Banner

Vorbereitung nach Plan: 1 Woche mehr Zeit?

Vorbereitung nach Plan: 1 Woche mehr Zeit?

1
Hallo, am 13.10. laufe ich in München meinen 1. HM. Dazu trainiere ich mit einem 10 Wochen Plan von Beck.
Jetzt habe ich eben festgestellt, dass ich mit dem Plan eine Woche zu früh begonnen habe. Typisch ich und irgendwie, irgendwo vertan.
Was soll ich jetzt tun?
Mein Bauch sagt, ich wiederhole die fünfte Trainingswoche, weil sie von der Belastung her weder zu viel noch zu wenig sein sollte. Danke für Eure Hilfe.

2
roteLotte hat geschrieben:Dazu trainiere ich mit einem 10 Wochen Plan von Beck.
Nämlich welchem?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
Zielzeit: 1:47 Stunden Also, ich bin in der Mitte und, wenn ich vorrechne, sind es noch 5 Wochen. Also mache ich die 5 Trainingswoche doppelt - sagt der Bauch ;).

4
Wiederhole ruhig die 5. Woche. Aber erst nach der 6. Es ist ganz gut, die Trainingsreize ein wenig zu variieren, in diesem Fall zwischen den Tempoläufen und den Intervalleinheiten. Wenn Du jetzt nochmal die 5. Woche machst, hast Du jeweils in zwei Wochen hintereinander dieselben intensiven Einheiten. Wenn Du nach der 6. nochmal die 5. Woche absolvierst, liegt nicht so entsetzlich viel Zeit zwischen den Intervalleinheiten der 5. und der 8. Woche.

Außerdem würde ich dann in der eingeschobenen Woche den langen Lauf am Sonntag ggf. um ein paar km verlängern und wenn Du Dich traust, am Freitag auch ein siebtes Intervall dranhängen.

Was die übrigen Einheiten betrifft: Trainiere ruhig weniger eng am Plan, sondern mehr nach Lust und Laune.


Alternative: Such Dir erst einmal einen 10km-Wettkampf für die 8. Woche. Je nachdem, ob Du eine passende Veranstaltung 2 oder bereits 3 Wochen vor dem HM findest, könntest Du die Zusatzwoche auch erst nach der 8. Planwoche einschieben. Als (ggf. zu modifizierende) Vorlage dafür würde sich auch wieder die 5. Woche eignen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“