Banner

Runners Point Outlet Recklinghausen

Runners Point Outlet Recklinghausen

1
Moinsen,

gestern war ich ich im Runnerspoint Outlet in Recklinghausen und war insgesamt etwas enttäuscht.

Dies bezieht sich vor allem auf die Laufschuhe. Neben den Laufschuhen gibt es dort noch Lifestyle Schuhe, die habe ich aber mir nicht angeschaut. Auf der Männerseite (bei den Fauen ähnlich), gab es geschätzt nur 20 bis 30 Paar Schuhe, die in allen Schuhgrößen vorhanden waren und preislich etwa am unteren Limit der Internetpreise liegen. Und dann gab es noch die "Restposten". Auf klassischen Schuhregalen waren die Schuhkartons der Einzelpaare eingeordnet, welche nach Größe sortiert waren. Pro Schuhgröße betrug das nochmals so 1 m auf 2 m Regalmeter, die gefühlt im Bereich von 50 bis 120 € lagen.

Bei der Bekleidung bieten sie Restposten der vertriebenen Marken und natürlich aus Ihrer eigenen RP-Kollektion an. Hier empfand ich die Preise der "Fremd"-Marken für ein Outlet-Store auch als sehr teuer, aber Schnäppchen werden definitiv bei der Eigen-RP Marke angeboten, teilweise sogar unterhalb der 10% vom Ladenpreis.

Sehr positiv sind auch die vielen Verkäufer im Store, welche ich als sehr hilfsbereit und zuvorkommend erleben durfte.

Mein Fazit: Wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch, extra hinfahren oder einen großen Umweg fahren würde ich dafür aber nicht mehr.
Grüße meisenalex

2
meisenalex hat geschrieben:Moinsen,

gestern war ich ich im Runnerspoint Outlet in Recklinghausen und war insgesamt etwas enttäuscht.
Was erwartest du von einem Outlet-Laden?
[INDENT]Ein Outlet ist im deutschen Sprachraum eine Verkaufsstelle, in der Waren aus nicht mehr aktuellen Kollektionen, B-Ware, Rückläufer des Handels oder Ware aus Überproduktionen zu in der Regel günstigeren Preisen angeboten werden. (Quelle: Outlet)[/INDENT]

Ist doch klar, dass dort überwiegend der Kram verkauft wird, der in den "richtigen" Läden nicht läuft.

3
Was erwartest du vom Outlet eines Ladens, der zumindest hier bei uns in der Stadt längst zum reinen Lifestyle-"Sport"-Schuh-Laden geworden ist? Da verlieren sich 15 Paar Laufschuhe unter 150 Paaren Schuhen für Menschen, denen es reicht, sportlich auszusehen. Dementsprechend verkehrt da eine Klientel, in deren Gesellschaft ich keine Lust mehr habe, mir das eine vielleicht gefallende Paar herauszusuchen.

Laufschuhe werden online bestellt, Ausnahmen sind vielleicht mal Sonderangebote von lokalen Fachhändler im Rahmen einer Laufveranstaltung. Ja, ich bin der Hauptschuldige für die Verödung der Innenstädte und nein, ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen.

4
BergischerLöwe hat geschrieben:Was erwartest du vom Outlet eines Ladens, der zumindest hier bei uns in der Stadt längst zum reinen Lifestyle-"Sport"-Schuh-Laden geworden ist? Da verlieren sich 15 Paar Laufschuhe unter 150 Paaren Schuhen für Menschen, denen es reicht, sportlich auszusehen. Dementsprechend verkehrt da eine Klientel, in deren Gesellschaft ich keine Lust mehr habe, mir das eine vielleicht gefallende Paar herauszusuchen.
Da muss ich dir leider recht geben das die RP-Läden(Nicht nur in Wuppertal) sich leider sehr zum Nachteil verändert haben :meinung:
Der Anteil an "richtigen" Laufschuhen und Bekleidung ist stark zurückgegangen.Allerdings scheint mir auch der Zulauf weniger geworden zu sein,jedenfalls ist meistens viel weniger Kundschaft da als früher.
Da ich aber nächste Woche eh in der Nähe vom Outlet bin,werde ich mal vorbeischauen.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“