Banner

Zwei Halbmarathons in 14 Tagen: Wie trainiere ich dazwischen?

Zwei Halbmarathons in 14 Tagen: Wie trainiere ich dazwischen?

1
Hallo zusammen,

ich habe mich für den 29.9. zu meinem 2. Halbmarathon angemeldet. Nun habe ich einen Startplatz bei einem HM am 15.9. gewonnen. Habt ihr mir Tipps, wie ich am besten zwischendrin trainiere?

Meinen ersten HM hab ich im Juni mit 2:05:36 beendet, nun möchte ich gerne die 2-Stunden knacken. Natürlich ist das kein besonders starkes Niveau, aber ich arbeite daran :zwinker5: Ich hab letztes Jahr im April mit dem Laufen angefangen, eigentlich nur mit dem Zweck abzunehmen. Nun hab ich aber richtig Spaß daran gefunden. Mein Gewicht passt inzwischen auch.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße
KeepRunning

2
So ein Halbmarathon ist ca. 13 Meilen lang. Je Meile hinterher 1 Tag Pause, wobei Pause auch "easyes and chilliges :zwinker5: " Üben bedeuten kann.
Am Sonntag dazwischen vielleicht "was Schnelles", damit Dein Körper nicht denkt, dass Ihr jetzt 67 Jahr alt seid und läuferisch auf Rente geht :nick: .

Knippi

4
KeepRunning hat geschrieben:Hallo Knippi, danke für deine Antwort.

"easyes and chilliges " Üben -> wie viele km würdest da laufen (ggf. % der durchschnittlichen Wochen-Kilometer?
Gehen/Joggen mit dem gleichen Zeitaufwand, den Du vor dem speziellen Halbmarathon-Training hattest. Wenn Du gerne fotografierst: nimm einen Fotoapparat mit :nick: . Direkt nach dem ersten Halbmarathon versuchen 1500 m zu gehen - wenn er zu einer "normalen" Tageszeit stattgefunden hat: nachmittags oder abends noch 15 bis 20 Minuten Joggen mit Gehpausen.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“