Banner

Morgens oder Abends

Morgens oder Abends

1
Ich habe festgestellt, dass ich morgens irgendwie Probleme mit dem Laufen habe. Weniger von der Kondition her, sondern mehr so von den Muskeln und Gelenken her. Heute morgen wollte ich laufen und mußte nach 15 Min. wieder aufhören. Mir taten die Oberschenkelmuskulatur und die Kniegelenke weh. Also es war kein richtiger Schmerz, aber ich habe gemerkt, das mein Körper einfach direkt nach dem Aufstehen und ein kleines Frühstück nicht bereit war sich körperlich anzustrengen. Als ob einfach die Betriebstemperatur und die Gelenkigkeit noch nicht soweit ist.

Beruflich bedingt laufe ich eigentlich fast immer abends. Meistens auch am WE. Meine Beschwerden vom letzten Mal (Rechtes Knie und rechter Oberschenkel) kamen auch nach einem morgendlichem Lauf.

Wann lauft ihr denn normalerweise? Morgens, Abends, oder beides?

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Morgens oder Abends

2
Hallo caterpillar!
Also ich laufe mittlerweile lieber abends. weil ich das Gefühl habe, daß ich da mehr Kraft und Energie habe als morgends, wenn ich total müde aus dem Bett steige und dann erstmal 30 Minuten brauche, um in meinen Laufrythmus zu verfallen. Außerdem kann man abends besser abschalten und muß nicht aufpassen, über 1000 Rehe, Hasen und Wildschweine (zumindest in meiner Gegend) zu stolpern! ;) :D

Morgens oder Abends

6
Na, eigentlich würd ich schon gern morgens laufen....aber bis ich mich dann dazu durchringe, ist es schon fast wieder abends :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Morgens oder Abends

7
Hi,

also, da ich berufstätig bin und nebenher noch studiere, muss ich mir das irgendwie in meinen übervollen Wochenplan packen. Dadurch ergibt sich, dass ich mal morgens und mal abends laufe. Wobei wirklich hart nur der Mittwoch morgen ist, weil ich da wirklich vor der Arbeit laufe, also ca. 1 h früher aufstehe als sonst. Da ist der innere Schweinehund schon übel, und die Beine am Anfang auch schwer wie Blei.

Bei den anderen Tagen kann aus dem "Morgens" auch ein später Vormittag (oder wie heute Mittag, ich will gleich los) werden, da hab ich dann vorher schon gefrühstückt und meinen Kreislauf ein bisschen in Schwung gebracht.

Montags laufe ich abends nach der Arbeit. Das ist fast am schönsten, weil ich da so richtig das Gefühl entwickle, dem ganzen Alltag einfach wegzulaufe und mir auch keine Gedanken machen muss, danach noch irgendwie fitt sein zu müssen. Wenn es zu spät wird, habe ich danach aber Probleme einschlafen zu können.

lg,
Capella

Morgens oder Abends

8
abends ab 21.30 Uhr...

:hallo: Peter

Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen (Charles Franklin Kettering)

Morgens oder Abends

9
Genau diese Frage wollte ich heute auch stellen.
Wenn ich morgens laufe, habe ich auch den Eindruck, dass Muskeln und Gelenke noch nicht so belastbar sind. Ich habe mir überlegt, dass man dies mit einem gezielten Stretching sicher beheben kann.

Vielleicht hat jemand aus der Runde Erfahrung damit? :hallo:

Morgens oder Abends

10
Wenn möglich immer morgens. :D
Ich finde es absolut klasse, so wie gestern morgen um 6 unterwegs zu sein. :P
Deutschland schläft und Lutz schneckt durchs Gelände :D
Kein Mensch, kein Auto und die ersten Gassigänger trifft man wenn überhaupt in der 2. Hälfte :) )

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Morgens oder Abends

11
Also wenns ichs zeitlich hinbekomme laufe ich lieber morgens. Hab zwar mal gelesen, dass man abends leistungsfähiger sein soll, aber morgens machts einfach mehr Spaß! :D Ich fühl mich irgendwie "überlegen" wenn ich schon laufe, während alle anderen noch schlafen... :) )

Morgens oder Abends

12
Ich Laufe auch am Abend. Wenn am morgen Laufen will, müsste ich füher aufstehen. :sleep:

Ich habe mal morgens einen längeren Lauf gemacht, so um die 100 Minuten. Danach war ich den ganzen Tag total erledigt.



--
Carsten

Morgens oder Abends

13
Ganz klar abends ......

Um in der Woche morgens laufen zu können, müßte ich gegen 5:00 Uhr aus dem Bett. Und das ist so eine Zeit, zu der ich zu nichts anderem Lust habe als zu schlafen!

Na ja .. und am Wochenende bleibe ich so lange im Bett wie´s nur geht. Wegen der Kinder ist da 8:00 Uhr schon "langes Ausschlafen".

Natürlich bin ich auch schon morgens gelaufen, aber das war mehr aus schlechtem Gewissen, da abends etwas dazwischen gekommen ist. Die Morgenläufe haben mir aber gar keinen Spaß gemacht. Zum einen fühlte ich mich total gehetzt und bin ich schneller gelaufen als normal, weil: Man will ja noch zur Arbeit ... Zum anderen fühlte ich mich vom Schlaf(mangel) noch total "dröhnig".

Nee, morgens "läuft" bei mir gar nichts. Finde ich aber nicht schlimm, da ich mit dem Abendlauf keinerlei Probleme habe. Ich laufe jetzt lieber noch eine Mitternachtsrunde als mich morgens eher aus dem Bett zu schälen.

LG

kataNa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“