Banner

Ideen fürs Abendessen?

Ideen fürs Abendessen?

1
Mir gehen gerade die Ideen aus, was ich Leckeres –und dabei nicht zu Ungesundes- zum Abendessen kochen könnte.

Heute Mittag gab es Rucolasalat mit Cherry-Tomaten und 100 g Pute natur mit etwas Balsamico und Pfeffer.

Die letzten Abende gab es asiatische Gemüsepfanne, Steak mit grünem Salat, Chilinudeln mit Knoblauchpute, Eiweiß-Omelett mit Mais und Paprika, Zitronenhühnchen+Ciabatta, Kidneybohnen-Thunfisch-Salat…

Jemand eine kreative Idee für heute? Möglichst ohne Fisch, da Herr Tigertier diesen leider nicht mag, seufz.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2
Suppe, Omelett & Salat in folgenden Variationen - jede Zutat passt in mind. 2 der Gerichte: Ei, Käse, Feta, Tomaten, Paprika, Zwiebel, Bohnen, Zucchini, Gurke, Knoblauch, Karotten,......Schinken, Thunfisch,...

In der verwendeten Pfanne dann noch Couscous/Reis kurz anrösten und dann quellen lassen, schmeckt auch super.

Damit ist jeder Tag gerettet :)

4
Google doch mal nach "Rezept des Tages" - es gibt verschiedene Seiten (oft mit kommerziellem Hintergrund,aber auch sowas wie chefkoch.de), die pro Tag (mindestens) ein Rezept vorschlagen. Unter daskochrezept.de/tagestipps/ gibt es sogar spezielle Tagesrezepte für "leichte" oder "vegetarische" Küche.

Ansonsten passend zur Jahreszeit: Neue Kartoffeln mit Feta-Kräuterdipp, Pasta mit gegrilltem Gemüse (Paprika, Zucchini) und gebratenen Rindfleischstreifen, Hokkaidosuppe mit Möhren (und ggf. Garneleneinlage - oder ist das für Herrn Tigertier schon Fisch?), Auberginen oder Zucchini mit magerer Hackfleischfüllung, Tagliatelle mit dem Rest vom Rucola, Tapenade aus schwarzen Oliven und gehackten Walnüssen ...

5
Im Moment gibt es oft bei uns oft Sellerie- und Hokkaidopommes, sowie viel Zucchinigemüse (vegan, im Moment oft nach Attila Hildmann), oder Ofengemüse allgemein (Süß-Kartoffeln etc), wenn es neben Brot und Salat mal etwas anderes sein soll..

LG

6
Danke für die Tipps :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

9
Also bei uns gab es auch vor kurzem gefüllti Zucchinis. Das waren riesige Dinger aus dem Garten meiner Tante, echt der Wahnsinn. Wir haben das dann mit fettreduziertem Hackfleisch gefüllt. An die Hackfleischmasse kamen noch Paprika dran. Gewürzt war das ganze mit Knobi, grünem Pesto, Pfeffer, Salz. Das haben wir dann im Ofen mit Käse überbacken. Meist nehmen wir Reibekäse, aber auch Mozzarella macht sich da prima. Dazu gab es Kräuterquark. Mhhmm...krieg ich gleich wieder Appetit drauf, wenn ich dran denke.

10
Ein gutes hat der Herbst ja: jetzt gibt es wieder haufenweise Kürbis zu kaufen. Aus diesem Grund gab es bei uns Kürbis-Hack-Ragout. Mit einem Klecks selbstgemachtes Zaziki oben drauf. Das war schon ziemlich lecker und macht sowas von satt. Da haben wir schon nur die Hälfte an Zutaten genommen, wie im Rezept und hatten dann trotzdem noch für einen Tag später etwas übrig. ich hoffe, mein Freund hat bald mal Lust Kürbiskuchen zu backen! Aber heute gibt es erst mal leckerFlammkuchen :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“