Banner

Orientierungslauf

Orientierungslauf

1
Hi,

ich fange ja gerade erst mit dem Laufen an, habe mich also erstmal in der Stadtbücherei mit Literatur ohne Ende eingedeckt (ich gehöre zu den Leuten, die immer gerne über alles mögliche lesen) und dabei fiel mir ein Buch über Orientierungslauf in die Hände.

Cool! Das gefällt mir. Entgegen aller frauenfeindlichen Vorurteile bin ich geradezu die Königin der Landkarte und sowieso großer Naturfreak. Das wäre also ein Bereich, der mir, wenn ich mir erstmal eine ordentliche Grundlagenausdauer zusammengelaufen habe, bestimmt viel spaß machen würde. Nur, und jetzt mein Problem, für Orientierungslauf braucht man ja ansatzweise sowas wie Landschaft ... vorzugsweise was waldiges. Das hat es hier in Münster ja eher wenig. Und so scheinen auch Orientierungsläufer hier eher dünn gesäht, zumindest bringt das Internet bisher wenig taugliches zu Tage.

Weiß jemand, ob es hier in der Gegend so etwas gibt? Gibt es hier m Forum überhaupt Orientierungsläufer? Ich würde halt gerne mal so einen kürzeren Schnupperlauf mitmachen, um zu sehen, ob das was für mich ist.

lg,
Capella

Orientierungslauf

2
Hi Capella,

komischerweise ist der Orientierungslauf organisationsmäßig dem Deutschen Turnerbund und nicht etwa dem Leichtathletikverband zugeordnet :stupid: .

Infos gibt es unter www.dtb-online.de

Vermutlich wird Orientierungslauf aber nur im Verein und im Wettkampfrahmen ausgetragen, also keine Volksläufe oder Schnupperläufe.

Einmal im Jahr wird in einem Waldgebiet vor meiner Haustür ein Orientierungslauf ausgetragen. Für mich wäre das nichts. Zuviele Pausen um auf die Karte zu schauen, lange Klamotten auch im Hochsommer wegen Dornen, Ästen etc. :nene:

LG Rono

Powered by Dets Race Team

PS. Mir fällt gerade ein, daß mein Teamkollege Oliver Foeth vor einigen Jahren Deutscher Meister im Orientierungslauf war. Bloß für welchen Verein weiß ich nicht mehr.



[ Dieser Beitrag wurde von rono am 15.08.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“