Banner

Umfrage: Wundscheuern der Oberschenkel Innenseite

Umfrage: Wundscheuern der Oberschenkel Innenseite

1
Hallo zusammen, ich habe selber das Problem und möchte eine Lösung dafür finden! Dafür hab ich zusammen mit meinem Prof. an der Leuphana Uni eine Umfrage entworfen um zu erfahren, welche Einstellungen, Erfahrungen oder Meinungen Ihr zum Thema "Wundscheuern der Oberschenkel Innenseite" habt. Die Daten und Ergebnisse werden selbstverständlich anonymisiert ausgewertet und vertraulich behandelt. An alle, die das Problem kennen und eine Lösung dafür haben möchten, würd mich echt freuen wenn ihr mitmacht!

Hier ist der Link:
https://docs.google.com/forms/d/1Isx39z ... o/viewformLiebe Grüße,

Petra

2
Tights tragen? Braucht man dafür eine Umfrage?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
petramueller hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe selber das Problem und möchte eine Lösung dafür finden! Dafür hab ich zusammen mit meinem Prof. an der Leuphana Uni eine Umfrage entworfen um zu erfahren, welche Einstellungen, Erfahrungen oder Meinungen Ihr zum Thema "Wundscheuern der Oberschenkel Innenseite" habt. Die Daten und Ergebnisse werden selbstverständlich anonymisiert ausgewertet und vertraulich behandelt. An alle, die das Problem kennen und eine Lösung dafür haben möchten, würd mich echt freuen wenn ihr mitmacht!

Hier ist der Link:
https://docs.google.com/forms/d/1Isx39z ... o/viewformLiebe Grüße,

Petra
Da ich laufen in Dessous affig finde distanziere ich mich von der Umfrage. Bist Du sicher das du den richtigen Link erwischt hast?

4
Siegfried hat geschrieben:Da ich laufen in Dessous affig finde ...
Macht man das nicht so auf eurer Rheinseite? :zwinker2:

SCNR,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
3fach hat geschrieben:Macht man das nicht so auf eurer Rheinseite? :zwinker2:

SCNR,
3fach

Quark, Siegfried läuft doch als Nackedei! :D

Ich habe mir den Link auch gerade angesehen. Ich hoffe doch, dass es ein falscher Link ist, denn auch ich trage beim Laufen keine Dessous und auch keine Miederware und mein Laufklamottenstil ist auch nicht avantgardistisch, aufreizend oder sexy.

Wenn die TE allerdings in Dessous läuft, könnte das allerdings die wunden Oberschenkel erklären! Einfach mal das Strumpfband weglassen! :zwinker2:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

9
"Miederwaren" - ich dachte, das schöne altmodische Wort gäbe es gar nicht mehr. :D

Manchmal schäme ich mich einfach nur für meine (angehenden) BerufskollegInnen, vor allem aber für die Betreuer, die einen solchen Unsinn "durchwinken" (oder sich gar nicht erst zeigen lassen, was ich mindestens genau so schlimm finde). :klatsch:

10
Hallo,

täusche ich mich oder ist die Umfrage auf Frauen zugeschnitten? Oder kann man die Miederware auch als Tight für Männer betrachten?

Mir fehlt auch eine Antwortoption, wenn ich die Wirksamkeit eines Mittels nicht kenne und dies nicht einschätzen kann.

Und: Bei der Frage: "In welchem Stil könnte dies angeboten werden?" - also das mit dem sexy und aufreizend gibt es Bewertungspunkte, da steht aber keine Frage... und ab da geht es nicht weiter.

LG

12
Udoh hat geschrieben:Was hier so alles an Umfragen aufschlägt und akademisch legitimiert sein soll, erschließt sich mir sowieso immer weniger.
Vielleicht ist Petra doch nur ein Kerl, der sich für die Dessous der weiblichen Foristen interessiert. Oder der männlichen, wer weiß....

13
neusser hat geschrieben:Vielleicht ist Petra doch nur ein Kerl, der sich für die Dessous der weiblichen Foristen interessiert. Oder der männlichen, wer weiß....
Psssst! :tuschel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
neusser hat geschrieben:Vielleicht ist Petra doch nur ein Kerl, der sich für die Dessous der weiblichen Foristen interessiert. Oder der männlichen, wer weiß....
Dafür müsste er aber nicht extra eine Umfrage machen, bloßes Rumlesen reicht. Hier gab es doch schon mal einen ganz wunderbaren Faden über BH-Größen und geeignete BHs. Wenn die Suchfunktion des Forums nicht so grottig wäre ... :D

15
neusser hat geschrieben:Hallo,

täusche ich mich oder ist die Umfrage auf Frauen zugeschnitten? Oder kann man die Miederware auch als Tight für Männer betrachten?

Mir fehlt auch eine Antwortoption, wenn ich die Wirksamkeit eines Mittels nicht kenne und dies nicht einschätzen kann.

Und: Bei der Frage: "In welchem Stil könnte dies angeboten werden?" - also das mit dem sexy und aufreizend gibt es Bewertungspunkte, da steht aber keine Frage... und ab da geht es nicht weiter.

LG
Ach was ist nur aus dem schönen Laufsport geworden. Manche kriechen durch den Schlamm, saufen unterwegs Bierkästen leer oder bewerfen sich mit Farbpulver - andere verjagen Wild und Rentner mit Dessous oder verzichten gleich ganz auf alles. Schöne neue Welt.

16
neusser hat geschrieben:Hallo,

täusche ich mich oder ist die Umfrage auf Frauen zugeschnitten? .
LG
Du täuscht dich- die Frage ist auch nicht auf Frauen zugeschnitten, denn auch wir Frauen tragen beim Laufen weder Dessous noch Mieder. :P

Und nein, du kannst ein Mieder nicht mit einer Lauftight vergleichen. Eine Miederhose ist versteift.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

17
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Dessous, Mieder und Laufen eigentlich auch nicht. Aber dass das Tragen von derartiger Wäsche zu wundgescheuerten Oberschenkeln führen soll, darüber mag ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht nachdenken..... :peinlich:

18
Andererseits könnte das Laufen im Mieder ganz neue Fragestellungen aufwerfen. Z.B. zur Bauchatmung oder zu Seitenstichen.

Oder bzgl. Dessous: Kann das Strumpfband auch als Patellaband getragen werden? :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

20
petramueller hat geschrieben:Dafür hab ich zusammen mit meinem Prof. an der Leuphana Uni eine Umfrage entworfen um zu erfahren, welche Einstellungen, Erfahrungen oder Meinungen Ihr zum Thema "Wundscheuern der Oberschenkel Innenseite" habt.
Da ich gerade keine Lust habe, zu einem Wörterbuch zu greifen, um herauszufinden, was Miederwaren sind, sage ich es Dir so: Kenne ich, ist bei mir unangenehm, aber nicht schlimm, also ignoriere ich es. Da ich keine längeren Strecken als Marathon laufe, also um Training und (eigentlich) auch im Wettkampf nicht länger als drei Stunden unterwegs bin, kann ich damit leben. Sollte ich irgendwann anfangen, Ultraläufe in Erwägung zu ziehen, werde ich das Thema neu überdenken.

21
Und meine Güte: Natürlich reiben meine Oberschenkel nicht aneinander! Für wie fett hältst Du mich? Oder sehe ich aus als hätte ich X-Beine?

22
CarstenS hat geschrieben:Und meine Güte: Natürlich reiben meine Oberschenkel nicht aneinander! Für wie fett hältst Du mich? Oder sehe ich aus als hätte ich X-Beine?
:hihi: nee Carsten, fett bist du wahrlich nicht.

Ich habe vor kurzem mir meinen 1. Wolf gelaufen beim IV-Training. Wundscheuern, außer vl. als Säuger, kam bei mir noch nie vor. Von fetten Oberschenkeln bin ich auch weit entfernt. Hatte aber weil es so warm war, mal ein kurzes Höschen beim Laufen ausprobiert. Nie, nie wieder.

Mieder, das drückt doch bestimmt und zwickt und zwackt. Habe mir eben mal einen Link reingezogen. Die haben da Mieder u.a. die gehen vom Busen bis zur Kniekehle. Siehst aus wie eine Wurstpelle. Wer trägt n' sowas? :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Also mir geht es genauso....
Lauf mir auch ab und zu einen Wolf.... den fang ich meistens mit Vaseline wieder ein.... (ab und an kommt auch der Stick von der Firma zum Einsatz die mir jetzt nur nicht einfällt)

Das Frauen nicht in Dessous oder Miederware laufen finde ich jetzt echt nicht nett..
Ich lauf doch auch in Tights bei denen man alles sieht....
Da gibt man als Mann alles und so wird das gewürdigt...
Bin echt entäuscht..
LG
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

24
Det_isse hat geschrieben: Hatte aber weil es so warm war, mal ein kurzes Höschen beim Laufen ausprobiert. Nie, nie wieder.
Das war auch mein Versuch am vergangenen Samstag: 10 km-Lauf in einem kurzen Laufhöschen, das war auch noch teuer, da Markenware. Beim Lauf hat das Adrenalin noch alles überlagert, hinterher bin ich gelaufen, als säße ich auf einem Pferd: bei Oberschenkel-Innenseiten bis auf's rohe Fleisch aufgescheuert. Und ja, ich hab nicht die dünnsten Beine, "fett" sind die aber auch nicht.

28
petramueller hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe selber das Problem und möchte eine Lösung dafür finden!
Kenn ich.


90 60 90



Das andere Bein auch. :daumen:

30
Irisanna hat geschrieben:... und nun ist es plötzlich ein anderer Fragebogen. Auch nix besser, nun geht es nur noch um Mieder. :confused:
Und es geht definitiv nur noch um Frauen. Schade, ich hätte der Wissenschaft gerne einen Dienst erwiesen. ;-)

31
neusser hat geschrieben:Und es geht definitiv nur noch um Frauen. Schade, ich hätte der Wissenschaft gerne einen Dienst erwiesen. ;-)
Ach komm, entdeck doch mal die weiblichen Anteile in dir und offenbare deine geheimen Sehnsüchte nach Mieder-Tragen. Dient alles der Wissenschaft und ist vollkommen anonym! :D

32
neusser hat geschrieben:Und es geht definitiv nur noch um Frauen. Schade, ich hätte der Wissenschaft gerne einen Dienst erwiesen. ;-)
Kannst du doch. Sieh dir mal die Fragen genauer an. Es geht nur indirekt um Frauen. Direkt um deine finanz. Situation und dein Kaufverhalten. So jedenfalls würde ich folgende Fragen aus dem Bogen auslegen wollen: :zwinker2:
1.
Ihr verfügbares Einkommen (netto)
2.
Wie groß schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, sich in den kommenden 3 Monaten wieder Dessous zu kaufen? *
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Also, ich bin durchgekommen bei der Befragung. Ernüchternd war die Erhebung der Maße oben mittig und unten. Ist schon kackig, wenn Mann die Befürchtung haben muss, dass Mann damit höchstwahrscheinlich nur noch Pflegeinstinkte weckt.

Knippi

36
neusser hat geschrieben:Hm. Ich müsste erst mal in mich gehen und überlegen .....
Das ist doch nicht erforderlich, denn
Bitte antworten Sie ganz spontan, es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.
Knippi

37
hardlooper hat geschrieben:Also, ich bin durchgekommen bei der Befragung.
Dann verrate uns doch mal, wie zufrieden Du mit Bauch, Po und Brüsten bist.

Also Deinen eigenen, meine ich.

38
neusser hat geschrieben:Dann verrate uns doch mal, wie zufrieden Du mit Bauch, Po und Brüsten bist.

Also Deinen eigenen, meine ich.
Irgend was mit 3.

Davon mal abgesehen macht es mich rasend, dass ich meinen Tipp mit dem Melkfett nicht unterbringen konnte :motz: .

Knippi

39
Siegfried hat geschrieben:Ach was ist nur aus dem schönen Laufsport geworden. Manche kriechen durch den Schlamm, saufen unterwegs Bierkästen leer oder bewerfen sich mit Farbpulver - andere verjagen Wild und Rentner mit Dessous oder verzichten gleich ganz auf alles. Schöne neue Welt.
was hast du gegen mich ? muhahahahaha
Bild

40
Also mal ganz angesehn von dem Missgeschick mit dem falschen Link, der gesetzt wurde.. braucht man wirklich eine Umfrage für das Problem mit wunden Oberschenkel oder reicht es nicht einfach, sich dementsprechend und richtig zu kleiden, damit so etwas nicht passieren kann?! LG

42
holli1 hat geschrieben: :hihi:
@cindy001.... seit heute dabei
erster Post direkte eine Beschwerde...
Troll ick hör dir trabsen...
Eher Spammer als Troll. Vielleicht natürlich ein Troll, der sich als Spammer ausgibt ;)
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“