Banner

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

1
Hallo Foris,
endlich habe ich auch mal wieder Grund zum Jubeln - ich bin zum ersten mal eine Stunde am Stück gelaufen! Genau gesagt, waren es 61 Minuten - am Stück - ohne Gehpause! :bounce: :bounce: :bounce: Bin total happy. Diese Woche hatte Schweini mich mehr als sonst im Griff, hab volle drei Tage Pause gemacht. Mal war`s der Kreislauf, mal war ich zu müde, mal war`s zu heiss, dann wieder zu gewittrig.... irgendeine Ausrede hat Schweini I) mir immer geliefert. Heute habe ich ihn (und mich) mal kräftig in den A...getreten und bin einfach losgelaufen. Inspiriert von Walter`s thread hab ich gedacht, ich schau einfach mal, wie weit ich komme. So habe ich meine übliche kleine Runde mit einer Schleife hier und einer Extra-Runde da mehr und mehr ausgebaut. Nach 50 Minuten hat mich der Ehrgeiz gepackt. Bisher kam ich kaum über die 40 Minuten. Leider waren bei dem schönen Wetter arg viele Spaziergänger unterwegs, auch Radfahrer, Inliner, Hundebesitzer... die meisten haben mich mit einer Mischung aus Irritation und Mitleid angeguckt, weil meine rote Birne schon weithin leuchtend sichtbar war. Also solchen Blicken kann ich leider immer noch nicht cool begegnen. Das kratzt mich dann doch. Aber ich bin tapfer weiter und weiter und weiter gelaufen, volle 61 Minuten lang. Mein Puls war diesmal auch nicht so niedrig wie sonst, im Schnitt 140 - was für mich viel ist. War aber gut auszuhalten. Zuhause habe ich versucht, die Strecke auf der Karte nachzumessen und kam auf klägliche 6,8 km. Das bedeutet, dass ich um die 9 Minuten für einen Kilometer brauche. :glow: *schäm*. Oder dass ich zu dubbelich bin zum Messen? ;-)
Aber ich freue mich trotzdem total über meine erste Stunde am Stück. Das mit dem Tempo wird schon noch kommen, gell? Mein Holder ist total perplex ob meiner stolzen Leistung. Ha! :bounce: :bounce: :bounce: Auf jeden Fall will ich die Gelegenheit mal nutzen, Euch dankeschön zu sagen - für die vielen vielen Aufmunterer, die ich hier schon bekommen habe. Auch die, die gar nicht für mich bestimmt waren, haben mich motiviert. :D Ich bin gern in diesem Forum!
Überglückliche superstolze Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

2
Herzlichen Glückwunsch Spätzle !!! :bounce:
Wir werden uns beide den Tag rot im Kalender anstreichen ! :bounce: :bounce:
Dieses Forum ist echt eine unheimliche Hilfe und Motivation !!
Und lustig ist`s auch noch.

Mach Dir einen guten Tropfen auf - Du hast es Dir verdient !

:respekt:


Gruss
Walter

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

5
Meine aufrichtige Gratulation, Marion!
Bild


Ich kann mich auch noch zu gut daran erinnern, als ich das erste Mal 1 Stunde laufen am Stück geschafft habe - es ist ein Meilenstein in deiner Laufkarriere. Mach weiter so, gib Schweini keine Chance, damit wir im Oktober (nicht vergessen, gelle! - united we run...) deine laufende Kondition bewundern dürfen ;)

Grüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

6
Hallo Spätzle,

Glückwunsch und :respekt: zu dieser Steigerung von kaum oder knapp über 40 Minuten auf 61 !!! Das sind ja mal so eben um die 50 %... supi !!

Acki

Startnummer 115 beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10 (auf 20,8 km)

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

8
Original von Spaetzle:Leider waren bei dem schönen Wetter arg viele Spaziergänger unterwegs, auch Radfahrer, Inliner, Hundebesitzer... die meisten haben mich mit einer Mischung aus Irritation und Mitleid angeguckt, weil meine rote Birne schon weithin leuchtend sichtbar war.
Komm` an meine Brust, Rote-Omme-Schwester!! :bounce:
Hast Du prima gemacht, herzlichen Glückwunsch....und wegen den 9 Min./km....ich hab` gehört da gibbet Mädels mit grünen Hörnern, die "laufen" gelegentlich sogar noch langsamer...jaja....also
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Stunde!! :respekt: :respekt:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

9
:hallo: Leute,
ich strahle immer noch... obwohl ich beim Duschen eine dicke fette grosse Blase am Fuss entdecken musste. X( Naja, nix ist umsonst. :D
Vielen Dank für Eure Glückwünsche, das hat gut getan. Das ist ja gerade das Schöne an diesem Forum, dass man die Freude genauso wie den Ärger miteinander teilen kann. :O
Jetzt geh ich ins Bett und träume von meinem ersten HM. :) ) :) ) :) )
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

10
Na suuuuuper Marion, gehörst jetzt auch zu den Knackern - eine Stunde geknackt - Gratulation von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

12
Hallo Marion,

kaum macht man mal `ne kurze Forumspause, da knackt das Lauf-Spaetzle seinen Zeitrekord! :D :respekt: :bounce: :respekt: Das ist ja super - die Geschwindigkeit kommt dann noch... das ist der nächste Schritt! Sei einfach stolz und pflege Deine Blase (und das trotz der Abhärtungsmassnahmen :( )!!

Begeisterte Grüße,

Andrea

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

16
Hi Marion,

Gratulation!!! Die Stunde ist wirklich eine kleine Schallmauer! Ich freu mich mit Dir!

°oO( wenn ich auch ein wenig neidisch bin, da mir noch 10 Minuten zur Stunde fehlen ;) )

Liebe Grüße von eine Exil-Schwäbin aus dem Hessen-Land... :)

******************************
27.08.04: Kerblauf Wixhausen (4,2km)
12.09.04: Heegbachlauf Erzhausen (6,4km)
******************************
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Yoooopeeeedoooh! Ich hab die Stunde geschafft!

20
Ach danke, danke Leute - Ihr seid lieb! Die Blase ist dank Blasenpflaster schon fast wieder weg. Ihr glaubt ja meinen Tipps gar nicht mehr, wenn sie nicht mal bei mir funktionieren... :) ) Aber des Rätsels Lösung war ein Pflaster im Schuh, das sich von einer Nahtstelle gelöst hatte. Die Schuhe muss ich wohl demnächst entsorgen.
@capella: ich laufe erst seit 15 Wochen. Angefangen habe ich mit einer Minute laufen, einer Minute walken. Andere hier im Forum haben da schneller ihre Erfolgserlebnisse gehabt, aber ich bin halt doch schon Mitte vierzig und habe früher nie Sport gemacht. Das macht sich jetzt bemerkbar. Umso stolzer bin ich auf diese eine Stunde. :P
@camiko: versuch`s doch einfach mal! An einem guten Tag, wenn Du Dich fit fühlst, läufst Du einfach so lange, wie es geht. Die Stunde kannst Du bestimmt auch schon schaffen.
@slowly: da ist keine Gefahr, dass ich übertreibe. Meine alten Knochen sagen mir sofort Bescheid... :D
@schneckerl: noch bin ich so langsam, dass mich jeder rüstige Rentner locker überholt. Ich freue mich schon sehr darauf, mit Dir und den anderen in München zu laufen.
@all: nochmals lieben Dank!
Immernochstolze Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“