Banner

Brandneu - hier und als Läufer

Brandneu - hier und als Läufer

1
Laufen? Pfui Teufel, wie anstrengend – dachte ich noch vor 5 Wochen. Mein liebstes Hobby ist tauchen (ein supertoller Sport, bloß vom Körpereinsatz her nicht wirklich anspruchsvoll)
Das ist wohl auch der Grund warum einige Tauchkollegen – mein Liebester allen voran – einen wöchentlichen Lauftreff ins Leben gerufen haben.

3 Wochen habe ich es geschafft mich mit Händen und Füßen zu wehren, dann war ich den Spott leid: naaaa guuuut, dann komm ich eben mal mit.

Nun ist es rund um den Botanischen Garten zwar sehr schön, aber – alle Bielefelder werden es bestätigen können – leider auch ziemlich bergig.

Dem Himmel sei Dank, dass sowenig Leute im Wald unterwegs waren! Nach den ersten 200 Metern (gehen dummerweise gleich berauf) hab ich geschnauft wie eine Dampfwalze, nach dem ersten Kilometer habe ich freiwillig aufgehört zu quatschen und als sich die erste Steigung näherte hat sich meine Lunge schon beim bloßen Anblick auf links gedreht. Bei jedem Schritt habe ich jede einzelne Zigarette bitterlich bereut.

An dieser Stelle sei meinem Schatz ein dickes Lob ausgesprochen ohne den ich mit ziemlicher Sicherheit schon nach wenigen 100 Metern das Handtuch geschmissen hätte. Er ist mein Schneckentempo mitgetrabt (jeder Spaziergänger wäre schneller gewesen) und hat es tatsächlich geschafft dass ich nach einer halben Stunde am Ausgangspunkt wieder angekommen bin ohne mich zwischendurch ins Gras zu werfen und einfach liegen zu bleiben.

All die Lügen dieser 30 Minuten (… das ist die letzte Steigung Schatz, gleich hast du´s geschafft) seien ihm hiermit verziehen.

Die Erkenntnis dieses Montags war bitter aber heilsam.
36 Jahre alt, noch nicht mal die Hälfte des Lebens rum und schon ein Wrack – oh je! Da muß was getan werden!!!

Also habe ich meinen besten Freund Schweini in den Schuppen gesperrt und laufe fortan 3 mal die Woche um den Berg. Und siehe da – oh Wunder – es hat gar nicht lange gedauert das es
1. ziemlich schnell viel leichter fiel und
2. angefangen hat Spaß zu machen (dies vielleicht auch wegen Punkt 1)

Heute, ca. 5 Wochen nach Tag X habe ich satte 75 Minuten durchgehalten, und das locker! HURRA!!! (erst als ich aufgehört habe zu laufen, habe ich gedacht es hätte mir jemand die Knochen geklaut)

Wie das wohl erst noch wird wenn ich es schaffe die Luckys aus dem Hals zu lassen???

Ich freue mich auf jeden Fall, dieses nette Forum gefunden zu haben und mir von euch Motivation und Tips zu holen.
Mails von Bielefelder/innen die nicht gerne alleine laufen sind auch sehr willkommen.
Schöne Grüße aus B-feld

Heidi

Brandneu - hier und als Läufer

2
Hallo Heidi,
herzlich willkommen in diesem besten aller Läuferforen. Schön, so eine ausführliche Vorstellung. Dass Du innerhalb von 5 Wochen allerdings schon 75 Minuten am Stück laufen kannst, treibt mir denn doch etwas die neidvolle Schamröte ins Gesicht... :glow: Aber ach, die Jugend, die ist einfach im Vorteil... :) ) Es sei Dir von Herzen gegönnt. Dafür hab ich mehr Lebenserfahrung. :) ) Das mit den Lucky schaffst Du bestimmt auch noch irgendwann.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Brandneu - hier und als Läufer

3
Hallo, Heidi!

na, das liest sich ja wirklich gut...und mach Dir wegen der Luckys mal noch keine Gedanken, man kann (sollte man zwar nicht,jaja) aber laufen und rauchen. :glow: ..nur eben langsamer ;)

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn man schon am Boden ist,
kann man wenigstens nicht stolpern

Brandneu - hier und als Läufer

4
Hallo Lucky... ach nein, Quatsch... :glow: ...hallo Heidi !!!

Willkommen in diesem Super-Forum und vielen Dank für die nette Vorstellung. :hallo:

Zwar komme ich nicht aus Bielefeld, aber egal. Zu Anfang Deines Berichtes dachte ich noch, dass dieser erste Lauf, den Du da beschrieben hast, der aktuelle Stand der Dinge ist.

Aber: :respekt: , Du bist schon viel weiter und dabei geblieben. Weiter so... und das mit den Luckys schaffst Du auch noch.

Acki

Startnummer 115 beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10 (auf 20,8 km)

Brandneu - hier und als Läufer

5
Hallo Heidi,
Bild
hier im Forum.

Du hast gut daran getan, Schweini
Bild
in den Schuppen zu sperren.

Ach, wenn ich doch meinen Taucher mal dazu überreden könnte, mit mir zu laufen. Dessen Schweini
Bild
ist Groß wie ein Haus :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Brandneu - hier und als Läufer

6
Original von Roxanne:
Hallo Heidi,
Bild
hier im Forum.

Du hast gut daran getan, Schweini
Bild
in den Schuppen zu sperren.

Ach, wenn ich doch meinen Taucher mal dazu überreden könnte, mit mir zu laufen. Dessen Schweini
Bild
ist Groß wie ein Haus :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:
Hallo Roxanne,

ganz ehrlich? Mit freundlicher Überredung hatte nicht mehr so viel zu tun.
Die Ausdrucksweise war schon recht deutlich, mit vielen Wiederholungen
und nicht mehr so richtig nett - sonst hätte es aber wahrscheinlich auch nicht funktioniert;-)

Heidi

Brandneu - hier und als Läufer

7
Hallo Heidi,
nette Vorstellung:rotate: , find ich klasse, wie Du Schweini überlistet hast und wie schnell Du Dich gesteigert hast, herzlichen Glückwunsch dazu und weiter so !!
Bild
laufende Grüße elkebinks

"der Weg ist das Ziel"

Brandneu - hier und als Läufer

8
Hallo Heidi,
herzlichen willkommen im Forum und :respekt: :respekt: :respekt: für deine Leistung. Bei mir hat die Methode "nur noch ein Stückchen, gleich sind wir da" damals völlig versagt, ich fühlte mich ver...scht und war total wütend. Aber jedes Mittel ist recht, wenn`s hilft :P
Für dein taucherisches Fortkommen wäre ein Leben ohne Luckys natürlich auch von Vorteil, aber das weisst du ja selbst. :glow:
Nun mal zu dem was mich interessiert: Wo kann man in Bielfeld tauchen???? :idee:
Gruss und immer gut Luft
Claudia

Schweigen ist der letzte Wiederhall des sterbenden Echos der ewigen Wahrheit im Universum.
(Prof. Dr. Dr. Q.I.Q. Besser-Wisser)

Brandneu - hier und als Läufer

9
Hallo Heidi,
Bild
im Forum.


Es tummeln sich genügend Ex-Raucher(innen) hier rum. Der Schweini kann gleich zu dem andern in den Schuppen.

Also: ohne Luckys kommste auch besser über die Bielefelder Berge. Und Berge und Heidi gehören doch irgendwie zusammen... :D

Gruss Thomas

Brandneu - hier und als Läufer

10
Hallo Heidi,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Mensch da hast du aber schon wirklich viel erreicht in 5 Wochen. Mach weiter so.

Soll ich jetzt hier die Bielefeld Diskussion wieder aufleben lassen. Nein lieber nicht. :D
Bitte meinen letzten Satz ignorieren. :) )

Grüße Marc :hallo:

Brandneu - hier und als Läufer

11
An Alle vielen Dank für die freundliche Aufnahme!!!

An Quirli speziell:
nein, in Bielefeld kann man nicht tauchen.
Meistens fahren wir zur Möhnetalsperre im Sauerland.

Wenn du auch ein "Tümpeltaucher" bist oder es werden möchtest
kannst du ja mal mitkommen - ist ja nicht so weit. Wir fahren von
Mai bis September jeden Sonntag.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“