Banner

gutes Video für bunny hopping mit dem Tretroller?

gutes Video für bunny hopping mit dem Tretroller?

1
Hallo zusammen,

um den Spaß mit meinem k5 noch zu erhöhen spring ich schon ab und an den Randstein runter. Das klappt mehr oder weniger. Auch enge Kurven mit Körperschwerpunkt innen und Bremsmanöver gehen. Am fliegenden Fußwechsel bin ich dran...

Jetzt aber zum "Luxusproblem": Randsteine "hoch hüpfen". Da habe ich noch kein schönes Video mit einem Roller gesehen, der größer als ein 200mm City-Scooter ist. Ich weiss, dass das mit den 12 Zoll Modellen geht. Auf Tretroller.at oder so ähnlich habe ich auch ein entsprechendes Bild gesehen. Auch auf der k-bike-Webpräsenz habe ich "Sprungbilder" entdeckt.

Wäre über alle Tipps diesbezüglich dankbar. Toll wäre natürlich ein Video, bei dem das gezeigt wird. Gefunden habe ich nur eines mit einem xootr-Scooter. Aber mir scheint, dass die Technik zum 12"-Roller wohl abweicht?

Wenn man sicher "bunny hopping" kann, kommt man doch eleganter und fließender durch den urbanen Dschungel. (Rück- und Umsicht selbstverständlich vorausgesetzt). Und natürlich macht es einfach spaß ;-)


Herzliche Grüße in die Runde

Daniel
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“