Banner

Gemeinsame Ausfahrt am 22.09.2013

Gemeinsame Ausfahrt am 22.09.2013

1
Am 22.09.2013 möchten wir nochmal eine gemeinsame Tour anbieten.

Wir starten um 13:00 Uhr in Meerbusch (Kreis Neuss) an der Bahnstation "Haus Meer". Dort befindet sich ein großer Parkplatz.

https://maps.google.de/maps?q=Haus+Meer ... h&t=m&z=16

Das Tempo wird natürlich so gewählt, dass es von jedem problemlos zu schaffen ist.

Insgesamt wollen wir zwischen 25 km und 40 km fahren (je nachdem wie die Kondition der Anwesenden ist) und zwischendurch natürlich einkehren. Dafür und für die anstehende Fahrt mit der Rheinfähre sollte der eine oder andere Euro dabei sein!

Die Fahrtstrecke wird (überwiegend) asphaltiert sein und ist für alle aufgezogenen Reifen geeignet.

Die Teilnahme am zeitgleichen Death Pedal fällt aus.
Gruß

Teffmann

2
Hallo Zusammen.

Ich schaffe es Sonntags leider wegen meines Jobs als Lauftreffleiter nicht.

Dann schlagen wir einen Termin bei uns in Essen am Sa. den 14.09.2013 vor.
Treffen Parkplatz Sportanlage Essen-Eiberg um 12.30. Abrollern um 13.00.
Zur Bochumer Jahrhunderthalle, Zeche Zollverein, weiter zum Rhein-Herne Kanal
und über die neue Wasserroute zur Ruhr und nach Eiberg retour. Landschaftlich herrlich,
aber ca. 30-55 Km. Abkürzung möglich Wer hat Zeit und Lust?

Eva & Udo

Zeiten können noch geändert werden!

3
Den 22. hatten wir ja schon in Langenfeld zugesagt, am 14. könnte sich die zähe Bimmelbahnfahrt in den tiefen Osten durchaus lohnen. Olaf muss da leider arbeiten. Tochter trage ich mal mit Fragezeichen ein. Sie kämpft derzeit mit dem Anfangsmuskelkater, will bis Brüggen aber für 33 km Rennen fit sein.


Essen 14.09.
Danny
Karo (?)


Meerbusch 22.09.
Olaf
Danny
Karo (?)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5
Hallo Zusammen.

Dann schlagen wir einen Termin bei uns in Essen am Sa. den 14.09.2013 vor.
Treffen Parkplatz Sportanlage Essen-Eiberg um 12.30. Abrollern um 13.00.
Zur Bochumer Jahrhunderthalle, Zeche Zollverein, weiter zum Rhein-Herne Kanal
und über die neue Wasserroute zur Ruhr und nach Eiberg retour. Landschaftlich herrlich,
aber ca. 30-55 Km. Abkürzung möglich Wer hat Zeit und Lust?

Eva & Udo

PS. S-Bahn-Station Essen-Steele Eiberg mit S1 in Richtg. Dortmund (oder von Dortmund kommend in Richtg. Düsseldorf), von dort aus ca. 250 Meter bis zum Treffpunkt

Ach ja, Pannenschutzreifen sind erforderlich ;-)

Gemeinsame Ausfahrt am 14.09.2013

11
Ach so, kein Problem für einen Leihroller. Vereinsroller sind vorhanden, vorher nur Bescheid geben :daumen:

Ich hoffe ich brauche die Waffeln anschließend nicht alleine essen. Gruss Udo

Treffen am Parkplatz der

Bezirkssportanlage Oststadt

Sachsenring 163

45279 Essen
Handy nur für Samstag: 015159230783

13
Hallo Olaf, ich denke mal so gegen 14.30 auf Zollverein.Dann entscheidet sich das wie wir weiter rollern, kurz oder lang.
Kannst dorthin kommen, meine Handynummer hast du ja!

Wenn wir zurück sind setzen wir uns gemütlich zusammen, Hannelore macht Waffeln. Getränke, Pommes und Wurst gibt es günstig bei uns auf dem Sportplatz.

Gruß
Udo

Ach ja, Eva und Folker sind nicht da, Folker läuft einen Ultra-Marathon und Eva joggt. Dafür ist Folker dann fit für Brüggen :daumen:

14
Coernel hat geschrieben:Hallo Olaf, ich denke mal so gegen 14.30 auf Zollverein.Dann entscheidet sich das wie wir weiter rollern, kurz oder lang.
Kannst dorthin kommen, meine Handynummer hast du ja!

Wenn wir zurück sind setzen wir uns gemütlich zusammen, Hannelore macht Waffeln. Getränke, Pommes und Wurst gibt es günstig bei uns auf dem Sportplatz.

Gruß
Udo

Ach ja, Eva und Folker sind nicht da, Folker läuft einen Ultra-Marathon und Eva joggt. Dafür ist Folker dann fit für Brüggen :daumen:
Alles klar!

Wenn ich es nicht schaffe sage ich Bescheid und Roller die Waffeln schon mal weg :D
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

16
Nein nein, das schaffen wohl alle, denn es soll auch unterwegs Spaß machen, ich kenne da was :zwinker2:

Außerdem muß ich etwas kürzer treten wegen meiner rechten Hacke.

Hoffentlich macht das Wetter mit :nick:

Und ihr anderen, kommt mal aus die Puschen :hallo:

18
Bei mir klappt der Samstag (wahrscheinlich) nicht. Anita hat sich (schon länger) verabredet (habe ich aber erst heute erfahren). Ich spiele daher "Kindergeburtstagshinundrücktransporttaxi" für meinen Sohn.

Sorry!
Gruß

Teffmann

25
Scön wars:

35 km
9 Tretroller
Rheinquerung mit der Fähre
alkoholfreies Bier am "Fortuna Bütchen"
Japanischer Garten und japanischer Tempel als Kulturprogramm
und auch noch beim Death Pedal vorbei geschaut
Gruß

Teffmann

26
War eine schöne Tour mit viel KulTour :nick:


Danke an alle Teilnehmer und Stephan und Lutz für die fachkundige Führung :hallo:


Nächstes Wochenende nehmen wir mal Essen und Umgebung unter die Roller und im Dezember auch noch mal einen (oder zwei) Weihnachtsmärkte :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

27
Ich schliesse mich dem Dank an!

Es macht richtig Spass, mal mit einer Gruppe zu rollern. Die Aufmerksamkeit ist noch einmal deutlich höher!
"Erwachsenenroller", "Grossroller", "Rollerrad"...
"Da sind ja wieder die mit den Rollern!" Bei der Death Pedal erinnert man sich noch an uns. :)
"Huch, da sind ja noch mehr mit diesen komischen Rädern!" Ja, ja, der Rollerboom ist nicht aufzuhalten...

Fotografieren war wieder mal Nebensache. Hier sind die wenigen Fotos abgelegt:
https://plus.google.com/107677072443312 ... MneN8UFJVz

28
Schöne Tour, danke an die Düsseldorfer/Neusser
Wie wäre es demnächste mal mit einer Tour rund um den Tagebau-aktuell und Tagebau-renaturiert?
Ausgangspunkt könnte Aldenhoven sein - relativ flach - ca. 35 - 40 km (man muss ja um die Grube rum)
Werde man einen Termin aussuchen, vielleicht 3. oder 4. Oktoberwochenende - melde mich im Forum

Bis dann

Rudi + Bea
Roller-Rudi
Aachen
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“