Banner

Laufkleidung

Laufkleidung

1
Erstmal ein herzliches Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und habe mal ein paar fragen an die erfahrenen Läufer ;)
Ich bin auf der Suche nach einer Lauftight,laufleggings oder wie man sie noch nennt... und einem shirt für unter dem Trikkot bzw unter dem sweatshirt...
ich hab mich auf amazon ein bisschen umgeguckt und sachen von "Skins", "2XU" und "Under Armour" sind ganz gut bewertet, was haltet ihr von denen ?
einige Bsp wäre.:
Skins Herren Mens Top Short Sleeved A200: Amazon.de: Sport & Freizeit
2XU Herren Elite Compression Tight SCHWARZ MA1936B Grösse: S: Amazon.de: Sport & Freizeit

bitte um Hilfe und Rat,

lg dominic

2
Die genannten Marken sind qualitativ hochwertig, wegen der Kompressionsfunktion aber auch teuer. Wenn du dir das finanziell und figürlich leisten kannst oder dir Letzteres egal ist (in einem Kompressionsshirt zeichnet sich das kleinste Speckröllchen als fette Rolle ab) - nur zu. :D

Nötig ist Kompressionskleidung also keinesfalls, im Gegenteil empfinden viele Läufer sie als unbequem, da sie wirklich eng sitzen muss, um ihre Wirkung zu entfalten. "Ganz normale" Laufkleidung tut es auch, bestimmte Produkte will ich nicht empfehlen, da es viele m.E. gleichwertige Hersteller gibt.

VG,
kobold

4
Meine erste Frage wäre gewesen, ob denn schon wieder Winter ist, aber nun habe ich doch wieder etwas Neues gelernt. Was es nicht alles gibt! Aber wahrscheinlich wäre das für mich ein Alter Hut, wenn ich mich für Fußball interessieren würde.

5
Hallo und herzlich Willkommen hier bei RW :)

Die von dir verlinkte Kleidung ist sicher nicht schlecht, aber...

1. als Erstausrüstung würde ich sie nicht kaufen. Such erstmal nach was günstigem, wo du erstmal ausprobieren kannst ob Du Tights überhaupt magst und damit zurechtkommst... Kann dir aus eigener Erfahrung DECATHLON empfehlen, die haben ne riesige Auswahl in allen Sparten.
2. wie kobold schon sagte, würde ich auch nicht gleich nur auf Kompression schauen. Nimm ne normale tight und ne kompressionstight und vergleiche dann beim Laufen, was du bequemer findest, worin du dich wohlfühlst...
3. nicht nur auf Marke achten. Viele No Names, Discountermarken bieten auch super Ware zum kleinen Preis. Da empfehle ich auch wieder DECATHLON. Auf Angebote von Aldi, Lidl, tchibo und Co. achten ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und viel Spaß beim Laufen in der richtigen Kleidung :daumen:

6
Ich würde auch zumindest im Geschäft testen, ob du das Tragegefühl von Kompressionskleidung magst. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich trage z.B. ganz gerne Kompressions-Tights, finde aber sehr enge Shirts eher störend.

Ansonsten sind die von dir gewählten Marken bestimmt nicht schlecht :zwinker5: halt auch ein wenig teurer als die üblichen Marken. Kauf einfach was dir gefällt und in was du dich wohlfühlst.

Was mich an so einem 'Kompressions-Outfit' ein wenig stört, ist der Look - man sieht halt schnell immer wie ein "Super-Sportler" oder ein Superheld aus --> http://www.onetri.com/images/Products/2 ... ession.jpg

7
JuliaN88 hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen hier bei RW :)

Die von dir verlinkte Kleidung ist sicher nicht schlecht, aber...

1. als Erstausrüstung würde ich sie nicht kaufen. Such erstmal nach was günstigem, wo du erstmal ausprobieren kannst ob Du Tights überhaupt magst und damit zurechtkommst... Kann dir aus eigener Erfahrung DECATHLON empfehlen, die haben ne riesige Auswahl in allen Sparten.
2. wie kobold schon sagte, würde ich auch nicht gleich nur auf Kompression schauen. Nimm ne normale tight und ne kompressionstight und vergleiche dann beim Laufen, was du bequemer findest, worin du dich wohlfühlst...
3. nicht nur auf Marke achten. Viele No Names, Discountermarken bieten auch super Ware zum kleinen Preis. Da empfehle ich auch wieder DECATHLON. Auf Angebote von Aldi, Lidl, tchibo und Co. achten ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und viel Spaß beim Laufen in der richtigen Kleidung :daumen:
aus welcher Star Treck Episode stammt eigentlich dein "Kostüm" auf dem Avatar? :D
was willste machen, nützt ja nichts

8
RennFuchs hat geschrieben:aus welcher Star Treck Episode stammt eigentlich dein "Kostüm" auf dem Avatar? :D
Das nen Outfit von Nike ;)
Shirt und Tight als Set...

NIX Star Trek :confused:

15
:traurig:
Ich bin Star Trek Fan, ja lacht nur
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17
Irisanna hat geschrieben:Oh sorry, JuliaN :peinlich: , aber das ist jetzt wirklich phänomenal ähnlich. :D

Siehst gut aus, liebe Grüße! :nick:

Danke für das nette Kompliment :peinlich:

20
d'Oma joggt hat geschrieben: :traurig:
Ich bin Star Trek Fan, ja lacht nur
Ich guck gerade die DS9-Staffeln... zum zweiten Mal :D
Aber auf englisch, um mein Englisch to improven.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

21
JuliaN88 hat geschrieben:Das überlassen wir Euch Frauen :P
Die Farben haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Die Farben bezeichnen die Abteilung innerhalb des Raumschiffes.
In TNG:
Rot trägt der Captain
Gelb die Technik
Blau ist u.a. die Medizin
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

23
hardlooper hat geschrieben:Das müsstest Du aber schon kennen :nick: . Erinnerst Du Dich noch an die Formulierung "Laufsteg-Julian" von @alsterrunner aus diesem Faden? :D

Knippi
danke für den Link.

@JUlian
Die Auswahl fällt dann immer auf das was mir morgens im Halbdunkel (damit ich meine Frau nicht wecke) in die Finger fällt. Auf farbliche und modische Zusammengehörigkeit nehme ich da keine Rücksicht - meine Frau siehts ja nicht. Und benennen? Ich kann allenfalls die Marke nennen. Mehr braucht man auch nicht da man ein Kleidungsstück nach ein paar Wochen eh nicht mehr bekommt, da sich dann wieder die Kollektion geändert hat.
ja, das ist zu erkennen, nur warum dann Fotos machen, Selbsthass? :teufel:
tue dir (und uns) doch den Gefallen und beziehe deine liebe Frau demnächst beim Klamottenkauf und der Zusammenstellung mit ein :zwinker5: (wäre ne win-win Situation)
was willste machen, nützt ja nichts

26
Back to the topic! Kompressionskleidung ist Geschmackssache. Musst Du einfach mal ausprobieren! Ansonsten tut`s sicherlich auch etwas günstigeres. Am wichtigsten sind letztendlich deine Schuhe und die Motivation!
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“