Streckenangaben sowiso niemals im Internet bekannt geben. Man kann nie wissen wer hier mitliest....wobei ich unseren lieeebsten Foris hier nichts unterstellen will- es war nur ne Anmerkung, und ich denke die nimmt mir auch keiner krumm, gell? :D

LG
von der stets vorsichtigen
Victoria

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

41
ich will mal festhalten, was zum Einstellen eines Berichtes in dieses Forum beachtet werden sollte:

1. Der Bericht ist in verständlichem hochdeutsch zu verfassen
2. Man sollte über etwas berichten, wobei man eindeutig schneller unterwegs ist, als bei langsamem Gehen
3. Man sollte nicht zu ehrgeizige Ziele im Bericht erwähnen. Man wird dann leicht als testostoron-gesteuert (hoffentlich richtig geschrieben) eingestuft.
4. Anmerkungen über "Schöner werden" oder "Abnehmen" beim Laufen sind nicht nur erwünscht, sondern eigentlich Vorraussetzung. Gegenteilige Einstellungen werden nur ungern akzeptiert
5. Der Bericht sollte nicht zu genau sein - aber auch nicht zu ungenau (sonst gibt`s Rüffel)
6. Ohne Vorstellung geht schon mal gar nichts (dabei sollte man wieder Punkt 1. + 5. einhalten)
7. Berichte über Schach als Ausgleichssport sind weitesgehend unerwünscht. (Schachspielen hier im Forum ist strengstens untersagt)
8. Man muß sich vor dem Verfassen eines Berichtes im Klaren sein, dass alle im Forum den Bericht von vorne bis Ende lesen
9. Das Thread-Thema des Berichtes sollte eindeutig sein (Schneller Geh-, Walk-, 10km unter 1h-, 5km unter 30min-, Wettkampf-... Bericht)
....

mehr fällt mir momentan nicht ein - ich bin mir aber sicher, dass es noch einiges mehr gibt, zu beachten.

[Zynik-Modus = off] ;)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

42
Original von Ray:3. Man sollte nicht zu ehrgeizige Ziele im Bericht erwähnen. Man wird dann leicht als testostoron-gesteuert (hoffentlich richtig geschrieben) eingestuft.
Und wenn ich überall schreibe dass ich nächstes Jahr den NY-Marathon laufen will....? Bin ich dann östrogengesteuert....oder einfach nur BEKLOPPT? :D
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

43
Hallo Leute :hallo: ,

erst einmal entschuldigung an Kylie:Ich wollte dich gestern nicht so anfahren. War nur etwas enttäuscht über eine Person im Forum(old...). Die hat mich nämlich ganz schön angegriffen. Ich nähme die Kritik von dir auch nicht böse! Habe verstanden was du damit sagen wolltest. Sorry nochmal dafür....

@Viktoria:Ich muss dir erst einmal Recht geben. War mein Fehler das ich so einen Bericht geschrieben habe. Kommt nicht mehr vor. Aber gestern war ich so enttäuscht...voralldingen von einer bestimmten Person hier im Forum...

Ich werde in Zukunft besssere Berichte schreiben. Versprochen. :) )

Liebe Grüße

Tanja

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

44
Hallo NewComerin24,

ich habe mich bisher oft aus solchen Diskussionen rausgehalten.
Du siehst das hier meiner Meinung nach zu ernst, schreib doch einfach
so, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Das ist doch hier "nur" ein Internet-Forum und keine Prüfungskommission. Du mußt hier keine Rechenschaft ablegen und dich irgendwelchen Leuten anpassen, denen dein Schreibstil oder der Inhalt nicht paßt.

Ich finds gut, daß du dich sportlich betätigst und wenn du auf deine Leistungen stolz bist, kannst du es ruhig mitteilen. Du wirst mit der Zeit merken, daß man irgendwann ganz von allein zurückhaltender wird mit dem Posten, weil man sich öfter die Frage stellt, interessiert das überhaupt jemanden.

Also laß dich nicht beirren, aber steck deine Energie in das Eigentliche, dem Laufen.

Gruß Holger



Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

45
Original von Holger:
Hallo NewComerin24,

ich habe mich bisher oft aus solchen Diskussionen rausgehalten.
Du siehst das hier meiner Meinung nach zu ernst, schreib doch einfach
so, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Das ist doch hier "nur" ein Internet-Forum und keine Prüfungskommission. Du mußt hier keine Rechenschaft ablegen und dich irgendwelchen Leuten anpassen, denen dein Schreibstil oder der Inhalt nicht paßt.

Ich finds gut, daß du dich sportlich betätigst und wenn du auf deine Leistungen stolz bist, kannst du es ruhig mitteilen. Du wirst mit der Zeit merken, daß man irgendwann ganz von allein zurückhaltender wird mit dem Posten, weil man sich öfter die Frage stellt, interessiert das überhaupt jemanden.

Also laß dich nicht beirren, aber steck deine Energie in das Eigentliche, dem Laufen.






Gruß Holger



Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Hallo Holger,

danke für deine Meinung! HAbe heute nochmal darüber nachgedacht und habe eingesehen das ich gestern zuheftig reagiert habe. Jetzt lache ich über manche Aussagen nur noch...

Ich sage mir wer meinen Bericht lesen mag tut es und wer nicht lässt es....

Ich werde weiter so schreiben wie ich es möchte.

Fange heute endlich mit Laufen an
:)

Liebe Grüße

Tanja

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

47
Original von caterpillar:
Original von Newcomerin24:

Fange heute endlich mit Laufen an
:)

Liebe Grüße

Tanja
Na also! Das ist doch die Hauptsache. Wünsche dir viel Erfolg beim Laufen und übernimm dich nicht. Ach ja, vergiss nicht nachher darüber zu schreiben! ;)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu



Ich bin mir nicht sicher ob ich heute darüber schreibe. Nach den Reaktionen gestern.....

Aber vielelicht überlege ich es mir ja noch.

Danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

Tanja

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

48
Hi Tanja,

find ich gut, dass keine blöde, unterschwellig gärende Miss-Stimmung zurück bleibt. Sowas kann einem echt die Laune verhageln, - man denkt sich dann einerseits, lass die doch dummes Zeug tippen - aber andererseits ist man doch gekränkt und irgendwie verärgert.
Also erstmal viel Spaß beim Laufen!
Und Du musst wirklich nicht jedem alles recht machen wollen, weder mir noch sonst wem...mit der Zeit siehst Du ja, wer Deine Postings liest, wie die Reaktionen darauf sind....ob viele interessiert sind (viele Aufrufe): dann regelt sich das alles von allein,
Dass ich halt etwas "unwirsch" reagiert habe, lag echt an MEINEN falschen Erwartungen, basierend auf Deiner Überschrift. Bei dem Titel "Nach Zahn-OP endlich wieder laufen" assoziierte ich halt zum einen den konkreten Bezug zur OP (was mich als Leidensgenossin interessiert hätte ;-) und halt wie das LAUFEN klappte...dann las ich da nix über Klampfe (mein Jargon für Kieferbereich) und nix über Laufen, sondern "nur" was über gehen...und da war meine Erwartungshaltung halt falsch gewesen.,:rotate: :rotate:
Nun soll et aber auch jut sein,
Bin froh, dass Du`s mir nicht übel nimmst, ich bin nämlich mitnichten ne arrogante Zicke, die sich über anderer Leuts Walk-Erlebnisse echauffiert. Ich teile vielleicht mitunter mal aus, kann aber auch einstecken und über mich selbst lustig machen ;-)
Liebe Grüße
Kylie:dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

49
[quote]
Original von Kylie:
Hi Tanja,

ich bin nämlich mitnichten ne arrogante Zicke, die sich über anderer Leuts Walk-Erlebnisse echauffiert. Ich teile vielleicht mitunter mal aus, kann aber auch einstecken und über mich selbst lustig machen ;-)
Liebe Grüße
Kylie:dance:

@ Kylie: Aha

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

50
Hallo Tanja,
ich freue mich, das Du den Mut hast, einen Bericht zu schreiben. Zumal Du ja auch noch nicht so lange in diesem Forum bist. Das Du ja auch gerade mit dem Laufen anfängst, ist mir ja bekannt gewesen. Da kommt so viel Neues auf Dich zu und ich merke das Du mit viel Freude und Begeisterung dabei bist. Lass Dich darum nicht von anderen unterbuttern. :respekt:
Als ich anfing zu laufen, wäre ich froh gewesen, wenn es ein Laufforum gegeben hätte, wo ich meine Trainingsfortschritte hätte beschreiben können. Ich brauchte 1 Jahr, um eine Runde um den Sportplatz zu laufen. Als ich es dann schafft, da konnte ich meine Freude niemanden mitteilen.
Darum hab ich größten Respekt vor allen Laufanfängern, die versuchen, ihre Gefühle zu schildern und die Wegstrecke zu beschreiben ( meistens ja doch Leidensstrecke, jedenfalls in dem Stadium) , auf der sie unterwegs sind.
Mach ruhig so weiter und berichte von Deinen Fortschritten, denn nichts hilft besser, als Freud und Leid mit anderen zu teilen.
An der Aufgabe wächst man. Was andere wohl vergessen zu haben scheinen.

Liebe Grüße aus dem Weserbergland
-Rainer-


http://www.wesergebirgslaeufer.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“