Banner

Forum mit Tor nicht nutzbar?

Forum mit Tor nicht nutzbar?

1
Hallo,

mal eine technische Frage: Ein Vereinskollege hatr mir berichtet, dass er dieses Forum hier nicht nutzen könne. Er vermutet, dass es daran liegt, weil er das Tor-Netzwerk benutzt, siehe etwa Mein digitaler Schutzschild: Tor

Ist das so oder gibt es diesbezüglich andere Erfahrungen?

Gruß
Manfred

2
Warum probiert dein "Vereinskollege" das nicht einfach aus? :idee2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Er hat es ausprobiert. Er kann im Forum lesen, aber keine Beiträge schreiben.
Die Frage ist, ob das an der Nutzung von Tor liegt.
(Ich benutze Tor nicht und kann offenbar Beiträge schreiben!)

4
der 6er hat geschrieben:Er hat es ausprobiert. Er kann im Forum lesen, aber keine Beiträge schreiben.
Die Frage ist, ob das an der Nutzung von Tor liegt.
MOVE IP to Suchfeld
GET Blacklist using Suchfeld
IF 1SG-2 equal 01 set permission to read

Oder so oder ähnlich.

Ich habe mal so eine App angeschmissen, um bei Youtube Filme zu kieken, die für mich mit einer deutschen IP-Adresse gesperrt sind - und siehe da, ich konnte hier nicht schreiben. Riemen wieder runter von der App - das war's.

Knippi

5
der 6er hat geschrieben:Die Frage ist, ob das an der Nutzung von Tor liegt.
Nein.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
So einen Filter gibt es hier nicht.
Viele Grüße
Tim

7
Wenn es nicht an Tor liegt, dann würde ich gern wissen, wie knippis Erfahrungen dazu passen und ob es Nutzer von Tor gibt, die Beiträge schreiben können. Irgendwas stimmt daran offenbar doch nicht.

8
Geht.
Antwort mit Tor Browser erstellt.

9
knippi, hattest du denselben Nutzernamen als es nicht ging oder hattest du dich neu angemeldet?

10
Test. (Ohne Tor, aber weil ich gerade Probleme habe zu posten.)

11
der 6er hat geschrieben:Er hat es ausprobiert. Er kann im Forum lesen, aber keine Beiträge schreiben.
Bei manchen Usern wünschte man sich wirklich, dass sie auch nur im Forum lesen und keine Beiträge schreiben können.

Schade...
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

12
der 6er hat geschrieben:Wenn es nicht an Tor liegt, dann würde ich gern wissen, wie knippis Erfahrungen dazu passen und ob es Nutzer von Tor gibt, die Beiträge schreiben können. Irgendwas stimmt daran offenbar doch nicht.
Mein Fehler war wohl, dass ich "Ich habe mal so eine App angeschmissen" geschrieben habe anstatt hatte. Darüber hinaus: Tor war es nicht, glaube :peinlich: ich jedenfalls. Als ich den Beitrag schrieb, geschrieben habe, geschrieben hatte, sind mir Themen wie dieses eingefallen:
http://forum.runnersworld.de/forum/trol ... rator.html
darin kommt der Begriff Blacklist vor, daher .......
der 6er hat geschrieben:knippi, hattest du denselben Nutzernamen als es nicht ging oder hattest du dich neu angemeldet?
Den selben.

Wie dem auch sein: Tim kann ja auch per persönliche Nachricht oder email erreicht werden. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich für Deinen Sportkameraden kein befriedigender Zugang einrichten ließe.

Knippi

13
hardlooper hat geschrieben:Wie dem auch sein: Tim kann ja auch per persönliche Nachricht oder email erreicht werden.
Das Forum ist mit Tor nutzbar. Insofern sehe nicht, was Tim damit zu tun hat.
hardlooper hat geschrieben:Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich für Deinen Sportkameraden kein befriedigender Zugang einrichten ließe
Er kann auf Tor verzichten.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
Er kommt halt nicht (mehr) durch's Tor und sucht jetzt ein Törchen (oder den Schlüssel). Ein Tor, wer Arges dabei denkt. :D

15
Der Schreiber wollte sich doch mit diesem Thread nur dezent zu erkennen geben.

Trotzdem konnte ich gestern auch eine Weile nichts schreiben und war irritiert.

16
CarstenS hat geschrieben:Der Schreiber wollte sich doch mit diesem Thread nur dezent zu erkennen geben.

Trotzdem konnte ich gestern auch eine Weile nichts schreiben und war irritiert.
Ich auch! Aber dann hab ich im Netz die Meldunggesehen, wonach die RW mit Martin Grüning einen neuen Chefredakteur bekommt und Britta aus der Online-Redaktion seinen Stellvertreterposten übernimmt. Also dachte ich mir: Die feiern in der Redaktion die bevorstehende Stabübergabe und haben das Forum während der Party abgeschaltet, damit in Zwischenzeit keiner Mist baut. :D

VG,
kobold ( :zwinker5: )

18
a-ha,
jetzt kann man hier wieder schreiben. Hatte "vorhin" die Meldung "Entschuldigung, aber in diesem Forum können keine neuen Beiträge geschrieben werden." ausgelöst, so wie gestern.

Wollte gerade einen Witz über den Dienstag machen - das ist keine Witz.

Knippi

19
hardlooper hat geschrieben:a-ha,
jetzt kann man hier wieder schreiben. Hatte "vorhin" die Meldung "Entschuldigung, aber in diesem Forum können keine neuen Beiträge geschrieben werden." ausgelöst, so wie gestern.

Wollte gerade einen Witz über den Dienstag machen - das ist keine Witz.

Knippi
genau - hatte ich gestern auch
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Entschuldigung, aber in diesem Forum können keine neuen Beiträge geschrieben werden.
Ich hatte schon gedacht, es wäre alles zum Thema laufen geschrieben, was zu schreiben wäre.... :confused:

Aber wahrscheinlich lag die Betonung auf "neue" - alte Sachen kann man schreiben!


Wir harren der Dinge die da kommen - ob durchs Tor oder hintenrum, Ein Tor, wer Böses dabei denkt ...

gruss hennes

20
hardlooper hat geschrieben:Wie dem auch sein: Tim kann ja auch per persönliche Nachricht oder email erreicht werden. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich für Deinen Sportkameraden kein befriedigender Zugang einrichten ließe.
Mich persönlich betrifft es ja nicht weiter, ich nutze auch nicht Tor (obwohl mit das von verschiedenen Seiten empfohlen wird). Für den Kollegen ist das Thema aber durch, wie er sagt. Ich wollte nur wissen, ob es solche Nachteile durch Tor gibt. Vielleicht probiere ich es eines Tages mal aus.

21
der 6er hat geschrieben:Für den Kollegen ist das Thema aber durch, wie er sagt. Ich wollte nur wissen, ob es solche Nachteile durch Tor gibt. Vielleicht probiere ich es eines Tages mal aus.
Oha, wat 'n lawaai over zo een scheetje.

Knippi

22
Proxies oder Anonymisiernetzwerke machen das Surfen niemals schneller, im Gegenteil. Aber muss ja jeder selber wissen.
Viele Grüße
Tim

Forum mit Tor nicht schneller!

23
Wieder was gelernt:
Tim hat geschrieben:Proxies oder Anonymisiernetzwerke machen das Surfen niemals schneller, im Gegenteil. Aber muss ja jeder selber wissen.
(Hatte zwar niemand behauptet, aber irgendeinen Zweck muss dieses Statement und die Schließung des Themas ja haben.)

24
Nur schade, dass der Bus schon weg ist...
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

25
Wo unser Troll recht hat, hat er recht.

P.S.: Es scheint, dass ich keine Beiträge von Usern liken kann, die auf meiner Ignorierliste sind. Ok, damit kann ich leben.

26
der 6er hat geschrieben:Wieder was gelernt:
Zitat von Tim
Proxies oder Anonymisiernetzwerke machen das Surfen niemals schneller, im Gegenteil. Aber muss ja jeder selber wissen.
(Hatte zwar niemand behauptet, aber irgendeinen Zweck muss dieses Statement und die Schließung des Themas ja haben.)
Verantwortungsgefühl :nick: , die Wellen wurden zu schnell, zu hoch :zwinker5: .
JauDer Pazifik oder der Stille Ozean ist die grösste Wasserfläche unseres Planeten, er bedeckt 35% der Erdkugel. Nirgends ist die Wellenlänge mit bis zu 500 Metern grösser als im Pazifik. Sie bewegen sich mit etwa 90km/h durch die Meere.Die Karte zeigt die mittlere Wellenhöhe auf den Weltmeeren während zehn Tagen im Jahre 1992. Während am Äquator die Wellen kaum die 2 Meter überschreiten, sind sie im Nordatlantik (rechts oben) und im Nordpazifik zwischen 5 und 7 Meter hoch, im Südapzifik zwischen der Südstpitze Lateinamerikas und Australien erreichen sie bis zu 9 Metern. Dies sind Mittelwerte, in Stürmen sind diese Werte um das Doppelte so hoch.Im Film möchte ich mit Surfern sprechen, was denn die Faszination einer Welle ausmache und warum es sich lohne, für den Ritt auf einer Monsterwelle sein Leben zu riskieren.
(
http://www.monsterwaves.net/d/home_d.html)
Rogue Waves | Video - ABC NewsUnd zum Schluss: Nicht nur Menschen surfen.

Knippi

27
der 6er hat geschrieben:Wieder was gelernt:

(Hatte zwar niemand behauptet, aber irgendeinen Zweck muss dieses Statement und die Schließung des Themas ja haben.)
Dateianhänge

28
Manfred oder wie auch immer du dich dieses Mal nennst: Mir reicht es jetzt mit dir.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“