Banner

Weste - Schutz gegen Kälte statt Regen??

Weste - Schutz gegen Kälte statt Regen??

1
Hallo, das wird mein erster Winter mit Lauftraining,... ach, was schreibe ich von Winter, ich beginne bereits jetzt zum Teil zu frieren. Wie sinnvoll ist es sich eine Weste (also keine Ärmchen) zu kaufen, die primär für Regenschutz geeignet ist? Ich bin am überlegen sie jetzt in der Übergangszeit über ein kurzes Shirt zu tragen damit Bauch&Co schön warm bleiben. Oder ist es dann besser gleich ein Longsleeve zu tragen? Danke für Eure Erfahrungen.

2
Ich laufe fast durchgängig späten Herbst bis frühes Frühjahr mit Weste als Wind- und Regenschutz. Laufjacke habe ich zwar auch eine, aber nur bei wirklich extremen Temperaturen im Einsatz. Weste reicht in unseren Gefilden zu 99% bei allen Wetterlagen aus.

3
Wenn du gerade dabei bist, dir eine läuferische "Erstausstattung" zu kaufen: Es gibt ganz brauchbare Laufjacken, die man durch Abzippen der mit Reißverschluss befestigten Ärmel in eine Weste verwandeln kann - und natürlich zurück. Find ich in der Übergangszeit ganz praktisch, z.B. wenn man im Dunkeln losläuft und es warm wird, sobald die Sonne rauskommt.

VG,
kobold

4
Hallo,

ich laufe liebend gerne im Regen, habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich bei Regen und Wind Missempfindungen an den Armen bekomme. Darum laufe ich bei Regen immer mit einem Longsleeve oder ich nehme Armlinge mit, die ich bei Bedarf an- bzw. ausziehe. Ich habe auch eine sehr dünne Laufjacke, die ich jedoch nur bei Starkregen trage.

Westen habe ich nicht.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

8
Yin hat geschrieben:Habe mir auch vor kurzem eine Laufweste gekauft. Einfach toll! Allerdings ist so eine Weste viel wärmer als gedacht. Longsleeve+Weste langen bei mir locker bis - 5°C. Also bei meinem Testlauf bin ich fast zerflossen. Hab allerdings auch keine besonders teure Weste gekauft: Tyron Weste für Damen und Herren Schwarz - Ausdauerleistung.de
Bei aldi gibts immer wieder Radfahrerwesten, die haben ein verlängertes Rückenteil, <10euro, die sind top zum laufen!


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“