Banner

30 KM schaffen

30 KM schaffen

1
Hallo Leute,

bin jetzt insgesamt 4 Halbmarathons und diverse 10 km Läufe gelaufen. Da ich relativ langsam bin (Bestzeit HM 2:25 und 10 km 59:59) und bei 188 noch 99 Kilo wiege, erscheint mir ein Marathon noch utopisch. Mein nächstes Ziel soll jetzt einfach sein 30 km zu schaffen, es gibt bei uns in der Region Hannover das Steinhuder Meer, welches ich gerne umrunden würde. Eine Runde entspricht ziemlich genau 30 km. Wie soll ich dafür trainieren?? Einfach weiterhin 3 Läufe pro Woche und den langen dann jede Woche steigern bis ich bei 30 km angelangt bin? Einen Trainingsplan für diese Distanz habe ich nicht gefunden.
Über eure Rückanworten würde ich mich freuen.

Gruß Björn

2
bjoern2410 hat geschrieben: Einfach weiterhin 3 Läufe pro Woche und den langen dann jede Woche steigern bis ich bei 30 km angelangt bin?
Na klar! So lange es dir nur um die Entfernung geht und (noch) nicht um Zeiten, ist das ein guter Plan! Von der HM-Distanz aus fehlt dir doch gar nicht mehr viel. Wie viele Wochenkilometer läufst du regelmäßig?

Lauf deine Langen betont langsam, genieße die Landschaft, mach vielleicht ein Päuschen unterwegs, dann schaffst du die 30 locker und mit Freude.

Viel Spaß
Rimaro

3
bjoern2410 hat geschrieben:Einfach weiterhin 3 Läufe pro Woche und den langen dann jede Woche steigern bis ich bei 30 km angelangt bin?
Habe ich so gemacht, wobei es auch mal nur 2 Läufe pro Woche waren (ein Schneller, ein Langer).

5
Cool,danke für eure Antworten! Dann wollen wir die Sache mal angehen. Meine bisherigen Wochenumfänge haben immer ein bißchen
variiert, im Moment 25-30km pro Woche, da Freitag ein 10 km Lauf ansteht, maximal waren es 40km in der HM-Vorbereitung. Danach werde ich die 30 km angehen. Hoffe bis zum Ende des Jahres schaffe ich das.

Gruß Björn
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“