Banner

Rhein-Nahe-Glan-Blies-Saar-Mosel-Tour

Rhein-Nahe-Glan-Blies-Saar-Mosel-Tour

1
Hallo Freunde,

wir (mein Freund Dieter und ich) sind gestern von einer zehntägigen Rollerreise zurück gekommen. Dieter hatte durch seine Norwegenfahrt schon Erfahrung aber für mich war das mehrtägige Rollern neu. Wir haben es aber beide sehr gut verkraftet; d.h. Kondition gewonnen.
Die Fahrt ging von Darmstadt über Mainz, Bingen, Bad Kreuznach, Lauterecken, Homburg (Saar), Sarreguemines (France), Saarbrücken nach Trier und von dort mit der Bahn zurück. 9 Tage Fahrt, 410 km, Die Tagesstrecken wurden vom Abstand der Campingplätze bestimmt, normalerweise ca. 50 km/Tag. Mein Gepäck 7,2 kg hatte ich in zwei kleinen Fronttaschen (Lidl) und einem kleinen Rucksack verstaut. Da ich auch das Zelt (Hilleberg Anjan 2,4 kg) transportierte, war die Last unter 10 kg. Den Rucksack hat mein Gepäckträger auch noch klaglos verkraftet.
Auf allen Campingplätzen und auch sonst bei vielen Pausen wurden wir interessiert begrüßt, bestaunt, fotografiert, befragt. Wir hatten immer sofort Kontakt und nicht nur zu Reiseradlern und nicht nur zu Deutschen, sondern auch zu Briten, Niederländern, Belgiern, Luxemburgern, Franzosen, Spaniern und Sizilianern ;-)
Leider hat sich meine Hoffnung auf persönliche Gewichtsreduzierung nicht erfüllt aber ich habe wenigstens nicht zugenommen.
Fragen zu dieser Tour hier im Forum oder per PM.

Viele Grüße
Willi
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“