Banner

Laufklamotten beim ALDI-Süd am 26/8/2013

3
Diese Farben der Frauenkleidung! Und dann noch das Hochglanzmaterial der Jacken! :kotz2:

Wozu man eine Schuhtasche braucht, versteh ich nicht. :confused:

Ein oder zwei Paar Socken vielleicht. Und eine Packung Café-Trüffel ... oder zwei bis drei ... :peinlich:

Manches ist einfach nur schrecklich.........

5
kobold hat geschrieben:Diese Farben der Frauenkleidung! Und dann noch das Hochglanzmaterial der Jacken! :kotz2:

Wozu man eine Schuhtasche braucht, versteh ich nicht. :confused:

Ein oder zwei Paar Socken vielleicht. Und eine Packung Café-Trüffel ... oder zwei bis drei ... :peinlich:
Also die Jacken sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. :kotz2: :kotz2:
Vor 1-2 Jharen gab es doch einen Modetrend mit Steppwesten/Jacken in diesem Design.
Vom restlichen (Sport) Sortiment haben wir doch schon alles, oder?
Vielleicht zur Sicherheit noch ein paar Socken.
Die Schuhtasche dient eigentlich nur zum "Ordnung halten" in der Sporttasche. Eigentlich eine gute Idee, da müffeln Schuhe und Socken getrennt von der übrigen Wäsche vor sich hin :zwinker5: . Allerdings passen in diese Tasche nur Schuhe bis Gr. 45, max bis 46 hinein. Also nichts für XL Füße.
Mit Ordnungsbeuteln hantiere ich schon eine geraume Zeit. Bekommt man im guten Outdoor-Fachhandel (Trecking/Bergsteiger-Zubehör). Zwar nicht unbedingt billig aber besser als Einkaufstüten oder lose Wäschestücke-Sammlung in der Tasche. :klatsch:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
Zum Glück habe ich schon bei mehreren Läufen Schuhbeutel bzw. Kleiderbeutel bekommen, die sich zum Ordnung-Halten eignen. Ansonsten reicht mir eine Plastiktüte. Allzu lange bleiben die Sachen ja normalerweise eh nicht in der Tasche.

VG,
kobold

7
Siegfried hat geschrieben:Falsch - Laufausrüstungsimitate minderer Qualität :hihi:
Na ja.. die Socken und die Unterwäsche kann man sich schonmal anschauen. Meine teuersten Socken (X-Socks) waren am schnellsten durchgewetzt. Die 08/15 NoName Dinger sehen noch aus wie am ersten Tag.

Gehört das Blutstopp Wundspray eigentlich noch zur Laufausrüstung ?? :D
Bild

8
kobold hat geschrieben:
Wozu man eine Schuhtasche braucht, versteh ich nicht. :confused:
Ich wollte mir die Schuhtasche evtl holen - ich benutze sowas immer gerne für den Koffer. Ich hab's gerne strukturiert und ordentlich - ich benutze auch immer gerne Packtaschen wie z.B. die Sachen von Eagle Creek Travel Packing Cubes - Pack-It Traveler Systems and Cube Sets | Eagle Creek.

Klar tun es für die Schuhe auch Plastiktüten, damit der Koffer nicht vollschmutzt - ist aber mit Packtaschen vom Gefühl her komfortabler. Mit 5 Tüten komme ich mir dann immer wie bei der Mülltrennung vor.

Die Farben finde ich gar nicht mal schlecht, ich mag es farbig aber nicht bunt (gemischt). Aber das ist ja Geschmackssache :)
Leider nur wenige Größen, ansonsten würde ich mir die Herbst-Laufjacke überlegen.

10
Nachtrag - ich nehm' das mit der Jacke zurück! Hatte nur das erste Bild mit dem Pärchen gesehen - bei der getrennten Ansicht des Frauenmodells gruselt es einen ja wirklich :uah:

11
Fusselball, da bin ich aber beruhigt, denn auf deinem Avatarbild siehst du eben nicht aus wie eine geschmacklose Frau. :D

Ich wohne im Norden, da ist nix mit Aldi-Süd. Wäre ich im Süden, würde ich mir wahrscheinlich 1 oder 2 Paar Laufsocken kaufen. Die Glanzjacken sind entsetzlich!! Ich kann mir gar nicht vorstellen, was daran atmungsaktiv sein soll. Vielleicht, wenn man den Reißverschluss offen lässt? :confused:

Es nervt mich, dass für Frauen immer Pink und Candy und Rosa und Glitzer angeboten wird. Ich gehe laufen und nicht mich lächerlich machen.
Die Passform von Aldi ist eher weit und kurz, mir passt das Zeug sowieso nie.

Bitte, schaut euch unbedingt den "Produktfilm" an!! https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... e-herbstt/
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

13
Irisanna hat geschrieben:Die Glanzjacken sind entsetzlich!! Ich kann mir gar nicht vorstellen, was daran atmungsaktiv sein soll.
Eine Schicht kann durchaus glänzend und "atmungsaktiv" sein, denn Wassermoleküle sind ca. 5000 mal kleiner als die Wellenlänge sichtbaren Lichts.
Es nervt mich, dass für Frauen immer Pink und Candy und Rosa und Glitzer angeboten wird.
Unter Sicherheitsaspekten (Sichtbarkeit in dunkler Umgebung!) ist das alles besser als das bei Laufklamotten viel zu verbreitete Schwarz.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

14
Gueng hat geschrieben:Eine Schicht kann durchaus glänzend und "atmungsaktiv" sein, denn Wassermoleküle sind ca. 5000 mal kleiner als die Wellenlänge sichtbaren Lichts.


Unter Sicherheitsaspekten (Sichtbarkeit in dunkler Umgebung!) ist das alles besser als das bei Laufklamotten viel zu verbreitete Schwarz.
Das heißt, du läufst in Candy und Pink? :D Lieber Gueng, es gibt andere Möglichkeiten, sich sichtbar zu machen. Gelb- und Grüntöne, Reflektoren, Leuchtdioden, Stirnlampe usw. Sicher alles eine Frage des Geschmackes und über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. :zwinker5:

Die Laufjacke ist wattiert. Meinst du, das kann auch atmungsaktiv sein?

Liebe Grüße!
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

15
Irisanna hat geschrieben:Das heißt, du läufst in Candy und Pink? :D
Für mich als Bub wäre Hellblau das Äquivalent :) . Ich bevorzuge zwar Rot, bin in dieser Hinsicht aber eher leidenschaftslos.
Die Laufjacke ist wattiert. Meinst du, das kann auch atmungsaktiv sein?
Ja. Die Hohlräume in "Watte" sind sicher ebenfalls größer als Wassermoleküle.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

16
Danke für deine Antwort. Ich würde dann auch lieber Hellblau nehmen. :nick:

Danke für die Info bzgl. der Atmungsaktivität! :)
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

17
Irisanna hat geschrieben:Danke für die Info bzgl. der Atmungsaktivität! :)
Gerne.
Übrigens ist "Atmungsaktivität" ein irreführender Begriff, denn er suggeriert, dass aktiv - also unter Energieaufwand - Moleküle durch eine Festkörper-Schicht transportiert werden. Das stimmt aber nicht, es handelt sich lediglich um Diffusion aufgrund eines Konzentrationsgefälles zwischen innen und außen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

18
Wie ist das denn wohl zu verstehen?
Elastisches Obermaterial für ein Maximum an Bewegungsfreiheit. Wasser und Wind abweisende Frontpartie mit Wattierung für Wärmeisolation und Schutz vor Auskühlung.
Heißt das, hinten regnet es rein? :confused:

20
Fusselball hat geschrieben:Ich wollte mir die Schuhtasche evtl holen - ich benutze sowas immer gerne für den Koffer. Ich hab's gerne strukturiert und ordentlich - ich benutze auch immer gerne Packtaschen wie z.B. die Sachen von Eagle Creek Travel Packing Cubes - Pack-It Traveler Systems and Cube Sets | Eagle Creek.

Klar tun es für die Schuhe auch Plastiktüten, damit der Koffer nicht vollschmutzt - ist aber mit Packtaschen vom Gefühl her komfortabler. Mit 5 Tüten komme ich mir dann immer wie bei der Mülltrennung vor.

,
Dieses Gefühl schreckt nicht jeden ab.
Du bevorzugst die Business-Variante, ich mag es da robuster und praktischer (preiswerter).

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

21
Fusselball hat geschrieben:Ich wollte mir die Schuhtasche evtl holen - ich benutze sowas immer gerne für den Koffer. Ich hab's gerne strukturiert und ordentlich - ich benutze auch immer gerne Packtaschen wie z.B. die Sachen von Eagle Creek Travel Packing Cubes - Pack-It Traveler Systems and Cube Sets | Eagle Creek.

Klar tun es für die Schuhe auch Plastiktüten, damit der Koffer nicht vollschmutzt - ist aber mit Packtaschen vom Gefühl her komfortabler. Mit 5 Tüten komme ich mir dann immer wie bei der Mülltrennung vor.

,
Dieses Gefühl schreckt nicht jeden ab.
Du bevorzugst die Business-Variante, ich mag es da robuster und praktischer (preiswerter).
Tatonka-Shop - Taschen > Pack- & Stausäcke > Rundbeutel

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

22
Fusselball hat geschrieben:Ich wollte mir die Schuhtasche evtl holen - ich benutze sowas immer gerne für den Koffer. Ich hab's gerne strukturiert und ordentlich - ich benutze auch immer gerne Packtaschen wie z.B. die Sachen von Eagle Creek Travel Packing Cubes - Pack-It Traveler Systems and Cube Sets | Eagle Creek.

Klar tun es für die Schuhe auch Plastiktüten, damit der Koffer nicht vollschmutzt - ist aber mit Packtaschen vom Gefühl her komfortabler. Mit 5 Tüten komme ich mir dann immer wie bei der Mülltrennung vor.

,
Dieses Gefühl schreckt nicht jeden ab.
Du bevorzugst die Business-Variante, ich mag es da robuster und praktischer (preiswerter).
Tatonka-Shop - Taschen > Pack- & Stausäcke > Rundbeutel
Tatonka-Shop - Taschen > Pack- & Stausäcke > Flachbeutel Set
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

23
kobold hat geschrieben:Natürlich! Du musst halt immer gegen den Wind laufen! :hihi:
Jetzt verunsichere ihn nicht auch noch..... :zwinker4: bzw. mach Dich über ihn lustig! Ist ja furchtbar hier :hihi: :hihi: :teufel: !
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

24
Irisanna hat geschrieben: Es nervt mich, dass für Frauen immer Pink und Candy und Rosa und Glitzer angeboten wird.
Das ist speziell fuer die "Cindy aus Marzahn" Frauen-Laufgruppe.

27
Sven K. hat geschrieben:Shit! Dafür bin ich zu langsam. :klatsch:



:hihi:
Na dann warten wir auf die Winterkollektion 2013/14. Bis dahin kannst Du dann deine Laufleistung verbessern.
Es gibt bestimmt wieder die üblichen Mützen, Stirnbänder und Handschuhe - natürlich windabweisend.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

28
Wenn die HERBSTkollektion schon wattierte Jacken enthält, will ich gar nicht wissen, aus welchem Material die WINTERkollektion besteht ... :angst:

Ich seh vor meinem inneren Auge schon Horden von Michelin-Männchen in Steppmänteln und Fellmütze mit Ohrenklappen in 600 g/Stück schweren Laufstiefeln durch die Gegend humpeln. Passend zu den Wetter-Horrorszenarien, die heute für diesen Winter in der Boulevardpresse kolportiert werden, könnte man von der "Running Russia-Collection" sprechen ... :D

30
Sven K. hat geschrieben:Shit! Dafür bin ich zu langsam. :klatsch:
Theoretisch könnte man den Wind ähnlich wie beim Segeln auch beim Laufen ausnutzen.

Mit einer Art ausfahrbarem Segel, die Stange könnte man an einem Art Rucksack befestigen.

Nur gegen den Wind laufen funktioniert nicht, man hat ja schliesslich keinen Kiel.
Zumindest nicht von der Länge. :zwinker5:

31
Advanced? hat geschrieben:Hey,
was meint ihr, macht es Sinn die Laufschuhe mal anzuprobieren oder könnt ihr davon abraten?

Grüße,
Fabian
Probier sie.

Ich hatte sie heute morgen in der Hand und fand sie nicht schlecht. OK, sie gehören ja eigentlich an die Füße :D

Ich brauch grad keine, aber wenn ich welche brauchen/wollen würde, würde ich sie ausprobieren und hätte sie mitgenommen.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

32
Ich trage die Jacken aus der Herbstkollektion normalerweise im Winter - so rum funktioniert das ganz gut :-)
Mit der diesjährigen Kollektion bin ich allerdings auch am Hadern. Habe eine Jacke erstanden und werde später in Ruhe prüfen, ob die tragbar ist.
Mit den LED Bändern kann man jedenfalls nichts falsch machen!

33
@Tinalein: Echt, du hast eine von den wattierten Glanzjacken erstanden? Oder welche ... ?

Und zu den Schuhen: Schon mal den Rüssel reingehalten? Bei den ganzen ausgasenden Chemikalien ist die Behandlung von Fußpilz, Hornhautwucherungen, Nagelpilz und Schrunden gleich mit integriert. :P
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

34
So, habe gerade Rückmeldung von meinem Freund bekommen. Hatte ihn zwecks freiem Tag heute beauftragt, die Aldi-Laufsocken für ihn und mich zu besorgen. Socken und Schuhtasche sind meins.

37
Tinalein hat geschrieben:Ich trage die Jacken aus der Herbstkollektion normalerweise im Winter - so rum funktioniert das ganz gut :-)
So ist das wahrscheinlich auch angedacht :nick: von der Firma Albrecht, nur die etwas "schwerfälligen" Läufer benötigen die 4 (Winter-Laufsachen) Aktion.
Tinalein hat geschrieben:Mit der diesjährigen Kollektion bin ich allerdings auch am Hadern. Habe eine Jacke erstanden und werde später in Ruhe prüfen, ob die tragbar ist.
Wenn Dir jemand beim laufen begegmet und beim Anblick der Jacke einen Lachkrampf bekommt, solltest Du die Jacke nicht mehr so oft beim Laufen tragen. :teufel: Wenn die Jacke mit ihren Funktionen hält was Albrecht in der Werbung verspricht, kannst Du die Jacke zumindest im Winter beim Wandern anziehen.
Tinalein hat geschrieben:Mit den LED Bändern kann man jedenfalls nichts falsch machen!
Stimmt, bestimmt sind einige Exemplare von der letzten Aktion übriggeblieben (Lagerware) und die 2032 Batterie macht dann etwas früher schlapp. Man mag es kaum glauben, die Marken LED Bänder (z.B. ASICS) haben stärkere Birnchen und sind daher auch etwas besser geeignet als die preiswerten LED Bänder.

Viel Erfolg beim ausprobieren der Ware

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

38
Das LED-Armband habe ich neben den Socken und der dünnen Laufjacke (nicht dieses Glanzteil) gekauft... die Lampen sind ausreichend hell, das Band lässt sich ganz angenehm tragen. Es gibt einmal eine Blink-Funktion und eine dauerhafte Leuchtfunktion...
LED-Bänder von Asics, was kosten die? Bei Amazon gibts die 2032 20x Batterien fürn Appel und nen Ei... und LED verbraucht eh nicht viel Strom..wer da mehr Geld für ne "Marke" ausgibt ist selber Schuld!!

39
Advanced? hat geschrieben:Das LED-Armband habe ich gekauft... die Lampen sind ausreichend hell, das Band lässt sich ganz angenehm tragen. Es gibt einmal eine Blink-Funktion und eine dauerhafte Leuchtfunktion...
Ich habe eine Packung von vorherigen Aktionen, die Bänder sind wirklich etwas grauselig. Die neue Serie ist vermutlich etwas verbessert Natürlich lassen sie sich angenehm tragen, auch der doppelte Leuchtmodus ist sehr praktisch. Ich habe die Bänder aussortiert, als zusätzlice Halterung für die Trinkflasche am Bike und für meinen Laufhund.
Advanced? hat geschrieben: LED-Bänder von Asics, was kosten die? Bei Amazon gibts die 2032 20x Batterien fürn Appel und nen Ei... und LED verbraucht eh nicht viel Strom..wer da mehr Geld für ne "Marke" ausgibt ist selber Schuld!!
Ooh ja, die ASICS Bänder haben damals bei Runners Point fast das 3fache gekostet - und es waren nur 2 Stück in der Packung.
Die Birnchen (damals gab es noch keine LED) waren größer, heller und man konnte die Lichtorgel schon aus einiger Entfernung erkennen.
Ich kaufe mir lieber vernünftige 2032 im Laden oder bestelle diese bei Conrad. Ist zwar etwas teurer ...aber garantiert sicherer.

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

45
Tinalein hat geschrieben:Mit den LED Bändern kann man jedenfalls nichts falsch machen!
Die habe ich gestern Abend zum ersten Mal eingeweiht. Zuerst hatte ich ja Bedenken mit "Weihnachtsschmuck" zu laufen. Man fühlt sich aber sicherer, wenn man gesehen wird und in den Unterführungen ist es wenigstens nicht stockdunkel.

Wie trägt man die eigentlich? Ich hatte ein Band am Oberarm.

Die nächste Aktion (Winterlaufklamotten) ist übrigens schon am Montag. Dann hole ich mir Handschuhe und Mütze für den Winter.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... september/

50
Kann einer von euch ne Aussage über die Qualität der Elektroprodukte machen? Ich wäre an der Stirnleuchte interessiert, bin mir aber nucht sicher ob die was Taugt.

Danke
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“