Banner

.... unter den Schafen ....

.... unter den Schafen ....

1
Hallo,

ich hatte diese Woche ein Erlebnis, an das ich immer wieder mal denken muss und darum möchte ich euch teilhaben lassen. Es hat nix mit Laufen zu tun, aber vielleicht liest es trotzdem jemand. :D

Mit meiner Hündin bin ich eine große Runde um die Felder und Wiesen gegangen. Hundi abgeleint (nein, keine anderen Menschen in Sicht, außerdem hört meine Hündin, sie hat den "Begleithunde-Schein" :nick: ) und durch die Natur. Irgendwann kamen wir an eine Wiese und schon von weitem konnte ich sehen, dass dort eine Schafherde war. Also habe ich meine Hündin rangeholt und angeleint. Dann sind wir näher an die Schafe ran, weil ich eines streicheln wollte. Gesagt- getan. Meinen Hund habe ich hochgehoben und auf dem Arm gehabt. Die Schafe wollten nicht so recht, sprich: Sie haben mir (oder meinem Hund) misstraut und sind immer ein paar Schritte auf Abstand gegangen, so dass ich irgendwann am Rande der ganzen Herde stand, die sich plötzlich aneinander drängten.

Gut, also nix mit Kuscheln, weiter gehen. Tja, dann bellte mein Hund, ich drehte mich um und was sah ich? Da stand ein Hütehund vor uns. Mh, dann also besser unauffällig gehen. Aber nix da. Der Hütehund hat wohl entschieden, dass ich ein Schaf seiner Herde bin, er drückte sich ziemlich flach auf den Boden, rannte ständig nah um mich herum und stupste mich mit dem Kopf an.

Nene, so nicht. Jetzt gehen wir aber. Pustekuchen, der Hund ließ mich nicht. Ohne Witz, wenn ich versucht habe, aus der Herde auszutreten, zwackte er in meine Hose. Nicht doll, aber doch so, dass es unmissverständlich war.

Also dem Hund ein paar Kommandos erteilt wie "Ab!" und "Gehst du wohl!" :klatsch: Brachte natürlich gar nichts.

So stand ich dann mit meinem kleinen Hund auf dem Arm in der Herde und dachte mir "Schei***!!!!!!" Ehrlich, das war so eine beknackte Situation. Ich war mir so unsicher, ob der Hütehund mich wirklich beißen würde, wenn ich gehe. Die Schafe hatten auch keinen Bock auf mich und mein Hund wurde schwer.

Ich schätze, dass ich etwa 10 Minuten blöd in der Herde stand, dann hörte ich das typische Pfeifen und Rufen des Schäfers. Der Hütehund reagierte und lief um die Herde auf die andere Seite. Ich also raus aus der Herde. Eigentlich wollte ich den Schäfer ansprechen, aber erst mal raus aus der Situation habe ich dann doch das Weite gesucht. :P

Und die Moral von der Geschicht´, stell´dich in die Herde nicht!

Rückblickend war es urkomisch! :hihi:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

3
hihihihihi, sehr sehr schön :daumen: :D

Mähende Grüße
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

4
kobold hat geschrieben:Dass ein Hund dich für ein Schaf hält, sollte dir in der Tat zu denken geben ... :teufel:

SCNR (nicht bös gemeint - ich find die Geschichte sehr süß),
kobold
Vielleicht sollte ich doch meine Frisur ändern! Oder einfach mal die Beine rasieren? :zwinker2:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

6
Der Hütehund hielt deinen Hund bestimmt für ein Schaaf und dachte Du willst es entführen :zwinker2:
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

8
Wie heißen nochmal die Typen, die immer arme Schafe verhauen?

Genau: Mähdrescher...

Arme Pullover...

In England werden 1-Pfund-Jobs angeboten: An verregneten Tagen auf der Weide 0,1 Pfund pro ausgewrungenem Schaf...

So, genug Plödsinn verzapft.

9
Watschel hat geschrieben:...
In England werden 1-Pfund-Jobs angeboten: An verregneten Tagen auf der Weide 0,1 Pfund pro ausgewrungenem Schaf...

...
:D Dann hätte man mit diesem Schaf viel zu wringen!

:zwinker2:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“