Banner

Noch ne Neue

Noch ne Neue

1
Und wieder eine Neue im Forum... :hallo:

ich heiße Manu, bin 33 und habe gestern endlich wieder mit dem Laufen begonnen.
Ein bißchen Lauferfahrung hatte ich ja schon und wollte dieses Jahr im Frühjahr eigentlich auch am Weinstraßen Halbmarathon teilnehmen, war auch schon angemeldet und fürs Durchkommen hätte meine Kondition wohl auch gereicht, als mir von einem Tag auf den anderen die Puste ausging. ;(

Trotz Ruhepausen wurde es nix mehr und ich war schon nach 2 km total platt. Lange Rede, wenig Sinn, es war ne verschleppte bakterielle Halsinfektion, die erst nach Monaten erkannt wurde. Tja, somit war erst mal auskurieren angesagt und dann - als endlich alles wieder heile war - hatte mein Schweinehund an Überredungskunst und ich an Gewicht zugelegt I), so daß ich mich mit dem berühmten Gedanken "hilft ja eh alles nix" erst mal ein paar Wochen auf das Sofa zurückzog.

Gestern entwischte ich meinem Schweini aber, als er kurz eingedöst war. :sleep:
Und ganz wider Erwarten lief es bzw. ich besser als gedacht und ich hab so das dumpfe Gefühl, daß die alte Motivation langsam wieder hervorkriecht.

Mein großes Ziel ist ja immer noch, irgendwann mal einen Halbmarathon zu schaffen und vielleicht wird es ja nächstes Jahr???
:look:

Viele Grüße aus Bayern

Manu

Noch ne Neue

2
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

Noch ne Neue

3
Hallo Manu... :hallo: :hallo: :hallo:

viele Grüße aus Niedersachsen nach Bayern und ein herzliches Willkommen hier in diesem Super-Forum. Wenn`s Dir hier nur halb so gut gefällt wie mir, dann wirst Du viele gute Infos kriegen und auch eine Menge Spaß haben. :) ) :P ;)

Halbmarathon ist doch ein schönes Ziel. Laß Dir einfach Zeit dabei und bau es langsam auf, dann macht es auch Spaß. Immer ein wenig weiter und immer mal ein wenig schneller... das wird schon. :klugscheiss:

Schweini? Hau ihn um... :D

Acki

Startnummer 115 beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10

Noch ne Neue

4
Hallo Manu,
willkommen im Forum und Glückwunsch für die Schweini-Überlistung! Du wirst sehen, je öfter Du läufst, umso kleiner wird der Schweini.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Noch ne Neue

5
Wenn Du schnell genug läufst, kannst Du Schweini auch einfach abhängen. Der bricht doch spätestens nach 3 km zusammen... :rotate:

Acki

Startnummer 115 beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10 (auf 20,8 km)

Noch ne Neue

6
Hallo Manu,
Bild
hier im Forum.

Das mit dem HM klappt schon, keine Bange. Wenn Du es schaffst, Schweini
Bild
auf den Sofa zu lassen, ist Deine alte Form bald wieder da.

@Acki
Vertu Dich da man nicht, Schweini
Bild
hat viel Ausdauer. Mit mir hält er durchaus die ganze Strecke mit. Ich nehme mir Ohrstöpsel mit, dann höre ich ihn nicht :D :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Noch ne Neue

8
:hallo: Manu,

willkommen im Forum :rotate: Hier gibt`s auch immer gute Tipps zur Schweini-Überwindung :) ) :) )

Weiter so! Dann klappt`s auch mit dem HM :rotate:


Laufende Grüße,

Andrea

Noch ne Neue

9
Hallo Manu

Willkommen im Forum!

Das ist hier das beste Schweini-Besiegier-Forum. Hier bist du richtig.

Gruss Thomas

Noch ne Neue

10
Hallo, Manu!
Da ich mich auch gerade erst angemeldet habe, würde ich gerne wissen, wo du den Bereich "Thema neu erfassen" gefunden hast.

Bin sonst nicht so dämlich, habe wahrscheinlich nur was am Auge und würde mich doch so gerne hier im Forum vorstellen!!!

Wie du siehst, habe ich den Bereich "Antworten" bereits gefunden!

Noch ne Neue

11
Hi Frank,

ich bin zwar nicht Manu (an dieser Stelle herzlich willkommen Manu :bounce: ), aber ich antworte trotzdem :glow:

Den Link "Neues Thema" gibt es, wenn du in einem der Unterforen bist (also z.B. Mitglieder - kurz vorgestellt oder Anfänger unter sich oder Allgemein), dahin kommst du rechts mit den Links.

Dann ist oben drüber so eine Ansammlung von schwarz fettgedruckten Links, unter anderem eben "Neues Thema"

Na, gefunden?

lg,
Capella

Noch ne Neue

12
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!! :roll:

Das hebt die Motivation ganz gewaltig. Ich werde Euch auf jeden Fall über Fortschritte (und Rückschläge :( ) auf dem Laufenden halten.

Jetzt muss ich aber los, sonst muss ich wieder zur S-Bahn spurten, aber fürs Laufen ist es mir eindeutig zu früh (05.55 Uhr...)

Keep on running!

Manu

Noch ne Neue

13
Hi Manu :hallo:
mit Schweini sind hier schon alle mehr oder weniger lange gelaufen, für manche scheint er sogar der ideale Laufpartner zu sein. Mich hat er letzten Sonntag dazu überredet, aus einem 20 km-Rennen einen 10er zu machen, der alte Halunke hat sich dann später auch noch über die Kuchentheke hergemacht und ich stand ziemlich blöde daneben. :) ) :) )
Den Weinstraßen-HM zu laufen ist gar nicht so einfach, ganz schön wellig, und findet auch erst 2006 wieder statt. weiß ja nicht woher aus Bayern Du kommst, aber es gibt doch auch bei Euch superschöne HM`s. Ich laufe am 19.9. in Karlsfeld bei Dachau einen, aber der kommt für Dich wohl noch zu früh. Nicht verzagen, weiter laufen und laufen und laufen, dann klappt`s mit den Zielen.
Herzlich Willkommen im Forum wünscht der Südpfalzrunner.

29.8. Weinstraßenlauf Wissembourg - Bad Bergzabern, 10 km
19.9. Karlsfelder Seelauf, HM
26.9. Windsor/GB, HM (www.runwindsor.com)

Noch ne Neue

14
@ Südpfalzrunner:

Ich bin eigentlich ein Münchner Kindl,
Bild
aber seit knapp 12 Jahren mehr oder weniger nomadenhaft unterwegs und hab schon in fast allen Landkreisen westlich von München gewohnt. Seit einem Jahr bin ich grob gesagt zwischen München und Landsberg/Lech sesshaft (samt Mann, zwei Katzen, mindestens einem Hornissenvolk und einem schmatzenden Igel) und erlaufe mir die Feldwege und Landstrassen in der Umgebung. Ist manchmal nicht gerade ungefährlich, weil die Bleifüße hier ziemlich ausgeprägt sind und es irgendwie nicht so ganz auf die Reihe kriegen, ohne Reifenquietschen um die Kurven zu fahren...:stupid:

Für den Weinstrassenmarathon (bzw HM) hab ich mich angemeldet, weil mir die Strecke gefiel, das war alles. Meine Brieffreundin versucht gerade, mich davon zu überzeugen, dass ich doch am Freiburg-HM im nächsten Jahr teilnehmen soll. Sie ködert mich mit freier Kost und Logis und einer exclusiven Rundumbetreuung. Das klingt natürlich seeeehr verlockend... :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“