Banner

Warum so viele Beleidigungen?

Warum so viele Beleidigungen?

1
Obwohl ich nicht jeden Tag in diesem Forum lese fällt es mir doch immer wieder auf: Regelmäßig versuchen sich etliche User darin, andere gezielt zu beleidigen oder lächerlich zu machen. Ich möchte keine Beispiele nennen, diejenigen wissen schon. Ich gebe auch nicht den Beleidigten, sondern versuche diese Beiträge so gut es geht zu ignorieren.
Ich wüsste aber gern, warum dies hier so häufig zu beobachten ist. Im Alltag treffe ich höchst selten Menschen, die ein solches (asoziales) Verhalten zeigen.

Manni

2
Manni M hat geschrieben:Obwohl ich nicht jeden Tag in diesem Forum lese fällt es mir doch immer wieder auf: Regelmäßig versuchen sich etliche User darin, andere gezielt zu beleidigen oder lächerlich zu machen. Ich möchte keine Beispiele nennen, diejenigen wissen schon. Ich gebe auch nicht den Beleidigten, sondern versuche diese Beiträge so gut es geht zu ignorieren.
Ich wüsste aber gern, warum dies hier so häufig zu beobachten ist. Im Alltag treffe ich höchst selten Menschen, die ein solches (asoziales) Verhalten zeigen.

Manni
Hier wird noch niemand lächerlich gemacht - das besorgt ihr doch schon höchstselbst. :hihi:

4
Manni M hat geschrieben: Ich möchte keine Beispiele nennen, diejenigen wissen schon.
Bist Du sicher? Da bin ich ja mal gespannt, wer sich freiwillig meldet :D .
Manni M hat geschrieben:Wer sich vorsätzlich asozial verhält, hat allerhöchstens noch Mitleid verdient ...
Ein Grund mehr, dass Du diese Rösser und Reiter nennst, damit die danach wissen, dass sie sich um sich selbst verdient gemacht und Mitleid haben - von wem auch immer.

Großes Kino Manni, echt mal, Manni. Isso. Schade, dass der "Tegtmeier" nicht mehr lebt. Was mir aber auffällt ist, dass besonders viele Künstler es "nicht so" mit dem Internet haben, das muss nun nicht unbedingt etwas mit den "Grobis" aus diesem Forum zu tun haben.

Knippi

10
Es gab schon Trolle die es schafften in zwei Monaten 200 Beiträge zu leisten....
Mal sehen wer der nächste ist...
:backtotop
Manni es gibt Foren, da ist das noch viel schlimmer (ob Du das glaubst oder nicht...)..
da ist das hier echt ein Kindergarten dagegen....
Fällt mir nur der Werbespot vom Radio ein....
--- Du bist Gründer der Facebook-Gruppe....
"Sei ein Mann und weine laut".....
Du magst mein kleiner Ponyhof...
:teufel:
Gutes Nächtle..
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

11
es ist anonym! Jeder kann ohne erkannt zu werden die Sau rauslassen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
Manni M hat geschrieben:vielleicht hättest du rechtzeitig mal ein paar Gehpausen einplanen sollen . dann wärest du sicher durchgekommen. Aber es ist natürlich viel einfacher, in einem Forum den arroganten Superläufer zu geben, als im echten Leben mal was Neues auszuprobieren...
Tim hat geschrieben:Ich kann die hohe Anzahl von Beleidigungen nicht nachvollziehen. Nenn doch mal Beispiele, die dir aufgefallen sind.

:hihi:

13
Manni M hat geschrieben:Obwohl ich nicht jeden Tag in diesem Forum lese fällt es mir doch immer wieder auf: Regelmäßig versuchen sich etliche User darin, andere gezielt zu beleidigen oder lächerlich zu machen.
Einigen Nutzern fehlt einfach die geistige Beweglichkeit, um bestimmte Fragen differenzierter zu diskutieren. Da werden dann Argumentationen durch persönliche Angriffe kompensiert. Das ist ein gewöhnlicher Modi gerade auch der Netzkommunikation in anonymen Strukturen. Zweitens meinen gerade die Vielschreiber zu so ziemlich jedem Thema nicht nur ihre Meinungen, sondern auch die mit diesen verbundenen Empfindungen mitteilen zu müssen. Schließlich wird das Runners World-Forum recht sanft moderiert, was ich trotz gelegentlicher Ausfälle sehr schätze.

Man muss sich die Schuhe einfach auch nicht anziehen, die man während solcher Auseinandersetzungen hingestellt bekommt. Meine Nachbarin stellt auch ihren Hausmüll vor >ihre< Haustür. Ich sehe ihn, würde das Gegenteil präferieren, aber es ist und bleibt ihre Haustür, nicht meine.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

14
sonrisa hat geschrieben:Da werden dann Argumentationen durch persönliche Angriffe kompensiert. Das ist ein gewöhnlicher Modi [...]
Was soll denn „ein Modi“ sein? Bist Du völlig blöd? Oder meinst Du, nur weil Du einen ausländischen Benutzernamen hast, musst Du kein Deutsch können?

15
CarstenS hat geschrieben:Was soll denn „ein Modi“ sein? Bist Du völlig blöd? Oder meinst Du, nur weil Du einen ausländischen Benutzernamen hast, musst Du kein Deutsch können?
:hihi:

Das hat Du jetzt aber nur so geschrieben, weil diese Landkarte mit Deiner Stammkneipe nicht mehr im System ist. Wie hieß die noch mal - irgendwas von der Waterkant (ich teste gerade mein Erinnerungsvermögen)?

Knippi

16
CarstenS hat geschrieben:Was soll denn „ein Modi“ sein? Bist Du völlig blöd? Oder meinst Du, nur weil Du einen ausländischen Benutzernamen hast, musst Du kein Deutsch können?
Illustratives Beispiel für meine Behauptung. Aus einem Rechtschreibfehler (Plural statt Singular) zimmerst du eine beleidigende Äußerung.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

17
sonrisa hat geschrieben:Illustratives Beispiel für meine Behauptung.
Ähm, ja. Und ich hoffe, dass deutlich genug war, dass das beabsichtigt war. Wenn Du das nicht witzig fandest, tut es mir leid.

Gruß

Carsten

18
hardlooper hat geschrieben: :hihi:

Das hat Du jetzt aber nur so geschrieben, weil diese Landkarte mit Deiner Stammkneipe nicht mehr im System ist. Wie hieß die noch mal - irgendwas von der Waterkant (ich teste gerade mein Erinnerungsvermögen)?
An was Du Dich alles erinnerst! Ich bin da aber nur selten.

19
CarstenS hat geschrieben:Ähm, ja. Und ich hoffe, dass deutlich genug war, dass das beabsichtigt war. Wenn Du das nicht witzig fandest, tut es mir leid.
Ich fand es weder so noch so. Nicht witzig, weil es dafür einfach zu häufig als Beleidigung vorkommt und ich außer bei längeren Texten im Schlagabtausch zurückhaltend damit bin mir einzubilden, einen bestimmten Nutzer und seine Absichten einschätzen zu können. Das ist schon so schwierig genug, denn wir nehmen solche Äußerungen stets bereits dadurch gefiltert wahr, wie wir uns selbst gerade fühlen. Wenn man jemanden dann nicht näher kennt, ist es gar nicht so einfach einen ironischen Kommentar zu erkennen. Trotzdem begrüße ich den Verzicht auf Zwinker-Smilies, denn Ironie ohne Restrisiko ist wie ein Schuß ins eigene Knie.

Ähnlich denke ich auch über die Moderation. Ich schätze es an Tim, dass er vieles erst einmal laufen und sich entwickeln läßt. Darin sehe ich eine besondere Forenqualität, denn aus Zuspitzungen und Emotionen sprechen die Menschen genau so wie sie sich gerade fühlen und man bekommt derart die Chance, sich etwas besser kennenzulernen. Auch und gerade wenn das dann im Resultat bedeutet, sich nicht leiden zu können. Anders hat man es eben immer auch schwerer Sympathien zu entwickeln.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

20
sonrisa hat geschrieben: ... Auch und gerade wenn das dann im Resultat bedeutet, sich nicht leiden zu können. ...
... und manchmal ist es so, dass man seine Meinung ändert und Einzelne dann nach anfänglicher Antipathie doch mag. Ganz wie im "wahren Leben". :nick:

Ich erlebe dieses Forum übrigens als tendenziell eher nicht "anonym". Wenn man an einem WK teilgenommen hat und dies hier mit seiner erreichten WK-Zeit postet, dann ist es ein leichtes, den vollständigen Namen anhand der Ergebnislisten zu erfahren.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

21
Mir fällt hier auch oft auf, dass viele sehr schnell beleidigt sind. Wenn man dann beleidigt mit einer Beleidigung reagiert, ist man plötzlich unwissentlich der Beleidiger, wähnt sich aber in der gerechten Opferrolle. Ich glaube Facebook ist schuld, diskutieren wird verlernt:-) Besonders schreckliche neue Masche: Beleidigungen mit einem Smiley relativieren, bzw tarnen.
Gruß
pop

22
pop hat geschrieben:Besonders schreckliche neue Masche: Beleidigungen mit einem Smiley relativieren, bzw tarnen.
Sag mal, geht's noch du Opfer :sauer:

:zwinker2:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

24
chillie_ hat geschrieben:Sag mal, geht's noch du Opfer :sauer:

:zwinker2:
pop hat geschrieben: :baeh: :baeh:
Ohje, das kann ja heiter werden. ****händeentsetztüberdenkopfzusammenschlag****.

(ab jetzt "besser" nicht mehr, denn jetzt kommen sie in den Hefeteig, das Endergebnis sollte ein Blech Zwetschgenkuchen werden)

Knippi

25
Ab 5:46 Uhr wird zurückgeschossen.
Was soll ich dann machen?
Warum nicht einen LaLa stückeln mit Pausen.Statt Gehen (N.Galoway).........einfach mal Blumen pflücken.

26
Axxel hat geschrieben:Was soll ich dann machen?
Warum nicht einen LaLa stückeln mit Pausen.Statt Gehen (N.Galoway).........einfach mal Blumen pflücken.
Äh, kann es sein, dass du beim Blumen pflücken auf dem falschen Thread gelandet bist? :confused:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

27
Axxel hat geschrieben:Was soll ich dann machen?
Warum nicht einen LaLa stückeln mit Pausen.Statt Gehen (N.Galoway).........einfach mal Blumen pflücken.
Watt? :gruebel:
Gruß
pop

28
pop hat geschrieben:Watt? :gruebel:
Sorry!

Ich habe absichtlich das zweite (L) bei Galloway fehlen lassen.
Damit einige auch mal was schreiben können.

Aber Themen über das Laufen hätte ich lieber.

30
Irisanna hat geschrieben:Äh, kann es sein, dass du beim Blumen pflücken auf dem falschen Thread gelandet bist? :confused:
Wie kommst du darauf.
Wie du ja weißt experimentiere ich mit Galloway.
Habe heute mal statt Gehen einfach mal Gym.Übungen in den Pausen absolviert.

Hat mir super gut getan.

Sorry für O.T

31
pop hat geschrieben:Leineläufer bist du's?
An der Emscher bin ich ab und an unterwegs.
Zur Zeit aber mehr am Rhein - Herne Kanal.


So jetzt weiter bei eurem Lieblingsthema.
Ich bin dann mal weg

32
sonrisa hat geschrieben:Ich fand es weder so noch so.
Ich gebe zu, dass es nicht übermäßig witzig war, und ich hatte auch überlegt, ob ich es mir lieber verkneife, konnte dann aber doch nicht anders. Zumindest freue ich mich, dass wir darin übereinstimmen, dass ein Smiley den Beitrag kaputt gemacht hat.

Mir ist zurückhaltende Moderation auch lieber, das halten wir schon aus. Dieser Thread wurde meiner Ansicht nach auch mit Trollabsicht eröffnet, wahrscheinlich habe ich auch deshalb unernsthaft geantwortet, aber natürlich muss einen das nicht von einer ernsthaften Diskussion abhalten.

Gruß

Carsten
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“