Banner

"Irgendwann musst Du nach Biel." - Wir folgen dem Ruf 2014. Wer ist sonst noch dabei?

"Irgendwann musst Du nach Biel." - Wir folgen dem Ruf 2014. Wer ist sonst noch dabei?

1
Homepage - Bieler Lauftage

Mein Mann und ich haben uns entschlossen, uns nächstes Jahr an unseren ersten 100er zu wagen. Frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel".

Start: Freitag, 13.06.2014 :teufel: um 22:00 Uhr

Angemeldet sind wir, das Hotel für nach dem Lauf von Samstag auf Sonntag ist gebucht..... es gibt also kein "Zurück" mehr. :zwinker2:

Ist sonst noch jemand (auf der einen oder anderen Strecke) mit dabei?

Liste:

100km-Lauf:
Waldläufer 66
zanshin
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5
zanshin hat geschrieben:Oha...... habe ich doch glattweg das "irgendwann" durch "einmal" ersetzt. :peinlich:
Hallo Carmen,

schreib Tim an und lass diesen Lapsus korrigieren. :zwinker2:

Ich werde sicherlich auch noch einmal in Biel starten, aber nächstes Jahr möchte ich zunächst den ausgefallenen Rennsteig-SM nachholen. Wenn's gut läuft, könnte ich mich noch kurzfristig entscheiden und nachmelden. Ein Hotel bräuchte ich nicht, denn ich würde wie bei meinen beiden bisherigen Teilnahmen per Bahn aus OS anreisen, wäre gegen 17:30 Uhr in Biel, könnte durch die Nacht laufen, ..., und mich am Samstagnachmittag wieder in den Zug nach hause setzen. :zwinker4: .
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Siegfried hat geschrieben:Skandal - wenn das der Werner Sonntag liest... :hihi:
:steinigen:

Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Carmen,
schreib Tim an und lass diesen Lapsus korrigieren. :zwinker2:
Meinst Du wirklich? :peinlich:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10
Siegfried hat geschrieben:Ach was- war doch nur Spaß. :hihi:
Schon klar. Und jeder, der sich die Mühe macht, die ersten Posts zu lesen, kann ja noch herzhaft über meinen "Lapsus" lachen. :hihi:
Aber ich denke - es ist jetzt gut so. Möchte ja Interessierte an dem Lauf anlocken und keine, die hier (ausschließlich :D ) blödeln wollen.
Rumlaeufer hat geschrieben:Nein, bei 100 km, noch dazu nachts, hört irgendwann der Spaß auf! :teufel:
:hihi:

Nun..... hoffen wir mal, dass die ursprüngliche Überschrift kein "Freud'scher Versprecher" war...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11
Ich war die letzten beiden Jahre in Biel und dieses Jahr zum Mozart 100 in Salzburg.

Biel ist auch toll, aber, wenn es zeitlich passt, werde ich in 2014 wieder den Salzburger Lauf vorziehen - ist landschaftlich viel reizvoller, familiärer und kostengünstiger. Es sind allerdings auch ein paar Höhenmeter mehr.

Den Mythos von Biel hat Salzburg natürlich (noch) nicht.

12
Uiiiiii!!!! Von dem Lauf "Mozart 100" höre ich zum ersten Mal.
Die Beschreibung klingt wirklich toll. :daumen:
Tja....... für Biel bin ich bereis gemeldet. Und jetzt habe ich schon von zwei 100ern (Thrüringen Ultra und Mozart 100) gehört, die auch :geil: klingen.....

Ich schätze mal, wenn ich bei Biel halbwegs gut durchkomme habe ich 2015 die im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl.... :schwitz2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

13
zanshin hat geschrieben:Homepage - Bieler Lauftage

Ist sonst noch jemand (auf der einen oder anderen Strecke) mit dabei?

Liste:

100km-Lauf:
Waldläufer 66
zanshin
Ja ich, beim 100er. :D . Werde am 13.06.14 anreisen und nach dem Lauf einige Stunden in der Zivilschutzanlage ausruhen, oder allenfalls direkt mit dem Zug wieder nach Hause reisen.... sind ja nur knappe 3h fahrt.
Übrigens, kennst du diese Seite 100km Biel Bienne : Informationen zum 100km Lauf von Biel ? ist sehr informativ und erhöht die Vorfreude auf den Lauf
:wink:

Den Rennsteig-SM werde ich auch laufen, gemeldet bin ich noch nicht, Hotel ist aber bereits gebucht :nick:

Gruss der Schweizer

14
Schön. Dann sind wir schon zu dritt. :hallo:
Beim Rennsteig SM werden Volker und ich auch am Start sein.
(Haben nach dem diesjährigen Lauf gleich in der ersten und vorgezogenen Anmeldewelle angemeldet. Und eine FeWo haben wir auch schon gebucht. :D )

Danke für dem Link. Die Seite kannte ich noch nicht. :)


100km-Lauf
Waldläufer 66
zanshin
Der Schweizer
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15
Biel bin ich dieses Jahr zum ersten mal gelaufen. Vor dem Zieleinlauf gings erst mal einen schmalen Kanal durch ein Festzelt mit angehörigen und Finishern. Das war schon geil :D .
Sollte die Ulmer-Laufnacht nächstes Jahr nicht stattfinden, werd ich sicherlich auch in Biel wieder laufen.
Mir gefällt die Strecke um Ulm herum besser.

Alex

16
Ich war dieses Jahr auch das erste mal dabei, hat richtig Spass gemacht, und werd wohl nächstes Jahr den Bieler als Vorbereitungslauf für den langen Eiger Ultra Trail laufen.

18
Hallole,

Zitat von der verlinkten Seite:

"Und nicht nur körperlich ist der Lauf eine grosse Herausforderung, sondern mental ebenfalls. Mut ist erforderlich, sich auf diesen Weg zu begeben, Unwägbarkeiten begleiten die Laufenden durch die Nacht, Grenzerfahrungen, entdecken eigener innerer Grenzen, diese überschreiten und sich in ein neues Land von Erfahrungen wagen"

Der Text könnt glatt von mir stammen :D . Tja, ich sollte eigentlich auch müssen um vor allem "die Unwägbarkeiten" (klasse Begriff :daumen: ) der Landschaft, respektive des dunklen finsteren Waldes und der furchtbaren Geräusche :peinlich: :uah: seiner Bewohner auszuloten.

Auf die Liste geh ich erst wenn das Ding spruchreif ist, ehrlich gesagt würde ich lieber einen saftigen Bergultra mit ordentlich Höhenmeter bei Tageslicht machen als die "Nacht des Grauens", ääh :peinlich: "Nacht der Nächte."
Huch und jetzt hab ich Schießer auch das erst richtig kappiert :peinlich: Freitag, 13

Naja und am 07.06.2014 wartet ja erst mal die Niesentreppe in Berner Oberland auf mein Erscheinen. Ob ich da ein paar Tage später schon wieder in die Schweiz runter darf :confused:

Grüssle Klaus
kann jahreszeitlich bedingt bald wieder "Urängste bekämpfen" :mundauf: üben im stockdunklen Schurwald
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19
schauläufer hat geschrieben:ehrlich gesagt würde ich lieber einen saftigen Bergultra mit ordentlich Höhenmeter bei Tageslicht machen als die "Nacht des Grauens", ääh :peinlich: "Nacht der Nächte."
Dann lauf doch lieber den Thüringen-Ultra. Da läufst du in den Tag hinein:
Thüringen Ultra 2008 - YouTube

Das war 2008 mein schönstes Ferienerlebnis :wink:

LG
Sinchen

20
Bin auf alle Fälle in Biel wieder dabei, zum vierten Mal in Serie.
Mit dem Mozart-Lauf 2014 könnte es sich trotzdem noch ausgehen wenn dieser zumindest eine Woche später stattfindet laut bericht Mitte Juni.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

22
Habe die Tage den Veranstalter der Ulmer-Laufnacht angemailt, da auf deren Homepage noch keine Inofs für 2014 stehen.
Ich werde nächstes Jahr leider nicht in Biel Starten, da 2014 wieder der 100er um Ulm herum stattfindet. Wenn 2 Wochen dazwischen wären, hätte ich überlegt, ob ich beide laufe.
Aber da ja Biel gerade mal eine Woche davor stattfindet, ist mir das noch zu heftig zwei 100er mit einer Woche abstand zu laufen.

Schade, hätte gerne beide unter die Füße genommen.
Da ich aber nächstes Jahr meinen ersten 24h-Lauf anstreben will ich mich nicht mit den zwei 100er abschiessen.

So wie ich erfahren habe, ist der Termin für den 100er in Ulm noch nicht genehmigt, ist aber am 20/21. Juni geplant.

Wer weiss, wer weiss. Mit etwas Glück vielleicht bekommen sie eine Genhemigung für ein oder zwei Wochen Später :D .

Alex

23
Hallo Alex!
Dann lasse ich Dich einfach mal mit einem Fragezeichen in der Liste stehen und hoffe, dass die Ulmer-Laufnacht ca. 2 Wochen später stattfindet als momentan angedacht. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

24
Nun steht endlich der Termin für die Ulmer-Laufnacht fest : 20 Juni 2014.

Das heisst leider für mich, das ich nicht in Biel starten werde. Wie ja oben schon geschrieben, ist mir eine Woche zwischen zwei 100er zu heftig.

Schade, hätte gerne beide unter die Füße genommen.
Ulm ist mir aber wichtiger.

Alex

25
Also ich war letztes Jahr das erste mal in Biel,Klasse Lauf.
Ein zweites mal werde ich dort aber nicht laufen,
ich fand die begleitenden Radfahrer als extrem nervig.....
Dazu noch die hektischen Staffelläufer,das war eine Unruhe
die ich von Ultra Veranstaltungen nicht kenne.
Saarotti

26
aBo hat geschrieben: Schade, hätte gerne beide unter die Füße genommen.
Ulm ist mir aber wichtiger.
Schade. Aber ich kann's verstehen. Ulm muss auch noch auch meine To-Do-Liste.... :D

@ Saarotti: Nun... da ich mich wohl eher am hinteren Ende des Teilnehmerfeldes bewegen werde, werde ich da wohl nicht auf allzu viele Staffelläufer und Radbegleiter treffen, oder? :wow:



Update:

100 km- Lauf
Waldläufer 66
zanshin
Der Schweizer
juschne
Wasseronkel
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

27
zanshin hat geschrieben:
@ Saarotti: Nun... da ich mich wohl eher am hinteren Ende des Teilnehmerfeldes bewegen werde, werde ich da wohl nicht auf allzu viele Staffelläufer und Radbegleiter treffen, oder? :wow:
....also ich bin auch nicht schnell,habe knapp über 12 Stunden gebraucht.....

Saarotti

28
saarotti hat geschrieben:....also ich bin auch nicht schnell,habe knapp über 12 Stunden gebraucht.....

Saarotti
:wow:
Nun..... da kann ich bei mir nach heutigem Stand -selbst an einem "perfekten" Tag- getrost noch mal rd. 2,5h draufpacken. Mindestens. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

30
Tolle Atmosphäre in den Ortschaften wird dich erwarten, stille Einsamkeit zwischen den Ortschaften. Es wird die Nacht der Nächte!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


31
Hallo,

wobei beim Mozart100 ich die Strecke u 90% 2x laufen muß.

Biel war ich 2013. Campingplatz direkt am See. Sehr empfehlenswert.

Gruß

32
Auch ich spiele noch mit dem Gedanken, da ich meinen ersten 100er in Biel richtig "versemmelt" habe. Ich bin zwar ins Ziel gekommen, aber fast 7 Stunden langsamer, als bei einem 100er der Morgens gestartet wurde. Der Start um 22 Uhr hat bei mir Kopf überhaupt nicht geklappt.

Ich glaube ich, habe letztlich fast 18 Stunden gebraucht, da ich in einem Rot Kreuz Zelt geschlafen habe. Ich habe zwar die Eindrücke der Nacht quasi verschlafen, aber einen der schönsten Sonnenaufgänge gesehen, den ich jemals auf einer Laufstrecke erlebt habe. Mich hat unterwegs nichts genervt und mir hat es Spass gemacht dann nur noch zu überholen.

Übrigens habe ich dann nochmals versucht einen 100 KM Lauf, der um 22 Uhr startet zu machen, bin dann aber schon beim Marathon abgebogen, da mein Körper einfach nicht wollte. Ich glaube, daß war in Marburg oder so...

Mein persönliches Fazit: Ich würde gern in Biel laufen, allerdings würde ich den "Nachtstart" diesmal trainieren. 24 Stunden laufen ist für mich OK, aber Abends loslaufen, offenbar überhaupt nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass in Biel. Und möglicherweise treffen wir uns auf der Strecke. :nick: Das werde ich für mcih dann ziemlich kurzfristig entscheiden.

33
Na dann ergänze ich mal die Liste. :bounce:
@ Hobbyläuferin: ich setze Dich mal mit 'nem (vorläufigen) Fragezeichen in die Liste ein, in Ordnung?

Update:

100 km- Lauf
Waldläufer 66
zanshin
Der Schweizer
juschne
Wasseronkel
bom
Hobbyläuferin?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

34
Hobbyjoggerin hat geschrieben: ...
Übrigens habe ich dann nochmals versucht einen 100 KM Lauf, der um 22 Uhr startet zu machen, bin dann aber schon beim Marathon abgebogen, da mein Körper einfach nicht wollte. Ich glaube, daß war in Marburg oder so...

Mein persönliches Fazit: Ich würde gern in Biel laufen, allerdings würde ich den "Nachtstart" diesmal trainieren. 24 Stunden laufen ist für mich OK, aber Abends loslaufen, offenbar überhaupt nicht.
....
Da bin ich auch gespannt, wie mir das um 22:00 Uhr loslaufen bekommt.
Im Juni war ich beim Fidelitas Nachtlauf (80 km) am Start. Dort hat mir das Laufen in die Nacht hinein und durch die Nacht hindurch nichts ausgemacht. Aber da war der Start um 17:00 Uhr. Also zu einer für mich nicht unüblichen Laufzeit. Schön war der Zieleinlauf beim Morgengrauen.
Aber um 22:00 Uhr erst starten, wenn man sonst zu Bett geht und wenn man den ganzen Tag schon quasi auf den Beinen war und dann nicht nur bis zum Tageseinbruch, sondern bis zum Mittag unterwegs zu sein, ist - denke ich- eine ganz andere Hausnummer.
Da habe ich schon auch ein wenig Bammel vor.... :peinlich:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

35
zanshin hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt, wie mir das um 22:00 Uhr loslaufen bekommt.
Im Juni war ich beim Fidelitas Nachtlauf (80 km) am Start. Dort hat mir das Laufen in die Nacht hinein und durch die Nacht hindurch nichts ausgemacht. Aber da war der Start um 17:00 Uhr. Also zu einer für mich nicht unüblichen Laufzeit. Schön war der Zieleinlauf beim Morgengrauen.
Aber um 22:00 Uhr erst starten, wenn man sonst zu Bett geht und wenn man den ganzen Tag schon quasi auf den Beinen war und dann nicht nur bis zum Tageseinbruch, sondern bis zum Mittag unterwegs zu sein, ist - denke ich- eine ganz andere Hausnummer.
Da habe ich schon auch ein wenig Bammel vor.... :peinlich:
Jeder Ratschlag von mir wäre eine Lachnummer, da ich es bisher nicht geschafft habe um 22 Uhr einen vernünftigen Start hinzulegen. Und ich war ziemlich gut trainiert. Da sieht man aber auch mal wieder, daß Ultralaufen viel Kopfsache ist, leider auch die Startzeit 22 Uhr. Was ich aber ganz sicher machen würde, wäre einen Tag früher anreisen und am Wettkampftag den Tag versuchen zu verschlafen. Keine Ahnung, ob das dann funktionieren würde. Ich bin halt einfach ein Weichei. :peinlich:

Du schaffst Biel locker, wenn Du die 80 KM schon gemacht hast. . :nick:

36
@ Hobbyläuferin: das hat nichts mit Weichei zu tun. Eher mit Tagesform und Biorhythmus. Und wer sich nach 18 h noch ins Ziel kämpft ist hart im Nehmen!

Vorher Anreisen wird nicht wahrscheinlich nicht funktionieren. U.a. wegen unserem Hundesitter.
Da müssen wir (mein Mann und ich) irgendwie durch.... *urgs*
Und vielleicht im Training öfter mal vorher Abends erst ab 22:00 Uhr mal laufen gehen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

37
Der Start um 22:00 war für mich dieses Jahr auch Premiere,hat aber keine Probleme gemacht,
ich habe am Renntag noch bis Mittag gearbeitet,bin nach Zürich geflogen,mit dem Zug nach Biel,Freunde getroffen und gegessen,dann der Lauf,Samstag vormittag im Ziel und am Abend wieder nach Hause geflogen.....
Saarotti

38
Ich liebe es nachts zu laufen, am schönsten natürlich bei Vollmond.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

39
zanshin hat geschrieben:Und vielleicht im Training öfter mal vorher Abends erst ab 22:00 Uhr mal laufen gehen.
Hätte ich dir fast vorgeschlagen :wink: Du packst das! :)

Gruss Tommi

40
dicke_Wade hat geschrieben:Hätte ich dir fast vorgeschlagen :wink: Du packst das! :)

Gruss Tommi
Danke! :)
Aber warten wir mal ab, wie das Training läuft. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

41
Wenn du das Training ohne größere Blessuren durchstehen solltest, dann ist das Ziel - sofern du während des Laufes nicht zu ungeduldig wirst - für dich in greifbarer Nähe :zwinker5:
Gruß Thorsten

42
Die nächste Bieler Laufnacht wird nicht nur am Freitag, den 13. stattfinden, nein - wir werden da auch noch Vollmond haben. :teufel: :zwinker2:


:hihi:


Wenn die Nacht -wie ich hoffe klar und trocken ist- können wir also auf gute Lichtverhältnisse hoffen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

43
zanshin hat geschrieben:Die nächste Bieler Laufnacht wird nicht nur am Freitag, den 13. stattfinden, nein - wir werden da auch noch Vollmond haben. :teufel: :zwinker2:


:hihi:


Wenn die Nacht -wie ich hoffe klar und trocken ist- können wir also auf gute Lichtverhältnisse hoffen.
... Ich bin dieses Jahr,obwohl ohne Vollmond,ohne Lampe durch die Nacht gelaufen....
Saarotti

44
Hallo und noch schöne Weihnachten an alle,
gestern beim rumtelefonieren hat mir mein Bruder so beiläufig erzählt das er 2014 die 100km in Biel laufen möchte.
Ein paar Bierchen intus, Heiligabend alle waren gut drauf also antwortete ich das ich mitlaufe :klatsch: , allerdings habe ich noch hinterhergeschoben das ich noch eine Nacht drüber schlafe :D
Gefallen würde mir die Geschichte schon, ich wollte eigentlich jedes Jahr so einen Lauf machen den man nicht immer macht.
Dieses Jahr war ich beim Untertage M , das war schon cool.
Aber 100 km ich weiß nicht, länger wie 42km bin ich noch nie gelaufen. Daher meine Frage nach den Trainingsumfängen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp,Link oder Erfahrungen wo ich diverse Trainingspläne nachlesen kann.
Wie viel laüft man in der Vorbereitung, wie lang sind die LaLa, ist die Vorbereitung ähnlich der im Marathon die ich immer so 12 Wochen gemacht habe. Fragen über Fragen.
Danke schon mal
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

45
zanshin hat geschrieben:Die nächste Bieler Laufnacht wird nicht nur am Freitag, den 13. stattfinden, nein - wir werden da auch noch Vollmond haben. :teufel: :zwinker2:


:hihi:


Wenn die Nacht -wie ich hoffe klar und trocken ist- können wir also auf gute Lichtverhältnisse hoffen.
Ich bin damals bei Vollmond gelaufen - das hatte schon was.

46
Biel 100 km stehen im nächsten Jahr auch auf meinem Plan. Wir nach dreimal 100 km. beim thüringenUltra mein vierter 100 km Lauf.


100 km- Lauf
Waldläufer 66
zanshin
Der Schweizer
juschne
Wasseronkel
bom
Hobbyläuferin?
Aubrey

Chemiker6 hat geschrieben:Hallo und noch schöne Weihnachten an alle,
gestern beim rumtelefonieren hat mir mein Bruder so beiläufig erzählt das er 2014 die 100km in Biel laufen möchte.
Ein paar Bierchen intus, Heiligabend alle waren gut drauf also antwortete ich das ich mitlaufe :klatsch: , allerdings habe ich noch hinterhergeschoben das ich noch eine Nacht drüber schlafe :D
Gefallen würde mir die Geschichte schon, ich wollte eigentlich jedes Jahr so einen Lauf machen den man nicht immer macht.
Dieses Jahr war ich beim Untertage M , das war schon cool.
Aber 100 km ich weiß nicht, länger wie 42km bin ich noch nie gelaufen. Daher meine Frage nach den Trainingsumfängen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp,Link oder Erfahrungen wo ich diverse Trainingspläne nachlesen kann.
Wie viel laüft man in der Vorbereitung, wie lang sind die LaLa, ist die Vorbereitung ähnlich der im Marathon die ich immer so 12 Wochen gemacht habe. Fragen über Fragen.
Danke schon mal
In Kurzfassung würde ich sagen, du musst jetzt mit einer normalen Marathonvorbereitung anfangen. Mitte März dann ein Marathon bzw. idealerweise ein 6-h Lauf. Im April auch ein oder zwei Marathons, im Mai ein Ultra mit ca. 60-70 km (Rennsteig?). Dabei ersetzen die Marathons bzw. Ultras die LaLa am Wochenende, da ich persönlich Trainingsläufe über 35 km allein öde finde. Die wöchentlichen Umfänge sind dabei bei mir mit 70 -110 km nicht wesentlich höher wie bei einer normalen Marathonvorbereitung . Kommt natürlich auf die Persönlichen Voraussetzungen und Ziele an. Zur Info bei mir 100 km mit 2400 Hm, 10:53 h
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

47
Danke schon mal Aubrey, bei mir ist es fast genauso die 35km im Training reichen mir völlig aus. Mehr macht nicht unbedingt Spaß.
Auch die Wkm von ca. 100 sind das maximale, da Arbeit, Familie und Haus auch noch Zeit brauchen. Mal schauen, bist du am 28.12. beim Silvesterlauf Gera?
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

49
Danke BugsBunny, die Seite werde ich mir in Ruhe zu Gemüte führen. Im Moment bin aber noch in der Mentalen Kopffindungsphase, d.h. der letzte Entschluss diese Geschichte zu tun ist bei mir noch in der Schwebe.
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“