Banner

Der ganz neue Kostka 2014

Der ganz neue Kostka 2014

1
Hallo Leute,

habe jetzt so viel darüber gehört und musste ihn mir dann doch noch dieses Jahr kaufen :wink:
Was sich verändert hat:
Die Griffe sind schöner und handlicher geworden
Die Narben schön in rot eloxiert und die Felge schwarz mit "scooter" Aufschrift
Das Trittbrett ist länger
Die Embleme sind aufgepeppt

Unterm Stricht der neue ist echt klasse.

Hier schöne Fotos
Mit dem fällt man echt auf :daumen:

Dies ist eine neue Sonderfarbe

erhalten habe ich diesen bei meinTretroller.de | Tretroller und Dogscooter
Dateianhänge

2
Was für Bremsen sind da denn verbaut? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der Promax-Schrott (also Promax ist nicht generell als Schrott einzustufen, die zuletzt verbauten Bremsen jedoch schon) wieder durch Shimano Alivio Bremsen ersetzt wurden.

P.S.: Kann es sein, daß Du Mitarbeiter bei meintretroller.de bist? Erstaunlich, wie häufig Du in Deinen wenigen Betirägen einen Link zu dem Shop untergebracht hast :confused:

3
Den hab ich jetzt neu gekauft.
Da sind auch wieder Shimano-Bremsen dran.

Mit meintretroller bin ich halt sehr zufrieden :daumen: Und sag das dann auch wenn ich Gute Erfahrung gemacht hab. :hallo:

4
Wer hat Dir denn die Farbe als "Sonderfarbe" verkauft?

Schön ist sie, aber seit 2011 Standard. Als meine Tochter die Farbe 2010 geordert hat war es tatsächlich noch eine Sonderfarbe (damals noch jede RAL-Farbe für € 7,00 Aufpreis lieferbar). Ein Modelljahr später konnte man sie dann ordern. Kostka hatte wohl gefallen am Roller meiner Tochter :-).
Gruß

Teffmann

5
Auch wir haben Ende 2010 einen Kostka Tour in dieser Farbe erstanden. Das ist das legendäre "feuerwehrgelb"...
Escolate hat geschrieben:Die Narben schön in rot eloxiert...
Autsch, ich bin immer froh, wenn keine Narben (am Knöchel :confused: ) bleiben! Schon gar nicht würde ich sie mir rot eloxieren lassen... :hihi:
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

6
frog'n'roll hat geschrieben: Autsch, ich bin immer froh, wenn keine Narben (am Knöchel :confused: ) bleiben! Schon gar nicht würde ich sie mir rot eloxieren lassen... :hihi:
:daumen:



Die Farbe ist m.E. leuchtgelb. Habe aber leider vor einiger Zeit meine RAL-Karte verlegt und kann das nicht mehr genau sagen
Gruß

Teffmann

7
Teffmann hat geschrieben:Die Farbe ist m.E. leuchtgelb. Habe aber leider vor einiger Zeit meine RAL-Karte verlegt und kann das nicht mehr genau sagen
Nix leuchtgelb, Martin (flow berlin) nennt es eben feuerwehrgelb, guckst Du hier: www.flow-berlin.de Aber Kostka selbst nennt es "Zluta reflexni" bzw. "Floureszierend Gelb"... Ok, so ein bißchen leuchtgelb ist dabei... :hallo:
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

8
Doch, "leutgelb". Wir haben die Farbe im Februar 2010 an Hand einer RAL-Tabelle beim Händler ausgesucht und bei Kostka als Sonderfarbe bestellt. Wie gesagt, die RAL-Tabelle habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich habe gerade mal gegooglet. Es müsste "RAL1026 leuchtgelb" sein. Erst später hat Kostka die Farbe dann ins Programm aufgenommen und es "feuerwehrgelb" genannt.

Unserer ist übrigens glänzend. Seit der Serienproduktion sind sie aber matt.
Gruß

Teffmann

9
Die Farbe ist "leuchtend gelb"
Ich bin gestern damit durch den Wald gefahren und war echt ein Hingucker :nick:
Wie gesagt ich habe mir den neuen auch jetzt nur wegen der knalligen Farbe geholt.
Bei Kostka wird die Farbe zum Beispiel auch "yellow reflex" genannt.
Und ganz ehrlich ich habe bis jetzt nur den Ausdruck "Feuerwehrrot" gekannt.
Vielleicht ist das ja auch genau der Grund warum ich mit meinTretroller.de | Tretroller und Dogscooter so zufrieden bin ! :hallo:

Unterm Strich bin ich von dem neuen Tretroller Kostka Tour Cross 2014 in "leuchtend gelb" sehr begeistert und hab Spass damit.

10
Also mal ehrlich, du so bist zufrieden mit dem Shop, weil... ja warum eigentlich? Weil die einen bestimmten Namen für eine Farbe haben, der dort übrigens "Neon Gelb" lautet? Also meintretroller.de macht nichts anders als andere Versender: Dein Geld nehmen und Ware verschicken.

Wie man dadurch zum Fanboy/Fangirl werden kann? Rätselhaft!

11
Schön, wenn er dir gefällt Escolate. Aber so richtig "neu" ist der doch wieder nicht. Die Farbe gibt es schon und das Trittbrett ist auch schon länger lang. Was ist denn jetzt neu daran? Gut, vielleicht die anderen Laufräder und die Schutzbleche?
Meinen Geschmack trifft das Zitronenfaltergelb mit gelben Naben nicht so unbedingt (ist mir irgendwie zu bunt). Aber hauptsache du bist mit deinem neuen Loller zufrieden. :)

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem "Kundenservice" in dem Laden gemacht (ich meine jetzt nicht das Telefonat mit: "Ich hätte gerne einen gelben Roller - dankeschön.")
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

12
Den Kundenservice bei Meintretroller.de empfand ich als nicht vorhanden.

Ich habe über die Seite was bestellt. Da stand was von "wenige Exemplare am Lager". Da habe ich bestellt.
Kommt dann ne Mail, ist gar nichts da, dauert 3 Wochen. OK. Ich warte also und frage nach Komponenten. Keine Antwort.
Nach ner Weile rufe ich an, netter Mensch dran, kann mir aber nicht weiter helfen. Er will die Fragen vom Chef beantworten lassen und dann wird gemailt. LoL. Nix passiert. Insgesamt habe ich da 3 mal angerufen und mehrere Mails hingeschickt ohne brauchbare Antwort am Telefon und per Mail gar keine Reaktion. Stand die ganze Zeit über da: "wenige Exemplare am Lager".

Da die 3 Wochen dann rum waren, glaubte ich schon nicht mehr dran, aber irgendwann kam dann doch der Roller an, es hat aber länger gedauert, 4 Wochen oder 5, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Es kamen auch keinerlei Statusmeldungen, rein gar nix.
Erst als der Roller dann endlich im Shop war und zum Versand bereit stand, dann kam ne Mail und dann der Roller. Die Ersatzteile freilich, die ich zusammen mit dem Roller kaufen wollte, für die wurde mir trotz vielfacher Nachfrage und Vertröstungen nicht mal ein Angebot gemacht.

Also, ich kann wirklich keinen Grund erkennen, warum da einer was bestellen sollte. Vielleicht, wenn man den Preis vergleicht, vielleicht ist es da billiger oder man hat endlos Zeit oder man will Nervenkitzel.
Keine Ahnung, wozu man einen solchen Shop braucht. Immerhin, er hat irgendwann die bezahlte Ware geliefert, das muß man ihm lassen.

13
Daß es in Berlin einen Händler mit Lager gibt, weißt/wußtest Du wohl nicht? Man muß nur Termine machen, aber die Kommunikation mit flow-berlin ist eigentlich sehr unkompliziert und die Beratung kompetent.

14
Aus eigener Erfahrung kann ich

Willi Puller - Shop vor Ort in Düsseldorf, seit 2013 auch online shop (dort haben wir vor Ort diverse Roller gekauft)
und
Martin/flow-Berlin - (Kostka Racer Rahmen telefonisch gekauft)
und
Wolfgang Seibel/Tretroller.de (diverse Teile telefonisch gekauft)

mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Gruß

Teffmann

16
So ein wenig Kundenservice muss schon sein. Leider sind nicht alle Roller so perfekt, wie man es sich wünscht. Da möchte ich schon einen Kompetenten Ansprechpartner haben auf den ich mich verlassen kann.
Mein Ding ist es nicht, bei einem Händler anzurufen, einen Roller zu bestellen und abzuwarten das der Händler den Auftag an den Hersteller weiterleitet. Sorry, dann kann ich auch gleich beim Hersteller anrufen! - Und betuppen kann ich mich auch selber! Die 20 oder 30€ die man bei einem seriösen Händler (Flow oder Willi) mehr bezahlt, schonen einfach die Nerven. Ok, ich habe meinen auch direkt bei Mibo gekauft, aber nur, weil mir niemand etwas genaues sagen konnte.

Ich habe in Langenfeld jetzt den "neuen" gerollert. Wie gesagt, das Trittbrett ist schon länger lang, nur die Laufräder haben sich zum Vorteil verändert. Mir ist er aber immernoch zu kurz. :frown:

Glückwunsch taxista zum neuen Roller.
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“