Banner

400m-Bahn in Mainz

400m-Bahn in Mainz

1
Hallo zusammen!

Kennt jemand eine öffentlich zugängliche 400m-Bahn in Mainz?
Ich bereite mich auf meinen ersten Marathon vor und suche für die Intervalle eine Laufbahn.

Ich habe es zweimal an der Uni versucht, bin aber beide Male in Trainingseinheiten von Vereinen reingelaufen und musste auf meine normalen Laufstrecken ausweichen.

Kennt jemand noch andere 400m-Bahnen in Mainz?

Liebe Grüße :hallo:
Rieke

2
Hi,

die Laufbahn an der Uni ist frei zugänglich. Momentan wird hier leider etwas saniert (ein Teil der Bahn ist gesperrt, man kann aber ausweichen), aber sonst ist sie absolut top. Mittags/Nachmittags können hier Kurse stattfinden, aber wenn ich abends da bin, konnte ich immer ungestört trainieren. Offiziell ist es glaube ich nur Mitgliedern der Uni gestattet, aber gefragt hat noch keiner...

MbG
RunWolf

3
Mir den hiesigen Sportplätzen kenne ich mich nicht aus. Aber warum muss es die Bahn sein? Man kann Intervalle auch gut abseits laufen und sich z.B. im Gonsenheimer Wald oder anderswo ein paar Standardrunden suchen. Für den Effekt ist es doch egal, ob das Intervall wirklich genau 400/800/... m oder 432/864/... m lang ist. Die erzielten Zeiten wirst du bald gut vergleichen und einschätzen können. Bei einem leicht welligen Profil kann der Trainingseffekt sogar größer sein.
Globi
Antworten

Zurück zu „Forum der RheinMainer“